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Thema: Face-Maker!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also gut....

    Hier ist der Link

    http://king2sebastian.ki.funpic.de/r...MakerTool.html

    Ihr müsst nur nach unten scrollen und ihr findet den facemaker xp.....

    Da ist dann eine Sammlung drinnen und der
    facemaker in englisch und deutsch.....

    Allerdings weiß ich nicht ob er mit dem rpg maker vx kompatibel ist.....

    Einfach mal ausprobieren.....

    Ich hoffe ich konnte euch allen mal helfen

    MfG

    Arnold

  2. #2
    By the Way ist die Website vom かおグラMAKER diese:
    http://umeumewoman.fc2web.com/

    Ich würde mal empfehlen auf Version 3.2 umzusteigen, King2Sebastian
    bietet 1.0 an (und die unterscheiden sich ziemlich stark xD)
    Japanisch | Deutsch | Englischer ist mir nicht bekannt

    Zitat Zitat
    Allerdings weiß ich nicht ob er mit dem rpg maker vx kompatibel ist.....
    Du musst nur gegebenfalls die richtige Facegrösse einstellen und dann mit
    den Bildern Sets bauen damit VX sie lesen kann.

  3. #3

    Hi

    Gibt es auch andere Face maker?

  4. #4

  5. #5
    Ganz feines Tool. (v.3.2)
    Leider wird kein Face richtig dargestellt, wenn ich es abspeichere. Eine Hälfte bleibt komplett weiß.
    Ich benutze Windows 7. Ist das Problem bekannt? Mache ich was falsch, oder ist das normal?

  6. #6
    @Shisu Nee, das Problem habe ich mit der neuesten Version auch. Aber als "Workaround" habe ich einfach das "Snipping Tool" (das auch bei Windows 7 dabei ist) benutzt und das Faceset "ganz primitiv" ausgeschnitten und dann mit einem Grafikprogramm in die passende Grösse gebracht.

  7. #7

    Doktor von Stein Gast
    Das Problem zu lösen ist btw noch einfacher mit dem Komptabilitätsmodus (Ich habe XP Service Pack 3 eingestellt)
    Dauert dann unter umständen etwas länger, aber die Anzeigeprobleme sind nicht mehr da.

  8. #8
    Tatsache. Es klappt.
    Danke für den Tipp, Salamie!

  9. #9
    Ich habe ein Problem mit dem Facemaker. Wenn ich ein Gesicht erstelle zeigt er den Augapfel im Spiel immer blau an, obwohl er weiß sein sollte. Verwende den Facemaker 3.2, wenn jemand weiterhelfen kann wäre das sehr nett.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich habe ein Problem mit dem Facemaker. Wenn ich ein Gesicht erstelle zeigt er den Augapfel im Spiel immer blau an, obwohl er weiß sein sollte. Verwende den Facemaker 3.2, wenn jemand weiterhelfen kann wäre das sehr nett
    Du kannst die Farbeinstellungen mit den reglern unten Rechts eintstellen und zwar für jede Gesichts-Partie einzelnt.

    Lg
    Multi-Master1988

  11. #11
    Hab ein enormen Qualitätsverlust wenn ich die Faces für den rm2k formatiere, erkennt man kaum noch was. Gibs da irgend eine Möglichkeit den Qualitätsverlust möglichst gering zu halten?

  12. #12
    Exportier die Faces als 192*192 und skalier sie in nem Grafikprogramm kleiner, die können das besser als die microsoftsche GDIPlus.dll wobei du keine Wunder erwarten darfst:

    • GDIPlus (Facemaker) -> extrem scheisse
    • Photoshop/PaintShop -> nur scheisse


    Protipp:
    Zeige die Bilder als Picture und nicht als Facesets an, da kannste die 96x96-Größe benutzen, das schaut wesentlich besser aus.

  13. #13
    Joa das ist ne bessere methode, aber das problem ist... wie kann man das machen, dass das bild nicht hinter der text msg ist, sondern davor oder geht das gar nicht?

    So über dem balken kein thema, aber würde das bild gerne weiter runter verschieben, aber dann verschwindet es hinter diesem balken und wird halt so transparent artig... :/

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