Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Diebesgilde ohne Infamie ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Diebesgilde ohne Infamie ???

Hello all
    ich möchte wissen ob ihr ein Mod kennt der es einem ermöglicht die Diebesgilde ohne Infamie zu spielen ... Oder zumindest ein Mod mit der man die Infamie senken kann ...
    PS: Ach ja und sagt mir jetzt bloss nicht ich soll eine Pilgerreise machen

lg Gismo

Geh in die teshalle und holl die die Kutte vom Graufuchs^^. oder eben cheaten --> player.setpcinfame 0 oder player.modpca/modpcs infame 0

eine von denn cheats sollten auch gehen

Hehehehe ... ich habe es mir noch überlegt ob ich auch schreiben sollte keine cheats
    Aber trozdem Danke Ich schätze das bedeuted es gibt keine solche Mods ...

Das heist nicht. Das es keine gibt. Villeicht musst danach suchen? Google hilft immer

Es ist nicht so dass ich nicht gesucht hätte ... ich habe bisher einfach nur keine gefunden und wollte wissen ob die community eine Mod kennt die dies bewirkt

Hiho,

ich kenne so eine Mod nicht. Aber warum erstellst Du nicht selbst so eine Mod? Wenn Fragen für Dich auftauchen, gibt es hier bestimmt kompetente Mitglieder, die Dir dabei helfen können/werden.

Gibt doch verschiedene Möglichkeiten, wie Du das lösen könntest - einfach oder halt kompliziert.
    Was hindert Dich daran z.B. einen Altar oder NPC einzufügen, bei dem man für "Abbitte" bezahlen muss? Einfache Lösung wäre dabei, Du hast einen festen Betrag zum "Abbitte leisten", wenn der bezahlt ist, wird die Infamie auf Null gesetzt. Der kompliziertere Weg wäre, wenn Du verschiedene "Preise" einsetzt - abhängig von der Höhe der Infamie. Möglich wäre das mit Sicherheit. Wenns mit der Pilgerreise klappt, dann klappt das auch anders.

Wer weiss, vielleicht würden sich auch andere Spieler über so eine Möglichkeit freuen.

GreeZ,
    Suchan

NUnja, daür müsste er ein script schreiben der´den Infame wert abragt, und eben den zu zahlenden Betrag sucht.

zB Infame ist 100

ist Infame <10
    wenn ja, zu zahlender betrag 1k gold
    andernfallst
    ist infame <20
    und immer so weiter. bis er bei hundert angelangt ist.
    so würde meinermeinung nach, der script aussehen.

Low Post/ SirTroy korregiert mich, wenn ich falsch liegê

Hiho,

das kommt doch darauf an, ob er es gestaffelt will, oder eben nicht.

Wenn er es einfach will, muss man nur prüfen, ob Infamie grösser 0 ist, Geldsumme prüfen, was das kosten soll - Geld da ... Infamie auf 0 setzen lassen Geld aus dem Inventar des Spielers entfernen - Geld nicht da ... Message: Du hast nicht genügend Gold - Keine Infamie ... Message: Ich kann nichts für Dich tun oder sowas - Feierabend.

Er ist doch gar nicht gezwungen das zu staffeln. Im übrigen kann die Infamie weit über 100 steigen.

Weiterhin war es nur ein Vorschlag, wie er sich das selbst ermöglichen kann.

GreeZ,
    Suchan

Moin,
    hast du Knights of the Nine? Wenn ja: mach einfach die Pilgerfahrt! (Kannst sie auch mehrmals machen) Jedes mal wenn du sie machst, sinkt deine Infarmie gleich auf 0

Ich nehme mal an, es geht dir darum, dass man durch die Quests der Diebesgilde keine Infamie bekommt (da ja eigentlich niemand wissen sollte, dass man in der Gilde ist und so).

Also, eine aufwändige, aber sichere (weil keine möglicherweise verbuggten Scripts hinzufügende) Methode ist es, die Scripts der Diebesgilde durchzugehen und die AddInfamy-Zeile zu löschen.
    "Sicher" ist diese Methode allerdings nicht in Bezug auf Kompatibilität mit anderen Mods... sollten andere Mods diese Scripts verändern (was bei OOO o.Ä. schonmal vorkommen kann), werden Konflikte auftreten.

Eine andere Idee wäre es, ein Script laufen zu lassen, das alle paar Sekunden checkt, welche Quest der Diebesgilde du gerade abgeschlossen hast. Sobald du eine neue abgeschlossen hast, wird der Betrag Infamie, den du am Ende erhalten hast, durch das Script wieder abgezogen.
    Auch recht aufwändig, und sehr fehleranfällig, und wahrscheinlich irgendwie "dirty". Aber möglich. Und, wenn es funktioniert, ist es 100% kompatibel mit anderen Mods.

Das sind so die zwei Möglichkeiten, die mir einfallen.

edit: Ich hab gerade nachgesehen.
    Die Zeilen starten mit "ModPCInfamy" (nicht AddInfamy) und sind meistens in der vorletzten Quest Stage der jeweiligen Diebesgilden-Quest zu finden. Ich habe ein Plugin gemacht, in welchem ich diese Zeilen einfach gelöscht habe (außer wenn man jemanden umbringt, da halte ich Infamie für sinnvoll), das ging ruckzuck und ist relativ ungefährlich, da kaum eine Mod diese Quest Stage Scripts verändert, soweit ich weiß.
    Ich würde dir das Plugin schicken, aber ich habe die EV von Oblivion, von daher wird es dir wenig nützen. Es ist aber wirklich recht einfach!
    Geändert von Schattenläufer (08.05.2009 um 16:28 Uhr)

Zitat Zitat von Suchan0815 Beitrag anzeigen
    Hiho,

das kommt doch darauf an, ob er es gestaffelt will, oder eben nicht.

Wenn er es einfach will, muss man nur prüfen, ob Infamie grösser 0 ist, Geldsumme prüfen, was das kosten soll - Geld da ... Infamie auf 0 setzen lassen Geld aus dem Inventar des Spielers entfernen - Geld nicht da ... Message: Du hast nicht genügend Gold - Keine Infamie ... Message: Ich kann nichts für Dich tun oder sowas - Feierabend.

Er ist doch gar nicht gezwungen das zu staffeln. Im übrigen kann die Infamie weit über 100 steigen.

Weiterhin war es nur ein Vorschlag, wie er sich das selbst ermöglichen kann.

GreeZ,
    Suchan
    es war ja nur ein vorschalg
    aber naja, wenn ich es gewucsst hätte, hätte ich das gleiche wie schattenläufer vorgeschlagen

Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    es war ja nur ein vorschalg
    aber naja, wenn ich es gewucsst hätte, hätte ich das gleiche wie schattenläufer vorgeschlagen
    Es war ja auch kein Angriff. Nur eine Erklärung. Der Vorschlag von Schattenläufer wäre von mir nie gekommen. Liegt aber daran, dass ich nicht gerne Vanilla Sachen anfasse, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt.

GreeZ,
    Suchan

Hello all
    Ist ja eine nette diskusion ^^
    Ehm Die Ideen von Schattenläufer sind echt gut ... und da ist mir auch ein gedanke aufgekommen ... Man könnte doch einfach einen Hehler ausucher der dir eine neue Identität verleiht ... leider versteh ich nix vom scripten ... und ich habe erlichgesagt auch keine zeit im moment ...
    Aber wenn jemand zeit und lust hätte .. mich würde es total freun

lg Gismo
    Geändert von Gismo4624 (09.05.2009 um 11:22 Uhr)

Zitat Zitat von Suchan0815 Beitrag anzeigen
    Es war ja auch kein Angriff. Nur eine Erklärung. Der Vorschlag von Schattenläufer wäre von mir nie gekommen. Liegt aber daran, dass ich nicht gerne Vanilla Sachen anfasse, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt.

GreeZ,
    Suchan
    Entschuldige bitte, aber es gibt keine anderen Möglichkeiten