mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. #41
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von welsper
    das mit dem "Rivalen" ist imo nichts weiter als medienwirksame Aufbauschung - Namco war Ende der Achziger und Anfang der Neunziger ein wahrer big player.
    Stimmt schon, mir kam es nur so komisch vor, weil Namco zu der Zeit ja noch praktisch gar nichts mit RPGs zu tun hatte.
    Allerdings ist mir inzwischen eingefallen, dass es ja damals außer Enix und Square noch gar keine "grossen" RPG-Herstelle gab - zumindest im Konsolen-Bereich.

    Zitat Zitat

    Mir schwebt da eher 「本源 のファイナルファンタジーIV」vor, im Sinne von das urspürngliche Final Fantasy IV - das 真 davor hat für mich irgendwie einen remake-touch und außerdem klingt es ja so, als ob FFIV sich um eine "Fälschung" handelt; an FFVI haben immerhin mehr Leute gearbeitet, als bei einen FFV oder FFVI.
    Yep! Genau das ist es! Eine plumpe Fälschung!
    Es sollte eigentlich Teil 5 werden, Teil 4 wurde uns einfach unterschlagen!
    So wie '91 bei den Amis, die man in dem Glauben ließ, es gäbe erst zwei FFs.
    Wenn ich also in Zukunft von "偽・ファイナルファンタジーIV" spreche weist du, was gemeint ist.
    Oder wir verschieben die Zälweise aller späteren Teile um eins nach hinten.

    P.S. Sie können es von mir aus auch "超ウルトラデラックスハイパースペシャルファイナルロマンシングドラゴンファンタジークエストレジェンドアンリミテッドインチョコボの不思議なダンジョン" nennen, hauptsache wir bekommen mal was davon zu sehen. Würde mich mehr reizen als z.B. FF12.
    Now playing: Lunar (MCD)

  2. #42
    Wenn Square Enix sich nicht sicher ist ob ein Final Fantasy 3 Remake gewinnbringend ist, sollen sie es halt nur in Europa rausbringen. Dort haben sich doch Origins und Anthology blendend verkauft, oder nicht?

    On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

  3. #43
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashura
    Stimmt schon, mir kam es nur so komisch vor, weil Namco zu der Zeit ja noch praktisch gar nichts mit RPGs zu tun hatte.
    Allerdings ist mir inzwischen eingefallen, dass es ja damals außer Enix und Square noch gar keine "grossen" RPG-Herstelle gab - zumindest im Konsolen-Bereich.
    Außerdem war Square damals noch ein kleines Fischlein im VG-Becken, neben Hechte wie Konami oder Namco und wahre Haie á la Nintendo - wahrlich beeindruckend, wie sich Square im Laufe der Zeit entwickelt hat.


    Zitat Zitat

    Wenn ich also in Zukunft von "偽・ファイナルファンタジーIV" spreche weist du, was gemeint ist.
    Oder wir verschieben die Zälweise aller späteren Teile um eins nach hinten.
    Ich möchte doch etwas mehr Respekt für Final Fantasy IV bitten, immerhin ist Final Fantasy IV eines meiner Lieblingsepisoden der FF Reihe und welches mich auf dem FF-Geschmack brachte, die Vorgängern konnte mich davor nicht richtig überzeugen.


    Zitat Zitat

    P.S. Sie können es von mir aus auch "超ウルトラデラックスハイパースペシャルファイナルロマンシングドラゴンファンタジークエストレジェンドアンリミテッドインチョコボの不思議なダンジョン" nennen, hauptsache wir bekommen mal was davon zu sehen. Würde mich mehr reizen als z.B. FF12.
    ^^ .. du hast aber einen bizarren Humor .. , bevor ich nun für ein paar Wochen entschwinde, fällt mir noch ein altes chinesisches Sprichwort zum Thema "Was wäre wenn ... " ein :


    如果事发生了 , 那么不再谈论它 , 它难再收集被埋没的水*

    was adequat übersetzt heißt :


    Ist eine Sache geschehen, dann rede nicht darüber; es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder zu sammeln.

    In näherer Betrachtung paßt dieses imo sogar zum Thema dieses Threads ^^.


    * Für eventuelle "Rechtschreibfehler" entschuldige ich mich zutiefst, da mein Chinesisch noch nicht so umwerfend ist - ich lerne es ja auch seit gut einem Jahr und kann immerhin leichte Lektüre wie Kinderbücher oder Zeitschriften verstehen, Gedichte und Poesie aber sind da ein anderes Kaliber.


    Zitat Zitat
    "now watching" von Gourry Gabriev

    now watching:Naruto,Berusaiyu no Bara(Lady Oscar),Saint Seiya-The Hades chapter Sanctuary,Gear Fighter Dendouh,Dragon Quest-Dai no Daibouken(FLY),Yu Yu Hakushu
    cool : Yu Yu Hakusho, da kommen Erinnerungen wieder hoch ^^ .. und dann noch zwei weiter Klassiker.
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

  4. #44
    mir ist noch etwas eingefallen. lange bevor das Lufia auf dem GBC und das auf dem GBA erschienen, sollte mal ein Lufia bzw. Estpolis III auf der playstation erscheinen. es gab sogar schon einen oder mehrere screenshots davon und ein musikstück, welches ein remixartiges titelthema war und wirklich von dem komponisten der reihe stammte. aber das projekt wurde aufgrund heftiger finanzieller probleme aufgegeben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #45
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    mir ist noch etwas eingefallen. lange bevor das Lufia auf dem GBC und das auf dem GBA erschienen, sollte mal ein Lufia bzw. Estpolis III auf der playstation erscheinen. es gab sogar schon einen oder mehrere screenshots davon und ein musikstück, welches ein remixartiges titelthema war und wirklich von dem komponisten der reihe stammte. aber das projekt wurde aufgrund heftiger finanzieller probleme aufgegeben.
    Ist Natsume nicht in Japan pleite gegangen?
    Ist echt schade, fand Lufia II so ein Hammergame!

    Noch ein Spiel:
    Resident Evil 1,5 oder wie man das nennt. Dort sollte man Albert Weskers Schwester spielen können, diese wurde dann im Endgame durch Claire Redfield ersetzt. Das Game, von den Videos her zu urteilen, ähnelte sehr Resident Evil 2. Echt schade, dass es so nicht erschienen ist, aber naja.

  6. #46
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    mir ist noch etwas eingefallen. lange bevor das Lufia auf dem GBC und das auf dem GBA erschienen, sollte mal ein Lufia bzw. Estpolis III auf der playstation erscheinen. es gab sogar schon einen oder mehrere screenshots davon und ein musikstück, welches ein remixartiges titelthema war und wirklich von dem komponisten der reihe stammte. aber das projekt wurde aufgrund heftiger finanzieller probleme aufgegeben.
    Lunar 3 war doch auch mal angekünndigt. Ich meine, die wollten es , als SSSC rauskam, für die PS2 bringen.

    On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

  7. #47

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    LOL, der Junge hat keine Ahnung von was er hier redet.
    Schau dir mal die Pics genau an. Denkst du, dass der SNES 3D Grafik mit Texturierung beherscht hat? Ich denke kaum.
    Do hat es mit dem FX Chip, aber nicht in dem Maße wie man es hier an den Pics sehen konnte. Der Boss von Star Fox warn Würfel mit Texturen^^

  8. #48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ma-Yuan
    Do hat es mit dem FX Chip, aber nicht in dem Maße wie man es hier an den Pics sehen konnte. Der Boss von Star Fox warn Würfel mit Texturen^^
    LOL, ich rede hier von richtiger 3D Grafik, keine Vectorgrafik *g* Ein Würfel mit texturen... genial
    Finds nur witzig wie einige leute hier blech erzählen und meinen das wäre SNES Grafik... entweder sind die mit PSX, N64 etc...aufgewachsen, oder sie errinern sich nicht mehr an die Bitmapgrafiken des SNES:

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abel's Lacan
    Lunar 3 war doch auch mal angekünndigt. Ich meine, die wollten es , als SSSC rauskam, für die PS2 bringen.
    An das "gerücht" kann ich mich noch dunkel erinnern,aber anscheinent hält Game-Arts eh nicht's davon eine 3 Teile serie zu Produzieren,ich mein bei Grandia(Grandia X ist einb spin-off)gibt es ja auch nur 2 Teile.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    An das "gerücht" kann ich mich noch dunkel erinnern,aber anscheinent hält Game-Arts eh nicht's davon eine 3 Teile serie zu Produzieren,ich mein bei Grandia(Grandia X ist einb spin-off)gibt es ja auch nur 2 Teile.
    Obwohl Grandia ja eh null mit einander zusammenhängt. *g* Wie siehts bei Lunar aus? Gibts da paralellen oder so?

  11. #51
    Natsume pleite? - Nö!

    Die machen grade

    LUFIA V

    ---

    Es war übrigens im ClubNintendo HEft damals sogar

    Secret of Mana 2 offizell angekündigt

    (z.Z. befindet sich SoM 2 in der Endphase der Programmierung dann dann wird wohl nächstes Jahr dass Spiel bei uns erhältlich sein.)

    Dass mal ein Lufia für die PSX kommen sollte ist mir auch bekannt...
    (Wobei ich auch für ein DeutschRelase von Lufia 1 wäre)

    Außerdem glaube ich war damals auch

    GRANDIA - PARALELL TRIPERS (GBC)

    für Deutschland angekündigt... Aber leider mal wieder...
    ONLY JAPAN :-(

  12. #52
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asmodina
    Secret of Mana 2 offizell angekündigt
    das spiel wurde nie offiziell angekündigt. nur weil es in einem club nintendo heft stand glaubst du das ? offiziell ist ein spiel nur angekündigt, wenn der hersteller dies selbst bekannt gibt. was du da beschreibst ist doch nichts weiter als eine bloße spekulation. was anderes kann man von dem unwissenden und unterinformierten geschreibsel von claude m. moyse auch kaum erwarten.
    tatsächlich war es so, dass square ende 1995 (mit recht) sagte, dass die 16-bit-ära vorbei sei. ausnahmsweise war es nicht nintendo, die dazwischenfunkten, sondern square hat von sich aus dafür gesorgt, dass das spiel nie außerhalb japans erschien.


    btw., Estpolis V ? es gibt noch nicht einmal einen richtigen dritten, geschweigedenn einen vierten teil. the legend returns kann man ja mit viel phantasie als eine fortsetzung bezeichnen, aber das GBA spiel hieß nicht umsonst Estpolis Gaiden ...

  13. #53
    Gott bin ich blöd... Natsume arbeitet ja an Spielen die mir persönlich serhr gut gefallen wie....
    Harvest Moon.

    Ist aber echt schade, dass Natsume kein Lufia IV macht (er brabellt da was von Lufia V *g*). Denn der II teil hat teilweise sogar einem FF das fürchten gelehrt.

  14. #54
    Es gibt 4 Lufias!

    Lufia 4 - Ruins of Lore

    IST eine Fortsetzung von Lufia 1-3

    Denn würde sonst Dekar (bekannt aus Lufia 2) zu den Hauptpersonen gehören. Und es ist eindeutig DER Dekar

    Der FEIND ist auch allseits bekannt. Das Kriegerische Königreich aus Teil 2, wo man ghegen Ende des Spiel den Motor klauen musste, will nun die ganze Weltherrschaft und dazu will sie den Dämonengott Odin benutzen...

    Und Teil 5 ist in der Mache

  15. #55
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asmodina
    Der FEIND ist auch allseits bekannt. Das Kriegerische Königreich aus Teil 2, wo man ghegen Ende des Spiel den Motor klauen musste, will nun die ganze Weltherrschaft und dazu will sie den Dämonengott Odin benutzen...
    Damit hast du schonmal einen guten Grund genannt, warum Ruins of Lore kein vollwertiges Lufia ist. Das spiel hat mit der eigentlichen Handlung, und das ist grob gesagt nunmal der nicht endenwollende Kampf gegen die Sinistrals, garnichts zu tun. Es wird lediglich erzählt, was nach dem ersten Sieg gegen die Sinistrals geschah.

    Zum Thema fallen mir momentan nur die drei Zelda Teile ein, aus denen dann letzten Endes Oracle of Seasons und Oracle of Ages wurden.
    Geändert von Askaban (07.08.2003 um 08:59 Uhr)

  16. #56
    naja, als "vollwertig" würde ich the legend returns nicht gerade bezeichnen ...

    von daher ist es denke ich schwachsinn, von einem estpolis/lufia IV oder V zu sprechen, denn es ist noch nicht einmal ein offizieller dritter teil erschienen.
    sie mögen an einem fünften spiel aus der lufia reihe arbeiten, aber das ist nicht lufia V und wird auch garantiert nicht so heißen ^^

  17. #57
    Offizell ist

    The Legend Returns

    der 3. Teil

    und

    Ruins of Silence

    der 4. (Mit Dekar)

    Und in 5. soll (wie ursrünglich in 3) die Serie beendet werden und keine Frage (wer ist Arek, Die Wahren Motive von Erim usw.) geklärt werden. Ich glaube aber ehr bis es soweit is, dauerts noch ein weilchen. Ich hoffe aber auch auf eine GBA Version von Lufia 1 (mit deutschen texten)

    Und auf, ich die natsume oder taito HP war es, stand eben dass Lufia 5 derzeit in Arbeit sei.

  18. #58
    Mother 3 erscheint nun nicht als N 64 Game sondern als GBA Game und Dragon Quest 7 hätte überhaubt auf dem N 64 erscheinen sollen, bevor man zu Sony wechselte.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  19. #59

    watchatclock Gast
    warum sahen die figuren von FF7 eigentlich so klotzig aus,wenn die ersten entwürfe für den N64 so anders aussahen???

  20. #60

    watchatclock Gast
    oda besser gesagt,waum entschied sich square die figuren so klotzig zu machen???
    Gabs da mal ein Statement von Square???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •