Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Face-Maker!

  1. #1

    Face-Maker!

    Hallo Leute,

    habe mir gedacht jemand von euch könnte den Face Maker gebrauchen...

    Aber zuerst wollte ich fragen ob ich hier einen Link posten darf.....

    Er ist eig. ganz legal und von einer Hompage....

    Meldet euch Mods, oder so


    Würde euch gerne helfen....

    MfG

    Arnold

  2. #2
    Also wenn das Programm ein kommerzielles wäre und du den Link einer Seite schicken würdest, auf der man ihn kostenlos bekommt, dann solltest du den Link nicht posten.
    Da dieser Face Maker aber wahrscheinlich Freeware ist, kannst du die Seite ruhig verlinken.^^

  3. #3
    Also gut....

    Hier ist der Link

    http://king2sebastian.ki.funpic.de/r...MakerTool.html

    Ihr müsst nur nach unten scrollen und ihr findet den facemaker xp.....

    Da ist dann eine Sammlung drinnen und der
    facemaker in englisch und deutsch.....

    Allerdings weiß ich nicht ob er mit dem rpg maker vx kompatibel ist.....

    Einfach mal ausprobieren.....

    Ich hoffe ich konnte euch allen mal helfen

    MfG

    Arnold

  4. #4
    By the Way ist die Website vom かおグラMAKER diese:
    http://umeumewoman.fc2web.com/

    Ich würde mal empfehlen auf Version 3.2 umzusteigen, King2Sebastian
    bietet 1.0 an (und die unterscheiden sich ziemlich stark xD)
    Japanisch | Deutsch | Englischer ist mir nicht bekannt

    Zitat Zitat
    Allerdings weiß ich nicht ob er mit dem rpg maker vx kompatibel ist.....
    Du musst nur gegebenfalls die richtige Facegrösse einstellen und dann mit
    den Bildern Sets bauen damit VX sie lesen kann.

  5. #5

    Hi

    Gibt es auch andere Face maker?

  6. #6

  7. #7
    Ganz feines Tool. (v.3.2)
    Leider wird kein Face richtig dargestellt, wenn ich es abspeichere. Eine Hälfte bleibt komplett weiß.
    Ich benutze Windows 7. Ist das Problem bekannt? Mache ich was falsch, oder ist das normal?

  8. #8
    @Shisu Nee, das Problem habe ich mit der neuesten Version auch. Aber als "Workaround" habe ich einfach das "Snipping Tool" (das auch bei Windows 7 dabei ist) benutzt und das Faceset "ganz primitiv" ausgeschnitten und dann mit einem Grafikprogramm in die passende Grösse gebracht.

  9. #9

    Doktor von Stein Gast
    Das Problem zu lösen ist btw noch einfacher mit dem Komptabilitätsmodus (Ich habe XP Service Pack 3 eingestellt)
    Dauert dann unter umständen etwas länger, aber die Anzeigeprobleme sind nicht mehr da.

  10. #10
    Tatsache. Es klappt.
    Danke für den Tipp, Salamie!

  11. #11
    Ich habe ein Problem mit dem Facemaker. Wenn ich ein Gesicht erstelle zeigt er den Augapfel im Spiel immer blau an, obwohl er weiß sein sollte. Verwende den Facemaker 3.2, wenn jemand weiterhelfen kann wäre das sehr nett.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich habe ein Problem mit dem Facemaker. Wenn ich ein Gesicht erstelle zeigt er den Augapfel im Spiel immer blau an, obwohl er weiß sein sollte. Verwende den Facemaker 3.2, wenn jemand weiterhelfen kann wäre das sehr nett
    Du kannst die Farbeinstellungen mit den reglern unten Rechts eintstellen und zwar für jede Gesichts-Partie einzelnt.

    Lg
    Multi-Master1988

  13. #13
    Hab ein enormen Qualitätsverlust wenn ich die Faces für den rm2k formatiere, erkennt man kaum noch was. Gibs da irgend eine Möglichkeit den Qualitätsverlust möglichst gering zu halten?

  14. #14
    Exportier die Faces als 192*192 und skalier sie in nem Grafikprogramm kleiner, die können das besser als die microsoftsche GDIPlus.dll wobei du keine Wunder erwarten darfst:

    • GDIPlus (Facemaker) -> extrem scheisse
    • Photoshop/PaintShop -> nur scheisse


    Protipp:
    Zeige die Bilder als Picture und nicht als Facesets an, da kannste die 96x96-Größe benutzen, das schaut wesentlich besser aus.

  15. #15
    Joa das ist ne bessere methode, aber das problem ist... wie kann man das machen, dass das bild nicht hinter der text msg ist, sondern davor oder geht das gar nicht?

    So über dem balken kein thema, aber würde das bild gerne weiter runter verschieben, aber dann verschwindet es hinter diesem balken und wird halt so transparent artig... :/

  16. #16
    Ich versteh nicht ganz was du meinst, kannst du es genauer erklären bzw. ein Bild davon zeigen?

  17. #17
    Also ich mein jetzt... bei den Text Nachrichten, kann man ja ein Avatar einsetzen, zbsp. von dem Helden der grad redet.
    Habe aber gesehen, das man dort aber größere Bilder einsetzen kann, als diese normalen.

    Wie hier: http://i939.photobucket.com/albums/a...xtWithFace.png

  18. #18
    Hallo ich suche Ressourcen für den Face Maker. Gibts dafür irgendwo eine Seite??? Wenn ja könnte die mir einer verlinken?

    Danke

  19. #19

    Daniel.1985 Gast
    Hey Mel^^ leer mal deine Inbox, kann dir gar nichts mehr zuschicken^^

  20. #20
    Ich bin mit den Ergebnissen von IrfanView ganz zufrieden.

    Bei den RPG Maker XP empfehle ich die Charackter und Faces selber zu zeichnen oder zeichnen zu lassen, da man somit verhindert das alle spiele den gleichen Stil haben. Wenn man es gut macht sehen die Ergebnisse wie die Bilder die im Maker enthaltenden sin aus und mit den richtigen Scripten, die man mittlerweile sehr schnell im Internet finden kann, lassen sich ganz bequem Faces einbauen, ob im Menü oder im Text.
    Aber das ist ja geschmackssache und passt nicht in jedes Spiel.^^

    Geändert von Tenshi-kuro (18.07.2012 um 10:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •