Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibt es einen Kunstonlineshop?

  1. #1

    Gibt es einen Kunstonlineshop?

    ich bin ja seit neustem auch in der internationalen kunstszene als sammler unterwegs ( lol ) und da tat mir der arme william b hand doch ein bisschen leid als ich eines seines meisterwerke für einen bruchteils des tatsächlichen wertes bei ebay gekauft hab,wohl weil ihn keiner kennt oder bei ebay kein ernsthafter kunstfreund ausschauh hält?
    ich weis es nicht.
    deshalb wäre es doch nett wenn es eine onlineplattform geben würde bei denen maler etc ihre sachen online ausstellen und verkaufen.
    ich weis das sowas in der art schon gibt,wie zb. http://de.dawanda.com/c/Kunst

    einziges problem bei all diesen plattformen:weil jeder was reinstellen kann ist die qualität im durchschnitt nicht sehr hoch.

    gibt es da nichts "besseres"?

    insbesondere müssten doch die künstler so viel mehr möglichkeiten haben ihre werke der öffentlichkeit zu präsentieren als entweder in einer gallerie,die nur zu zeiten wenn normale menschen arbeiten geöffnet sind oder auf ihrer internetseite,auf die man nur geht wenn man den künstler schon kennt.

  2. #2
    Es gab eine kalifornier Plattform zu dem Thema. keine Ahnung, ob die die Subprime-Krise überlebt hat.

    Sonst kannst du die Auktionshäuser durchfforsten. Herman historica bietet z.B. neben milita immer auch Kunst an.

  3. #3
    deviant art?

  4. #4
    @deviant art

    hm naja schon gute sachen dabei,aber ich will natürlich unikate.
    ausserdem is es irgendwie zu billige

  5. #5
    Hallo,

    ich denke das Hauptproblem ist einfach die Genre-Vielfalt. Allein Fantasy,- da gibt es vom Märchen bis zum Comic bis zur Real-Life Illustration alles. Jetzt nehm mal alles mögliche an Bildern da rein. - Ich finde die Idee super, ob es das in der Form wie du sagst gibt, weiß ich nicht.

    Wenn ich dir helfen kann und du sagst, "du suchst unique Bilder" und "darf auch Fantasy und dergleichen sein", würde ich dich hier hin schicken:

    TheEpilogue

    Das ist ähnlich wie DeviantArt - aber (meiner persönlichen Meinung nach) mehr "Professionelle" (Künstler). Ich habe gerade gesehen, als ich dir den Link hersuchte, dass die da irgendeinen Auslese hatten, ich meine das ist für dieses Magazin/Buch was in der Illustratoren Branche immer rumgereicht wird (frag mich nicht nach den Namen)- auf jeden Fall sind allein jetzt da in dieser Platinum, Gold, Silberliste, mir alleine ein paar NAmen aufgefallen, wo ich weiß, das sind Film-, Rollenspiel- und Computerspiel- "Zeichner" (bzw. die haben schon für den ein oder anderen gearbeitet). Und ein uniquates Bild - auf Commission kostet (je nachdem - du siehst das auch an den Galerien, was das für Leute sind) - zwischen 200 und 600 Euro aufwärts, je nach dem, im Bigprint. Und du sagst, was du willst. Ansonsten gibt es noch Royo-Sketches für 200 Euro aufwärts von seiner Seite. Ich weiß jetzt nicht in für was für KAtegorien wir hier sprechen.

    Aber ein uniquates Bild zu bekommen von einem Künstler,- der jetzt nich hobbymäßig zeichnet - das ist denke ich nicht so das Problem. Ich mache das gerade selbst (also nicht zeichnen sondern mit einer Künstlerin zusammen zu arbeiten von dort). Ist natürlich die Frage was du willst und wozu? Als Kapital-Einlage würde ich das nur bedingt empfehlen. Bzw. was meinst du mit "Unique". Das ist letzendlich irgendwo jedes Bild. Also es ist jetzt nicht das Problem Ianus anhand seines Avatars als orkischen Kriegslord zu kriegen. Das ist eine Frage des Preises und ich bin sehr sicher, das wäre sehr unique...lol

    Aber ich würde dich eher dahin schicken, als jetzt zu Deviant Art - wenn das dein Genre ist. Weil ich weiß, da sind viele Hollywood und Spielindustrie Künstler (Blizzard-Illustratoren z.B. - auch Deutsche JohnSinclair (?) und sowas) - Guck dir einfach da mal die Gewinner an. Das ist sicherlich - vom Handwerk her - erste Garde. Ist nur halt eben genre-spezifisch: Horror, Sci-Fi, Fantasy.

    Gruß
    Ryan

    Edit: Ich glaub die Gold- Silber-liste da sind nur Spender...lol - Ich weiß aber das von denen die da gespendet haben auch vier mit Bildern in diesem Buch sind...lol. Witzig. ...rofl... Die sind dennoch super. Aber das wirst du ja selbst sehen...

    Geändert von ~Ryan~ (26.07.2009 um 23:35 Uhr)

  6. #6
    mit "unique" meinte er, wie ich es verstehe, echt gemalte werke, mit farbe auf leinwand usw. und nicht digitale werke, die beliebig vervielfältigt werden können.

  7. #7
    ja ich meine einfach orginale.

    hab durch zufall neulich ein cooles gekauft von einem tollen künstler der aber null bekant ist ;/

  8. #8
    naja, drucke sind auch originale, wenn sie von der original-datei gedruckt werden. auch wenn dort die drucke meistens streng limitiert werden (10 stück pro bild oder so) um ihnen durch künstliche verknappung einen sammlerwert zu geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •