Ich denke mal die Zeit und Mühen die dahinter stecken, jemandem der keine größere
Publik oder Geld scheffelt, sind viel zu aufwendig um irgendwelche kleinen Leute
fertigzumachen die eh nicht dem Gewinn schaden ... man sollte natürlich kein
komplettes Paket von lizensierten Soundtracks in seinem Projekt reinstopfen,
(und selbst dann) störts den Urhebern recht wenig, solange es bei einem
kleinen Fanprojekt kleiner Leute ohne Geldeinbringung bleibt.
Risiko ist natürlich immer vorhanden, aber von einem Klagefall seitens der
Hersteller der Originalprodukte, habe ich bisher noch nichts gehört.
Das benutzen von nicht-freien Mp3s ist genauso ein CR-Bruch wie
das Rippen von kommerziellen Spielen und sonstiges und auch in
diesem Fall ist nie was ernstes passiert.
Geändert von Asmariel (09.08.2009 um 21:05 Uhr)
Was soll das? Wenn ich eine Gastrolle haben möchte, frage ich selbst danach oder möchte gefragt werden.
Wäre schön, wenn du das änderst. Und zwar nicht nur hier in der Vorstellung, sondern im gesamten Spiel!
Denn wenn du schon zu faul bist, darauf einzugehen, wenn Braska Feuerseele dich zwei mal (!) auf die Geschichte mit dem Namen hinweist, dann gönne ich dir das. Ehrlich.
Lass dir was eigenes einfallen!
Da kommt man mal wieder on und dann erstmal so was...
Kann ja sein das Ankluas dich gar nicht kennt. Oder hast du den Namen gekauft? ...hinterher hast du das echt. óo
Das nicht, nur war er schon angemeldet, als ich hier noch aktiver war. Folglich wird er den Namen hier und da mal gelesen haben. Also ich zumindest kenne seinen Namen, und kann mich da auch noch an seine Schwester erinnern - sofern er das gewesen sein sollte, aber das lässt sich ganz leicht nachprüfen.
Außerdem klärt das auch noch nicht die Sache, warum er die Hinweise ignoriert hat.
Dann könnte Akluas den Namen echt ändern. Falls er sich aber echt nicht mehr an dich erinnert und ihm der Name spontan eingefallen ist - ohne dabei zu wissen das dies eigentlich ein user in einem Forum war - muss er's ja auch nicht löschen. Uh, das ist mir irgendwie zu kompliziert. o.o
Ändert trotzdem nicht viel daran, dass er Braskas Hinweise weitestgehend einfach ignoriert hat - sonst hätte er ja wenigstens erklären können, dass es Zufall ist oder so was in der Art. So sieht es halt leider nur danach aus, als ob es Ankluas absolut nicht interessiert, den Namen zu ändern oder die Ursprünge offenzulegen. Und so unbekannt ist Masgan nun auch wieder nicht XD
Um Verwechslungen vorzubeugen kann man ihn allerdings echt ändern. Ich kenne ihn jetzt auch nur aus dem Kontext mit dem User Masgan...
Aber ist Ankluas Sache...
Naja, ich war jetzt schon einige Monate nicht mehr richtig on, kann mich aber trotzdem noch an ihn und seine Schwester erinnern. Und afaik hatte ich mit keinem von beiden zu tun. Überhaupt gibt es noch etliche Nicks, an die ich mich erinnern kann.
Und soweit ich mich erinnern kann, gab es schon damals mit beiden Probleme, wie z.B., dass sie Sachen überlesen haben (wie es auch hier der Fall war) und noch andere Dinge, auf die ich jetzt nicht eingehen muss (die sich auf die Spiele und andere Verhaltensweisen beziehen). Außerdem will ich hier nicht über seine Schwester herziehen.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Nur ein paar bugs haben mich gestört. z.B:
--Gewitter im Anfangsdorf
es kommt oft zuerst der sound und später erst der Blitz weil der maker Show-/Move-/Erase Picture Befehle erst ausführt wenn keine Message mehr angezeigt wird. Installier den Unlock Picture patch oder setze den Sound hinter das erste Bild
--Hintereinander laufen
Im Endlosen Wald steht die Frau dann ja irgentwo rum. Das kannst du beheben in dem du die Teleport so machst:
Hide Screen
Teleport zu anderer Map
Teleport zur richtigen Map zurück
Show Screen
Und auch bei anderen Sachen funtzt das Hintereinander laufen nicht richtig.
Zum Beispiel nach den Jumps bei der einen Map da. Da musst du nach dem Jump einfach das Event auf'm Hero platzieren
--Vampire im Anfangsdorf
Wenn da die Vampire im Anfangsdorf kommen fliegen 2 von ihnen nach oben zum Haus, 2 bleiben unten links an der Map. Das war in der Demo noch nicht so.
--Modhaus (oder so)
Ich bin plötzlich mitten im Wald in einem leeren Raum gelandet. In der Demo standen da noch Typen drin, jetzt war er leer.
--Kämpfe
Ich fand die allesamt ein bisschen zu schwer, und am Schluss ließen sich die Gegner ziehmlich oft aussaugen bevor sie kein Blut mehr hatten.
--Kampfmusik:
Bei Bossmusik musst du die Kampfmusik vor dem Kampf umstellen
Irgentwann sagte Masgan in seiner Burg zu mir, ich solle mich mal im südlichen Dorf umsehen. Dort konnte ich aber nicht hin. Ist das Absicht?
--Nicht mehr aktiv.
Also ich hab mir das Spiel nun auch mal geladen und muss leider bestätigen was der Großteil hier schon geschrieben hat: Jeder der VD gezockt hat wird sofort merken wie deutlich hier Kopiert wurde. Ich habe allerdings nur den Anfang gespielt. WIe sich das ganze entwickelt kann ich nicht sagen. Jedenfalls sprechen die Facesets und die Musik eine deutliche Sprache und da muss ich mir erstmal überlegen ob ich das noch weiterspiele...
Zu der Frage wo die Musik aus dem Intro herkommt: Der Titel stammt aus Animeserie Noir und ist dort im Vorspann sowie vereinzelt in den Folgen zu hören. Ob es sich bei dem Song jetzt aber um das Originalstück handelt oder ein verschnitt draus gemacht wurde kann ich grad nicht sagen.
@Masgan
Ich kenn dich nicht, und du kennst mich nicht. Schluss aus es ist mein Heldennamen und du wirst ganz sicher nichts dran ändern.
@Omega_3
Freut mich das es dir gefällt, wenigstens bist du kein Mitläufer
Die Bugs werden derzeit noch behoben, und zudem erweitere ich das Spiel, es wird dann bald eine Erweiterung geben wo die Geschichte weitergeführt wird.
Zitat
Kannst du eventuell ein Screen posten oder genaurer beschreiben,, ich weiß imo nicht was du meinst.
@All
Das MP3 Lied habe ich von Inluki Keypatch in seinen Projekt, es ist zu finden auf der Rpg atelier seite. da habe ich es vor paar monaten runtergeladen.
Oh doch,d as kann er. Es ist nciht einfach "Dein Heldenname", weil du es so willst. Masgan hat ein gewisses Einspruchsrecht, schließlich könnte es ja sein, dass du ihn damit irgendwie vor der Community dumm aussehen lassen willst (was ich zwar im Sinne deines Spiels nicht glaube, aber mit deinem Post tust du es auf jeden Fall).
Es würde ja wohl schon reichen, wenn du deinen Helden stattdessen einfach "Masgun" oder so nennen würdest. Muss ja keine riesige Änderung sein.
Auf jeden Fall hat Masgan ein Recht darauf, dass du den Namen ändern musst, aus folgenden Gründen:
1. Er war "zuerst da".
2. Er ist hier im Forum unter diesem Namen bekannt.
3. Er möchte schlicht und ergreifend nicht mit deiner Figur in Verbindung gebracht werden.
Ich würde jetzt einfach mal stinkfrech sagen, dass du gefälligst den Namen deines Helden abänderst, und sei es nur, um zukünftigen Stress mit den zuständigen Mods zu vermeiden.
Und wenn du jetzt stattdessen dein Projekt cancelst, nur weil du deinen Haupthelden umbenennen musst, würdest du mir irgendwo echt Leid tun.
Jetzt mal ehrlich, Ihr benimmt euch wie im Kindergarten, wie ich schon sagte ich kannte Masgan nicht, und wenn er ein recht auf den Namen hat soll er mir seine Copyright Papiere schicken und dann werde ich den Namen ändern. Aber von hier aus werde ich NICHt diesen Namen ändern. Und er hat nicht das Recht.
Und wenn ich deswegen hier ärger bekomme, bestätigt ihr mir, das es hier wie im Kindergarten zugeht.
z.b
KInd 1:Ey ich heiße Daniel.
Kind 2: Was willst du ich heiße Daniel ich war zuerst da![]()
@Ankluas: Das einzige Kind, was ich hier sehe bist du. Du übernimmst großartig die Rolle des trotzigen kleinen Rotzlöffels, der etwas nicht einsehen will.
Und dein "Beispiel" ist auch arg an den Haaren herbeigezogen. Es geht um den Nicknamen eines Users, der sein geistiges Eigentum letztlich ist und um den Namen eines Charakters in deinem (!) Werk.
Wärst du so reif, wie du immer von dir behauptest, würdest du es eben abändern, um diesem Streit und künftige zu vermeiden.
Aber Trotz ist ja so derbe männlich und erwachsen.
Btw.: Auch deine Weltsicht, dass alle, die dich nicht loben aufgrund ihrer Meinung "Mitläufer" sind, wirkt auf mich arg kindisch.
Mal ehrlich (wie ich schon mal schrieb): Warum stellst du uns dein Spiel denn überhaupt vor, wenn du nur Lob für deine mittelprächtige Leistung hören willst? Das erscheint mir doch arg irrational, mein Guter...
MfG Sorata
Ich möchte euch jetzt bitten, mit den Spam aufzuhören, und ich bitte euch zum Thema "Schatten der Finsternis" zurückzukommen.
Vielen Dank...
Aber ging es nicht um "Masgan", einen Charakter in Schatten der Finsternis?
Ich sehe da schon einen gewissen Bezug zu deinem Spiel.
Erstens ist dein Beispiel bescheuert.
Zweitens ist das, was du da versuchst, durchzusetzen, eventuelle Rufschädigung für Masgan. Wie wärs, wenn du einfach deine Hauptfigur namentlich geringfügig abänderst? Dann wär die Sache auch geritzt.
Das ist einfacher, als durch pure Ignoranz und Frechheit deinerseits weitere Diskussionen dieser Art anzuheizen.
Unter dem Punkt müsste ich aber Ankluas zustimmen. Na gut, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das hier im Forum gehandhabt wird, aber ich konnte es jetzt auch nicht in den Forenregeln entdecken. (habs überflogen.)
Selbst wenn, Ankluas hatte nie mit Masgan irgendwas zu schaffen (zumindest soweit ich lesen konnte.) und der Name ist kein geschützter Begriff von ihn. Ebenso könnte ihn ja der Mike, hier aus dem Forum für den Namen des Haupthelden ankreiden.
Ich denke mal Ankluas dachte sich das er den Namen irgendwo mal gehört hat, aber wusste nicht dass so ein User aus dem Forum hieß.
Ich schätze so ein Vorwurf wäre lächerlich, aber sofern die Regeln des Forum es besagen könnte er schlimmstenfalls gebannt werden.
Als Vorschlag würde ich einbringen das er vor dem Spiel eine Botschaft reinbaut (so wie bei Southpark.) das alle in dem Spiel vorkommenden Charaktere fiktiv und mögliche Namensähnlichkeiten reiner Zufall sind.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (10.08.2009 um 18:51 Uhr)