Zitat Zitat
Original geschrieben von welsper
das mit dem "Rivalen" ist imo nichts weiter als medienwirksame Aufbauschung - Namco war Ende der Achziger und Anfang der Neunziger ein wahrer big player.
Stimmt schon, mir kam es nur so komisch vor, weil Namco zu der Zeit ja noch praktisch gar nichts mit RPGs zu tun hatte.
Allerdings ist mir inzwischen eingefallen, dass es ja damals außer Enix und Square noch gar keine "grossen" RPG-Herstelle gab - zumindest im Konsolen-Bereich.

Zitat Zitat

Mir schwebt da eher 「本源 のファイナルファンタジーIV」vor, im Sinne von das urspürngliche Final Fantasy IV - das 真 davor hat für mich irgendwie einen remake-touch und außerdem klingt es ja so, als ob FFIV sich um eine "Fälschung" handelt; an FFVI haben immerhin mehr Leute gearbeitet, als bei einen FFV oder FFVI.
Yep! Genau das ist es! Eine plumpe Fälschung!
Es sollte eigentlich Teil 5 werden, Teil 4 wurde uns einfach unterschlagen!
So wie '91 bei den Amis, die man in dem Glauben ließ, es gäbe erst zwei FFs.
Wenn ich also in Zukunft von "偽・ファイナルファンタジーIV" spreche weist du, was gemeint ist.
Oder wir verschieben die Zälweise aller späteren Teile um eins nach hinten.

P.S. Sie können es von mir aus auch "超ウルトラデラックスハイパースペシャルファイナルロマンシングドラゴンファンタジークエストレジェンドアンリミテッドインチョコボの不思議なダンジョン" nennen, hauptsache wir bekommen mal was davon zu sehen. Würde mich mehr reizen als z.B. FF12.