naja, vielleicht die (damalige) unerfahrenheit (zu 3d-grafik und ps-hardware) ?Zitat
schaue dir doch mal einige frühere rpgs (mit polygonfiguren) für die psone an.
btw. als neuling hat man den bonus den edit-button zu übersehen.
naja, vielleicht die (damalige) unerfahrenheit (zu 3d-grafik und ps-hardware) ?Zitat
schaue dir doch mal einige frühere rpgs (mit polygonfiguren) für die psone an.
btw. als neuling hat man den bonus den edit-button zu übersehen.
man war halt mit polygonaler grafik noch nicht so weit. vergleiche das doch mit einem beliebigen anderen PSX RPG aus dem jahr, viel besser sieht das gewiss nicht aus.
es gab btw. nie entwürfe "für das nintendo 64". ihr redet von der SGI grafikdemo, die lediglich als experimentierplattform für square diente.
und diese lief auf chipsätzen, die vor acht jahren nur in speziellen großrechnern zu finden waren und niemals hätten in die damals aktuelle konsolengeneration eingebaut werden können.
ich habe übrigens die klotzfigürchen mit den elefantenhänden geliebt -_^
Damals hatten dir Figuren noch Charme, aber heutzutage bitte keine Garound Shaded Figuren mit Elefantengreifern.Zitat
btw. Es gab ein Spiel welches Squaresoft nie vertrieben hat. Es hies irgendwas mit Chocobo Battle oder so. Der Clou war nur dass es keine Chocobos drin waren sondern lediglich Kampfroboter, ähnlich den Makitecs aus FFVI.
Habe gehört dass es damals zu einer Präsentations entwickelt wurde und wenn man Workstation besitzer war (damals hiesen Workstaions noch so weil sie ne gewaltige CPU + Speicher hatte, heute wird ja fast jeder neue PC als Worktstaion anerkannt), konnte man das Ding auch erwerben.
The GIA (R.I.P. ;_hatte sogar so eine Kopie und sie sagten dass die 3D Modelle mit mehr als Millionen vol Polygonen berechnet wurden.
Ich glaube dem ganzen zwar nicht, besonders weil Square verboten hatte da Ingame SHots zu zeigen und ich lediglich ein pic gesehen habe mit nem typen in so einem Magitec (was aber verdammt nach CGI aussah, also wenn das DAMALS Realtime war, dann hut ab).
von diesem game, habe ich noch in irgendeiner uralten zeitschrift ein bild...wo so ein mech abgebildet ist.
die teile hatten imho ziemlich große ähnlichkeit mit chocobos...wo ich grad daran denke, wurde dieses bild glaube ich als ff8 verkauftsicher bin ich mir da aber nicht, ich muss mal nach suchen, vielleicht find ichs ja noch ^^
it's calling...
meine redeZitat
wovon gesprochen wurde waren gewiss sgi grafikdemos und hat mit dem n64 nur wenig zu tun. aber es war doch so, dass square damals (n64-)entwicklungskits an big n zurücksandte. demnach könnte es durchaus entwürfe gegeben haben, nur das diese die presse nie zu gesicht bekamen.Zitat
redet ihr etwa von chocobo de battle : www.digitalsculptor.netZitat