-
Ein Traum in Flausch
So, nun hab ich kurz Zeit. Erst einmal mein Grundeindruck, dann noch die @-Liste und zum Schluss ein paar Anregungen, u.a. zum Mörderspiel.
Um diese Nato zu beschreiben, reichen zwei Worte -> "Wie geil". 
Eigentlich gibt es von mir aus nicht viel zu meckern, denn selbst die von vielen Leuten als langweilig angesehenen Tage am Ende fand ich geil. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß.
Negativ fand ich nur, dass viele Leute lieber stundenlang vor dem Laptop saßen oder vor Rockband etc., als sich an Aktivitäten zu beteiligen. An manchen Tagen war das echt wieder extrem. Im Gegensatz zum Winter fanden sich aber immer genug Leute für eine Partie Siedler, Munchkin, Werwölfe usw. und vor allem auch Leute, mit denen man sonst kaum was zutun hatte. 
Was die Aktivitäten angeht, bin ich sehr zufrieden mit mir und meinen Teams diesmal.
Beatemup-Turnier : Dritter bei Brawl, was will ich mehr?
Epic Pikachu.^^
Fußball : Byder und Steel in meinem Team..
..und doch war ich sehr positiv überrascht und gegen die Über-Teams von Rene und Underserial hatten wir eh keine Chance. Meine eigene Leistung fand ich da aber nicht so gut, aber egal. Hauptsache wir hatten unseren Spaß.^^
Dodgeball : Holz-reloaded ftw!!! Das Team hat gerockt, braucht aber noch ein wenig Feinschliff in Sachen Taktik.
Da gab es ja ein paar Self-K.O.´s.^^
Pokerturnier : 9. mit viel Pech. Aber Final Table wieder und das war mein Ziel.
Yu Gi Oh!: Turnier war etwas lang. Da muss ich mir noch was einfallen lassen für den Winter. Und an meinen Gegnern muss ich auch arbeiten. Das war ja regelrecht ein Durchmarsch für mich, sieht man vom Halbfinale gegen Kohaccu ab. Vielleicht war die peinliche Niederlage gegen Byder ein Motivationsschub. 
Bowling : Kein Gegner und ich war übermotiviert, aber dennoch sehr spaßig.^^ Leider nur 2 Runden. Hätte gerne noch ne dritte gespielt.
Rest folgt dann im RM-Mag-Bericht die Tage. Eventuell morgen schon.
@Belial: Hatten ja leider kaum was miteinander zutun. ;_; Kamst mir aber sehr sympathisch vor und rote Haare ftw!!!
@Bespolesny:Absolut nix miteinander zutun gehabt. O_o
@Blank:Wer? Ich glaube, dem hab ich mal nen Dodgeball gegen die Birne geworfen dem Penner. Was schläft der auch so lange? 
@Blubbel:Leider auch kaum was mit zutun gehabt.
@Borky:Hast wirklich diesmal etwas angespannt gewirkt. Dennoch weiter einer der sympathischsten Typen ever auf der Nato. Mr. Pokeman.
@Byder:Ganz ehrlich, du hast mich oft genervt und dein Tee-Springbrunnen bei Munchkin war so der Tropfen, der bei mir das Fass zum Überlaufen brachte. Sorry, wenn ich dich das hab spüren lassen, denn im Prinzip hab ich kein Problem mit dir. Bist ja eigentlich ganz sympathisch. Arbeite ein wenig an dir.
@Cappuccinofleck:Mrs. Pokeman. 
@chibi:Ich mag dich.
Und du kannst einen erschrecken.
@csg:YGo-Doublematch-Parter ftw! Nächstes mal wieder.
@Daen vom Clan:Hehe, sorry, so bin ich einfach. Nimm meinen Ehrgeiz nicht so ernst. Das ist nur Show bei mir. Im Grunde ist mir der Ausgang nicht so wichtig. Musst mich mal beim Fußball erleben. Da bin ich noch schlimmer.^^ Du bist sowieso der Sympathieträger auf der Nato. Was wären wir ohne dich?
@dead_orc:Einer aussem Prog-Forum, den man öfter als beim Essen sieht. Leider nur kurz da gewesen, dafür aber beim Siedeln dabei. Komm bitte mal wieder länger. 
@Debbie:Dich mag ich auch irgendwie. Hatten aber nich soviel miteinander zutun.
@DFYX:War auf einmal weg. Captain von Team Zielscheibe beim Dodgeball. Hast dich immer am Rücken treffen lassen. xD
@Digi Tai:Diiiiigiiii!!! Konnten uns leider nicht verabschieden. Hast meinen Respekt für die viele Arbeit, die du immer wieder leistest.
@Dr. Alzheim:Alzi, du bist genial. Die Duelle mit dir waren sehr spaßig und ansonsten kann man immer sehr gut mit dir Späßchen machen. Vielleicht mach ich ja mal bei deinem Monopoly-RPG mit. 
@Rene:;____________; Nato ohne Dizzy wtf? Ich hoffe ja, dass du wenigstens ein paar Tage vorbeischaust in der Zukunft. Aber wenn nicht, ists auch nicht zu schlimm. Ich denke, wir sehen uns sowieso regelmäßig beim DRK oder beim Fußball oder wo auch immer.
@duke:Duke Duke. Ein wenig nervig, aber immer gut drauf. Kurz vor Schluss fand ich es ein wenig scheiße, wie du Chibi mit deinem dämlichen Ekel-Video genervt hast.
@Eisbaer:Nicht zu überhören oder zu übersehen.
@elsen:Elsman!!! Sehr sypathisch und spielt Fußball.
Komm bitte im Winter wieder.
@FlareShard:Sorry, dass meine Begrüßung am Anfang etwas seltsam ausfiel. Ich wurde überrumpelt und überrascht. ._. Ansonsten haben wir ja nicht viel gesprochen. Brauche aber unbedingt RBO.
@Flow:Wie geil!!!
Komm mal länger.
@Gendrek:TITTÄN!!! *singt* Gendrek ist die geilste Frau der Welt!!!
@GSandSDS:Epischer Geschützturm beim Dodgeball.
Geil, dass du mitgemacht hast.
@Ineluki:Zu dir muss man nix mehr sagen. Dich muss man mögen. ^^
@Isgar:Das Isgar-Hörnchen, wie ich dich seit dem Winter gerne nenne.
@Jesus_666:Kaum gesehen diesmal.
@Jmaster:Schön, dass du da warst und dich gut eingefunden hast. Komm im Winter bitte wieder und nimm an den Sportevents teil. Bei YGO und BeU haste jedenfalls gerockt.
@K0haccu:Mein härtester Gegner bei YGO. Und Namensgeber für den Ohrwurm des Sommers.
Brauchte immer Stunden im Bad.
@Ketzer:Warst leider nur kurz da. Und irgendwie hast du deine epischen Paparazzi-Skills diesmal gar nicht genutzt.
@kikka:Ich glaube, ich war nicht der Einzige, der sich über deine fußballerischen Fähigkeiten gewundert hat. O_o Und coole Brille.
@kim:Rote Haare #2 *rrrr* Und ST-Uniform. 
@La Cipolla:Cool beim Pokern und Galaabend. Ansonsten hab ich diesmal kaum was mit dir zutun gehabt.
@Lachsen:Super Kämpfer beim Fußball und mein Maker-Gott. Und jemand, der mehr essen kann als ich.
@Leranor:Schade, dass du so schnell weg warst. Hätte gerne noch mit Werwölfe und Ja Herr und Meister mit dir gespielt. Passte leider zeitlich nicht. ;_;
@Lord of Suffering:Mr. Rockband. Nimm meine kleinen Sticheleien bitte nicht so ernst. Ich mache nur Spaß. 
@Manni:Find dich klasse. Hast Humor und bist sportlich.
@Maraya:Miauz genau! Schade, dass dein Flashmob nicht perfekt lief.
@Maricela:Siehe Leranor, ansonsten kaum was miteinander zutun gehabt.
@Martina:Renés bessere Hälfte und immer gut drauf. Außerdem ne super Jägerin. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass euer Beschützer-Job etwas seltsam ausgelegt wurde.^^
@Miss Kaizer:Poke. Schade, dass aus Heroes nix wurde. Das holen wir nach, wenn du aus Norwegen zurück bist. Viel Spaß dort. 
@Missy:Eigentlich nur am Grillabend miteinander gesprochen, aber auch sehr sympathisch.
@mq:Lieeeeeebe!!! Dich find ich auch toll. Und noch einer aussem Prog-Forum, der sich auch mal rausgetraut hat.
@R.D.:Klein....und hing immer mit Sarah rum gegen Ende.^^ Bist aber lustig und hast nen lustigen Akzent.
@Ranarion:Was war denn beim Kochen so lustig?
Du bist aber lustig.
@Ryo Descard:Pikachu-Opfer #1 und bei YGO dabei.
@Sen:Ah-wooooooooo!!!! Der ultimative Werwolf. Ihr Schweine hättet mich nie erwischt, wenn nicht zufällig das mit Ketzer gewesen wäre. ._.
@Savage:*grins* Hatten aber nicht viel miteinander zutun.
@Shinshrii:Eigentlich wie immer nix miteinander zutun gehabt. *zuck*
@Supermike:*poke* Warst ja ziemlich oft mit Jack zusammen. Haben sich da zwei gefunden? 
@Ratti:Team Awesome und guter Pokerspieler.
@Red Bull:Komm mal länger. -.- Wir sehen uns Samstag.
@S23:Der Typ, der die Nato mit seinem Internet kaputtgemacht hat.
Hat mit Luki immer in einer seltsamen Sprache geredet, die sich meiner Kenntnis entzog.
@The_question:Kohaccu mit Titten for Sommerhit 2009 
@Ty Ni:Das fleißige Bienchen der Nato. Hab dich eigentlich immer nur aufräumen gesehen. ^^
@Underserial:Nächstes mal bitte länger mein Freakz-Kollege. 
@V-King:Da Epic Björn, der sogar mehr Punkte holt als meine Wenigkeit. Zackzack mit den Podcasts.
@Vetkin:Tauchte im Progforum unter.
@WhiteRussian:Mann bist du abgedreht, aber in positiver Hinsicht. Ich hoffe, du kommst mal länger.
@~Jack~:*grins* #2 und klein.^^ Schön, dass du beim Dodgeball dabei warst.
Und zum Schluss Anregungen :
@me
Das YGO-Turnier muss ich kürzer gestalten und nächstes Mal dafür sorgen, dass die Decks vor dem Turniertag fertig sind. -.-
@Mörderspiel
Ich hätte da ein paar Ideen zu. Warum machen wir da nicht ein riesengroßes "Werwölfe vom Düsterwald" draus? Wäre doch locker möglich.
Man könnte alle Charaktere wie Heiler, Hexer, Seher, Jäger, Dorfdepp, Hauptmann, blinzelndes Mädchen, Armor, Liebende usw. auch mehrfach verwenden und eine gewisse Anzahl Werwölfe.
Der Ablauf wäre einfach.
1. Ein Spielleiter übernimmt die Rolle des Ansprechpartners und gewissermaßen des Bürgermeisters, der alles leitet.
2. Jeden Abend beim Abendessen wird einer gehängt, bzw. darüber diskutiert, wer es sein soll. Alle stimmen ab.
3. Nach dem Essen können die Wölfe sich heimlich beraten und berichten dem Spielleiter, wer sterben soll. Gleichzeitig können natürlich auch die anderen Charaktere eingebunden werden, also alles am Abend und nachts.
4. Tagsüber kann man dann Indizien sammeln, Leute befragen usw.
Eventuell könnte man das Opfer noch irgendwie lustig sterben lassen und auffinden lassen oder so. 
Ich weiß leider noch nicht so ganz, wie man das Mädchen einbauen könnte, aber das geht bestimmt irgendwie. Punkte gibt es dann am Ende für die Sieger. 80 Punkte/Anzahl der Überlebenden oder so. Wenn wirklich nur ein einziger Werwolf überlebt, dann hat er das auch verdient.^^
Leute, die vorher abreisen, sollten als tot erklärt werden oder wenn sie besondere Charaktere waren, sollten dessen Wissen und Fähigkeiten auf einen Dorfbewohner per Zufall übertragen werden.