Afair erschien Elder Gate doch,klamheimlich and hat sich auch so verkauft.Zitat
Afair erschien Elder Gate doch,klamheimlich and hat sich auch so verkauft.Zitat
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Häh? Die Bilde rkenn ich zwar auch, aber.. das war für denZitat
N64??
Ich dachte, damlas war's noch für'S SNES geplant.
Jesses.. für N64 waren die Bilder aber ganz schön schäbig.![]()
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !
meinst du vieleicht diese bilder?Zitat
bild1
bild2
bild3
hier ein auszug aus dem artikel zu den bildern:
After Final Fantasy VI for the SNES was complete Square began experimenting with using 3D characters and in 1995 they proudly introduced to the press, a CGI demo featuring: Locke, Terra and Shadow battling some kind of a stone enemy.
This little playable demo that could be controlled using a mousepointer, was assumed by everyone to prove that Square's next Final Fantasy game would be for the Nintendo 64.
Unfortunately that wasn't the case.
Geändert von RaphiDX (01.08.2003 um 14:47 Uhr)
Die Bilder waren in der Total! und der Maniac! Ich errinnere mich noch dran, weil ich alles gesammelt hab.
Auf der Int. Version von FF7 sind die Pics auch drauf. Daher stimmt es 100%, dass das erste FF7-Entwürfe waren.
LOL, der Junge hat keine Ahnung von was er hier redet.Zitat
Schau dir mal die Pics genau an. Denkst du, dass der SNES 3D Grafik mit Texturierung beherscht hat? Ich denke kaum.
Ich fands, wenn das Ingame Szenen vom N64 waren (habe andauern gehört, dass es diese Demos wirklich für Unix gibt und wenn man genug Geld springen lassen würde, sogar Square einem eine Kopie zuschicken würde), dann hut ab vorm N64. Darauf kamen ja nun wirklich nicht gerade die Überdinger in Sachen Grafik. *g*
Onimusha 1 wurde übrigens 3 mal verschoben *g* Passt zwar nicht ganz zum Thema,aber das Game war damals für die PSone angekündigt, wurde dann auf das N64 neu portiert (PSone wurde verworfen) und schließlich wurde auch das auf dem N64 verworfen und am Ende (ich glaube nach 6 Jahren) das Licht der Welt auf der PS2 zu erblicken.
So ähnlich gings ja auch Resident Evil Zero. Wurde ja auch auf N64 angekündigt, und dann auf Gamecube das Licht der Welt zu erblicken.Ich weiß, zählt beides eigentlich nicht, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen.
![]()
Ähm...Wenn ihr alle meint... dieses Spiel wurde aber angekündigt bevor man sich den Namen hat sichern lassen.-_-'Zitat
Und jetzt bitte der nächste , der es mir nichts dir nichts als Gerücht abstempelt.
Beweise mir doch einfach irgendwie das Gegenteil. Bin eiegntlich gut in der Szene vertreten, aber habe von einer ANkündigung nix gehört. Ist wirklich nicht böse gemeint,aber glaube ich nunmal nicht alles was man mir vorwirrft.Zitat
Habe halt nur von der Patendanmeldung gehört, über ein remake (mag es jetzt Chrono Trigger, oder Cross sein (oder WSC, GBA oder sonst was)) noch weniger.![]()
Nun, es sei mal gesagt, dass ich meine Informationen bezüglich FFVII fürs N64 aus einer uralten Nintendo-Zeitschrift (Fun Vision?) habe, in der stand, es solle fürs Ultra64 erscheinen. Das mit dem abstürzen und in Flammen aufgehen war nur ein Witz meinerseits, sonst hätte ich wohl kein >>:-)<< dahintergesetzt.
Kann sein, dass es diese Bilder waren, ich weiss es nicht mehr; is schon gut sieben jahre her.Zitat
Angeblich sollen sich "Little N" und Square wegen FFVII verkracht haben; Nintendo wollte sich zu sehr einmischen aber das habe ich aus diversen Konsolen-Foren im Netz (Muss also nicht stimmen).
Zurück zum Thema: Es war mal ein anderes Rollenspiel fürs N64 angekündigt, es war NICHT Mother3! Der Name fällt mir nicht mehr ein, es taucht auch nur in einer der ersten Releaselisten fürs U64 auf. Weiss einer von euch, was das war? War jedenfalls nicht von Square.
Dann wäre da noch Alundra3 für PS von dem ich lange nichts mehr gehört habe.
[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
Sorry, sah anfangs irgendwie nicht so aus, als würde das noch jemanden ausser uns interessieren.Zitat
Zudem hat ColdMephisto ja das meiste auch schon gesagt.
Als erste Neuerung wurde erwähnt, dass es (nach einigen Kritiken über zu lange Dungeons) in Teil 4 nun erstmals Speicherpunkte geben sollte.
(was ja in FF4 dann tatsächlich umgesetzt wurde)
Allerdings spricht die Famitsu hier noch von einem "Save Jijii" ("Speicher-Opa"), der in den Dungeons rumlaufen sollte.![]()
Als zweites wird auf das Job System eingegangen, welches nach guten Kritiken direkt aus FF3 übernommen und noch um ein paar Jobs erweitert werden sollte. Folgende Jobs waren im Gespräch:
-Zauberer (im Sinne von "Taschenspieler" - könnte der Vorläufer des "Aomadôshi" (=Blue Mage) sein)
-Priester
-Koch (!)
-Handwerker
Mit den Jobs sollten auch vielfältigere Angriffsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Die interessanteste Neuerung gabs zum Schluss: Luftschiffe sollten zum allgemeinen Transportmittel werden, welche man sich in speziellen Läden kaufen konnte. Die Gebäude auf dem Bild, mit dem Propellerschild sollten wohl diese Läden darstellen. Zudem schreibt die Famitsu, dass es neben den bekannten Luftschiffen aus den Vorgängern auch ein paar neue Modelle geben sollte - unter anderem ein übergrosses Schlachtschiff, welches ca. ein drittel des Bildschirms ausfüllen sollte.^^ Luftschiffe würden auch nicht nur von der eigenen Party genutzt, sondern auch von "normalen" Stadtbewohnern. So wären auch Begegnungen in der Luft nicht ausgeschlossen.
Soviel zum Inhalt.
Rechts unten gibts noch zwei Kommentare von den "Rivalen" Enix und Namco (wieso eigentlich ausgerechnet Namco?).
Wärend das Namco-Kommentar recht nüchtern ausgefallen ist, nimmt Enix (bin mir fast sicher, dass das Horii Yûji war^^) die damaligen FF-Traditionen ein klein wenig auf die Schippe:
"Die Luftschiffe werden mit Atomwaffen ausgerüstete High-Speed Maschinen sein, die sich in der Luft in riesige Roboter verwandeln. Ebenso werden die Chocobos zu Super-Chocobos und werden fliegen. Die Beschwörung-Magie wird ebenfalls genialer, aus Mega Flare wird z.B. Giga Flare. Auch die Dungeons werden härter/stärker."(<--"Power Up" - was immer auch damit gemeint sein soll)
ICH würde wie bereits gesagt (fast) jeden Preis dafür bezahlen.Zitat
![]()
Mit entsprechender Vermarktung würde sich das sicher blendend verkaufen. (zumindest in Japan) GBA wäre dafür eigentlich die ideale Platform. Darf natürlich auch etwas an die heutigen Standards angepast sein - so wie Shinyaku Seiken Densetsu z.B..
Hmm, ich denke, dass war wohl nur ein von Fans erdachtes Gerücht.Zitat
Zur Zeit der PS1 ein FF Gaiden zu veröffentlichen bzw. anzukündigen hätte wenig Sinn gemacht, und zwar einzig und allein aus dem Grund, dass es bereits ein "offizielles" FF Gaiden gibt: Final Fantasy Gaiden - Seiken Densetsu.
Now playing: Lunar (MCD)
@Gogeta
du hast natürlich recht, dass ich keine Beweise hab, und es könnt genauso gut nur ein Gerücht gewesen sein, aber ihr habt ja auch keine echten Beweise.(Ich hätt mir damals wohl den Namen von dem Mitarbeiter merken sollen) Fakt ist halt nur, dass es wohl nicht (mehr) für den WSC kommt.
@ashura: was dagegen, wenn ich die infos für ein special benutze ^^ ?
*g* und dann nennen sie es "Final Fantasy: The Lost Adventure" oder so etwas in der richtung ... wäre jedenfalls mal cool, leider sehr unrealistisch. aber wenn man da bedenkt ... es sollte mal besagtes Final Fantasy WSC erscheinen. ich frage mich echt, was das geworden wäre.Zitat
naja, vielleicht nicht direkt unter dem titel, aber eben als das, was es bedeutet, eine sidestory oder so etwas in der richtung. ich kann mir schon vorstellen, dass FF9 in einer frühen phase der entwicklung als so etwas angedacht war, aber schnell entschieden wurde, daraus ein "volles" FF zu machen. die idee, all die alten traditionen einzubauen, hätte jedenfalls dazu gepasst. es ist und bleibt nur ein gerücht, aber mir gefällt die idee, da es den spielen in ihrer entstehungsgeschichte so etwas wie einen hintergrund gibt ...Zitat
Kein Problem! Mach damit was du willst.^^Zitat
Ich wäre für "Final Fantasy 3.5" oder "真・ファイナルファンタジーIV" (Shin Final Fantasy IV / True Final Fantasy IV).Zitat
Ist ja schließlich kein Spin-Off sondern ein regulärer Teil der Hauptserie!![]()
Now playing: Lunar (MCD)
okay, dankeZitat
*g* ich glaube die sektion wird dann "das vergessene Final Fantasy" heißen ^^Zitat
@topic: mir ist noch etwas eingefallen, etwas sehr offensichtliches - das Final Fantasy III remake wurde für den wonderswan color für 2001/02 angekündigt, es existieren sogar screenshots, aber es wurde immer wieder verschoben und bis heute ist ungewiss, was daraus wird. das schlimme ist ja, dass das spiel schon fertiggestellt ist, square enix nur nicht so recht weiß, wie sie gewinn da herausschlagen können. aber nach den neuesten guten nachrichten, wenn es auch nur hartnäckige gerüchte sind, könnten wir es vielleicht bald auf der PSX erleben ...
Hä? o.o Afaik hat Bandai nen Lumpen Geld dafür hingeblecht, dass sies für den WSC rausbringen, also wird sich Square wohl kaum gedanken machen da profit raus zu schlagen, denn kein FF auf WSC hat Profit gemacht. Nicht bei den Abverkaufszahlen.Zitat
Und woher weißt du das es schon fertig gestellt ist? Habe darüber nix gelesen. ^^
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ah ja, was heißt "AFAIR"? AFAIK ist ja klar, aber afair?![]()
du bist selbst schuld wenn du keine squarenet news liest. ich werde dir die infos bestimmt nicht aus dem archiv suchen, ist noch gar nicht so lange her. ich hab es doch nicht nötig, dich vom gegenteil zu überzeugen, wenn ich für mich weiß, was sache ist :PZitat
übrigens hat square definitiv gewinn gemacht mit ihren remakes und portierungen für den WSC (waren ja auch so ziemlich die einzigen spiele neben dem gundam zeugs, die sich wirklich gut verkauft haben). vielleicht nicht viel, aber immerhin.
afair heißt as far as i remember.Zitat
Also 1.Zitat
Wie kommst du drauf, dass ich männlich bin?
*grummel* Nein.. ich kann mich beherrschen. Auch, wenn's irgendwie 'ne Beleidigung ist.
Eh.. nicht, dass ich 'was gegen Männer hätte. *hust, hust*
Also 2.
Hey, was technische Daten angeht, hab ich 0 Peilung!Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das SNES technisch drauf hatte.
Aber ich errinnere mich an Games auf dem N64, die weitaus besser aussahen, wie die Pics zu dem "Nintendo-FF7". Vielleicht überschätz ich die Konsole ha auch, aber ich hab sie besser in Erinnerung.![]()
Hoffe du weißt, dass das ein scherz von mir war, sonst hätte ich denZitat
nicht eingefügt. *g*
Ich fands bloß lolig als du geschrieben hast, dass du dachtest es wäre auf SNES gewesen, da ein SNES nicht wirklich 3D Darstellen kann.Und die Pics sehen doch "etwas"
sehr über dem SNES Niveau zu sein, meinst du nicht auch? *g*
@Wolfi: Entschuldige mal, ich lese eigentlich jeden tag auf Squarenet die News und ich habe mal eben im Archiv gesucht. Die einzigste News die ich da gefunden habe die etwas aussagekräftig ist über FF III ist diese hier.
Zitat
Das sagt mir nicht wirklich, dass das Spiel fertig gestellt wurde. Aber wie gesagt, Überzeug mich bitte vom gegenteil.![]()
das sollte dir aber sagen, dass ich mit der squares freie entscheidung - sache recht hatte und du im unrecht warst, ebensosehr wie man bei einem handheld spiel, welches sich über 200.000 mal verkauft, durchaus von einem gewinnbringenden erfolg sprechen kann.Zitat
dass das spiel fertiggestellt sei, war auf verschiedenen quellen zu lesen, afair eine weile vor dieser meldung. aber irgendwo ist das doch auch völlig belanglos. wenn sie derzeit die möglichkeiten prüfen, wie sie das spiel am besten vermarkten (was btw. nicht so lange dauern dürfte, weshalb ich glaube, dass sie jetzt irgendeine entscheidung gefällt haben), dann wird es wohl kaum in den kinderschuhen der entwicklung stecken und zumindest fast fertiggestellt sein. lächerlich wenn du mich fragst und wenn man bedenkt, dass sie an die 4 jahre zeit hatten, um ein 16 bit handheld remake zu entwickeln. ein vollgepowertes Final Fantasy der hauptserie braucht vielleicht etwas mehr als die hälfte der zeit.
das mit dem "Rivalen" ist imo nichts weiter als medienwirksame Aufbauschung - Namco war Ende der Achziger und Anfang der Neunziger ein wahrer big player.Zitat
Mir schwebt da eher 「本源 のファイナルファンタジーIV」vor, im Sinne von das urspürngliche Final Fantasy IV - das 真 davor hat für mich irgendwie einen remake-touch und außerdem klingt es ja so, als ob FFIV sich um eine "Fälschung" handelt; an FFVI haben immerhin mehr Leute gearbeitet, als bei einen FFV oder FFVI.Zitat
aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN
Zitat
Klingt schon passender,wobei es mir wirklich egal wäre wie es heisst,ich würd's auch so kaufen(glaube ich doch).
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"