Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: The Longest Journey - Spielvorstellung #2

The Longest Journey - Spielvorstellung #2

The Longest Journey - Spielvorstellung #1

Nach einer unglaublichen Resonanz in der ersten Vorstellung, die ich wirklich nicht erwartet habe, ist hier die Zweite.
    Im Laufe der Entwicklung (mittlerweile über 1 Jahre) hat es, so war es zumindest zu lesen, viele Fans gewonnen, was mich freut.
    Noch mehr freute mich natürlich, als ich letzten Monat den 1.Platz für das Projekt des Monats belegt habe, was mir einen weiteren großen Anstoß gegeben hat. Acuh dafür möchte ich mich bei allen bedanken.
    Diese Vorstellung soll jedoch (zum Glück?) nicht wie die erste nur von kryptischen Storyschnipseln und viel Bildmaterial erfüllt werden, sondern auch viel Inhaltliches preisgeben. Doch alles der Reihe nach...

The Longest Journey ist zunächst einmal eine Geschichte über gebrochene Menschen, über machtgierige Menschen und über verletzte Menschen.
    Und deshalb lassen wir hier einfach mal die Charaktere selbst zu Wort kommen:

• Alexander

Ich weiß nicht, wie lange dieser Zustand schon andauert. Aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Ich spüre, wie diese psychischen Schmerzen langsam meinen Körper befallen. Ich habe Angst...
    Kein Mensch sollte den Untergang seiner Welt sehen, niemand sollte das. Und ausgerechnet ich musste dieses Los ziehen. Habe ich die Möglichkeit, etwas dagegen zu tun? Kann ich es verhindern?

• Elizabeth

Lange schon spüre ich diese mächtige Kraft in mir. Doch macht sie mir Angst. Denn ich habe Angst vor der Dunkelheit, die mich eines Tages übermannen könnte...
    Mein bisheriges Leben erscheint mir wie ein einziger Traum: es war mir ermöglicht worden, die beste Magierschule zu besuchen, hohe Leute kennenzulernen, mich immer wieder zu beweisen und sogar zu übertreffen. Aber wird das Ausreichen, um Elias zu retten?

• Elias

Ein dunkler Schatten überzieht unsere Welt, eine Macht jedweder Vorstellung. Ich kann es spüren. Und vielleicht auch alle anderen. Nur warum unternimmt niemand etwas?
    Ich bin verdammt worden. Verdammt in alle Ewigkeit über diesen Boden zu wandeln und meinen Durst an jenen zu stillen, die ich liebe, die ich geschworen habe, zu schützen...

• Alissa

Alexander... warum bist du nur über die Schwelle getreten? Warum hast du das Buch gelesen? Und doch bist du derjenige, der die Dunkelheit in uns allen bekämpfen kann...
    Bis zu jenem Tage diente ich als Magierabgesandte im Kloster. Doch als er erschien, veränderte sich alles. Er besaß eine jahrhundertealte Kraft. Doch wird er sie für das Richtige einsetzen? Und wird er es alleine schaffen?
    Viel hat man da ja, ich gebs zu, nicht erfahren. Doch soviel sei gesagt, Alexander besitzt ein besonderes magisches Talent, das lange vergessen war, sich aber zumindest in Gestalt eines anderen Charakters bereits offenbart.
    Und sein Blick in die Zukunft ist wahrlich nicht leuchtend, und die Zunkunft wird noch einiges Schatten für ihn und die Welt bereit halten. Aber auch Licht...

Das folgende Bild zeigt zwar noch das alte Chipset, jedoch hat es sich mit dem neuen Set von der Form her in keinster Weise verändert:

Die Welt von The Longest Journey besteht aus den 2 großen Reichen Tyrinnia und Alrasien.
    Tyrinnia besteht aus den 2 großen Inseln Deafmute und Talesh. Zur Zeit befindet sich dieses von einem König regierte Land im Umbruch. Die Bevölkerung will nicht länger unter der Herrschaft der regierenden Talon-Familie leiden, weshalb es bereits zu einigen fehlgeschlagenen Attentaten kam. Der Regierungssitz befindet sich auf Deafmute in der Stadt Kerzenburg. Ebenfalls befindet sich der größte Teil der ehemaligen Ewigen Steppe auf Deafmute, welche sich jedoch im Laufe der letzten 800 Jahre immer mehr in eine lebensunwürdige Wüste verwandelt hat.
    Talesh ist eher als eine Art Außenposten von Tyrinnia zu betrachten, da sich diese Insel seit der Teilung soweit wie möglich aus den Geschäften des ehemaligen Großreiches heraushalten will. Talesh wird offiziell ebenfalls von der Talon-Familie regiert, doch wurde durch einen Bürgerkrieg der Großteil der königlichen Armee vernichtet, weshalb momentan eine Rebellengruppe die Macht übernommen hat, die Tyrinnia jedoch wirtschaftliche wie politische Hilfe zugesagt haben.
    Alrasien dagegen ist ein demokratischer Staat, der vom Rat der 23 regiert wird. Alrasien ist seit jeher ein ruhiger Staat, der sich kaum in internationale Angelegenheiten einmischt, solange sie Tyrinnia betreffen.
    Die südliche Insel, New Haven, halten sich die Alrasier als Strafkolonie, die sie nach einem 20 jährigen Kampf erobert haben. Im südöstlichen Teil diser Insel befindet sich die kleine Stadt New Nevlin, von wo aus momentan der Aufstand gegen den Staat geprobt wird, wobei der Rat der 23 bisher noch nicht eingegriffen hat, da sie keine große Gefahr durch diesen Aufstand sehen.

Zu jeder guten Fantasy-Story behört natürlich Magie
    Allerdings funktioniert sie in dieser Welt etwas ungewohnt.
    Magier kann rein theoretisch jeder Mensch sein. Magie basiert in TLJ auf starken menschlichen Emotionen. Diese sammeln die Magier tief in ihrem Geist an.
    Mit Hilfe eines Arkansteins (ein Objekt, mit dem der Magier stark emotional verbunden ist, dass auch von keinem anderen verwendet werden kann, da einmalig) ist es möglich, die Magie freizusetzen.
    Die Magiekundigen geben einen Teil ihrer magischen Fähigkeiten an den Arkanstein ab, dabei muss eine physische Verbindung bestehen, und "laden" ihn damit auf. Es ist eher eine Art Überträger in die wirkliche Welt, als ein Zauberobjekt.
    Dank ihrer Magie ist es ihnen nun möglich, den Stein zu verformen, und das im wörtlichen Sinn. Beispielsweise in ein Schwert, wobei hier natürlich immer eine Verbindung zwischen Benutzer und Stein bestehen muss, da sich dieser sonst zurückverformt aufgrund des Mangels an Magie.
    Oder in eine Feuerkugel, wobei hier das Prinzip etwas anders ist: es gleicht hier eher einer Pistole, da der Stein ja immer am Träger sein muss. Aufgrund einer starken Erwärmung der Luft gerät diese in Brand (ja, hier ist das möglich oO) und wird anschließend durch einen magischen Windhauch auf den Gegner "geschubst".

Hier sieht man Elias bei seinem Auftrag im kalten Norden, wo er ein Päckchen besorgen soll.

Unwetter sind etwas schreckliches... Ein Bergrutsch und schon ist der Weg versperrt. Da ist es nicht gerade praktisch, wenn man Angst vor Dunkelheit hat, und der einzigste Weg durch eine tiefe Höhle führt...

Doch sollte man seine Aufmerksamkeit nicht nur auf die Zunkunft richten, denn auch Vergangenes mag noch wichtig werden...

Hier sieht man das Action-Kampfsystem, wobei man je nach aktuellem Charakter zwischen 2 verschiedenen Waffen wählen kann. Hier hat Elizabeth die Wahl zwischen Schwert und Pistole

Und zum Abschluß, für all jene, die es noch nicht kennen, das alte Intro. Unremastert, ungecuttet und auch nicht verbessert
    http://www.megaupload.com/de/?d=CZVUJIDE
    Und weil ich es bis heute nicht geschafft hab, es mal neuhochzuladen, bitte noch die 2 folgenden Dateien in den Ordner Charsets hinzufügen:
    http://npshare.de/files/eab10674/man4chara.png
    http://npshare.de/files/f785719c/man15.png
    Größe: 15,9 Mb
    Dauer: ca. 20 Minuten

Damit wäre ich dann auch am Ende dieser 1082 Wörter langen Vorstellung. Ich hoffe mal, jetzt ist einiges klarer im Bezug auf die Zukunft.
    An der Demo wird geackert, die kommt, und hoffentlich bald
    Und jetzt kommentiert mich wieder zu Tode

Geändert von Ringlord (14.08.2009 um 01:10 Uhr)

Da ich im letzten Thread selber nicht wirklich durchgeblickt habe,war ich umso erfreuter das du einen neuen Thread eröffnet hast.
    Diesmal habe ich wirklich alles gelesen und nun versteh ich auch die Euphorie um das Spiel.
    Wirklich Klasse gemacht,nun bleibt nur noch die Vorfreude auf eine Demo,die hoffentlich auch sehr bald erscheint.

Hya. \o/
    Toll und so. Nun genaueres:

Charaktere:
    Hmja, bis auf dass Alex wie Alex mit anderen Farben aussieht und ebenso heißt...
    Nene, die Charaktere klingen sehr interessant, wobei es da natürlich auf die Umsetzung und Dialoge ankommt. Aber wenn ich mich recht an dein Intro erinnere liegt dir das vorzüglich.

Die Welt:
    Öhm...weniger toll. Die Namen klingen nicht gut und ich frage mich was englische Namen in einem Fantasyspiel sollen. Was dich dazu bewogen hat eine Insel "taubstumm" zu nennen ist mir ebenfalls ein Rätsel o.ô

Magie:
    Klingt teilweise ein wenig weit hergeholt, was dem Spielspaß aber denke ich doch keinen Abbruch tut. Was ich nicht ganz verstehe: Ein jeder kann mit Hilfe eines solchen Arkansteins Magier sein. Andererseits sprichst du von "Magiekundigen" Was befähigt nun einen Menschen "magiekundig" zu werden?

Bilder:
    Schöne Edits, (soweit man sehen kann) schönes Mapping. Was will man mehr?

Fazit: Weitermachen, Demo rausbringen.

Gruß,
    Schlaftablette

@Jonas
    Danke

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Hmja, bis auf dass Alex wie Alex mit anderen Farben aussieht und ebenso heißt...
    Verdammt :/
    Ich hätte ihn doch Brian nennen sollen...
    Nene, die Charaktere klingen sehr interessant, wobei es da natürlich auf die Umsetzung und Dialoge ankommt. Aber wenn ich mich recht an dein Intro erinnere liegt dir das vorzüglich.
    Oh, das ist natürlich gut
    Die Welt:
    Öhm...weniger toll. Die Namen klingen nicht gut und ich frage mich was englische Namen in einem Fantasyspiel sollen. Was dich dazu bewogen hat eine Insel "taubstumm" zu nennen ist mir ebenfalls ein Rätsel o.ô
    Das Spiel ansich hat schon nen englischen Namen ;____;
    Und das Deafmute ist eine berechtigte Frage... Gut, dass ich den Inselnamen bisher noch nirgends verwendet habe... verdammt, warum fällt mir sowas nicht auf?! ;__;
    Magie:
    Klingt teilweise ein wenig weit hergeholt, was dem Spielspaß aber denke ich doch keinen Abbruch tut. Was ich nicht ganz verstehe: Ein jeder kann mit Hilfe eines solchen Arkansteins Magier sein. Andererseits sprichst du von "Magiekundigen" Was befähigt nun einen Menschen "magiekundig" zu werden?
    Die Kraft wird durch besonders starke Emotionen oder spezielle Ereignisse freigelegt. Das kann, wie man zB im Intro bei Arel sieht, eine Nahtoderfahrung sein oder auch ein Wutausbruch. Die Person verliert dabei die Kontrolle über sich und gerät in einen sogenannten "Manadrang".
    Um Schlimmeres zu verhindern, sollte man deshhalb immer einen Magier in der Nähe haben, der davon Ahnung hat
    Magieranfänger durchlaufen zuerst einen Initiationsritus, in dem ihre Macht in ihrem Geist gefestigt wird. Es wird der Kraft sozusagen "verboten", bei unbedachten Emotionen herauszubrechen.
    Die Erklärung klingt ziemlich schwammig, aber irgendwie kann ich es heute nicht so recht in Worte fassen
    Was will man mehr?
    Sag du es mir^^

Zitat Zitat
    Verdammt :/
    Ich hätte ihn doch Brian nennen sollen...
    Bleiben wir doch lieber bei Alex >_>
    Zitat Zitat
    Sag du es mir^^
    Lichteffekte und Schmetterlinge!!1
    Öhm...doch nicht. Eine Storyvorstellung ?
    *Introanguck*

Geändert von faucon (11.06.2007 um 19:20 Uhr)

Da ich mir Fehlersuche in den Screens sowieso spare:
    Zitat Zitat von Charabeschreibung: Alexander
    Ich weiß nicht, wie lange dieser Zjustand schon andauert. Aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Ich spüre, wie diese psychischen Schmerzen langsam meinen Körper befallen. Ich habe Angst...
    Zitat Zitat von Charabeschreibung: Elizabeth
    Lange schon spüre ich diese mächtige Kraft in mir. Doch macht sie mir Angst. Denn ich habe Angst vor der Dunkelheit, die mich eines Tages übermannen könnte...
    Mein bisheriges Leben erscheint mir wie ein einziger Traum: es war ermöglicht worden, die beste Magierschule zu besuchen, hohe Leute kennenzulernen, mich immerwieder zu beweisen und sogar zu übertreffen. Aber wird das Ausreichen, um Elias zu retten?
    Zitat Zitat von Text unter dem 3. Bild
    Doch sollte man seine Aufmerksamkeit nicht nur auf die Zunkunft richten, denn auch Vergangenes mag noch wichtig werden... Ist nicht klein geschrieben.
    Das wars von mir... du weißt ja: Toll.

LG Mike

Was soll man schon sagen. Schöne Vorstellung. Natürlich sind jetzt alle noch mehr auf die Demo gespannt.

Ich fand deinen Alex schon seit dem ersten Gameplay Video recht sympathisch, also bitte nicht in Brian umbennen(vor allem da du den Chara umpixeln müsstest )

Ich werd dich natürlich weiter so unterstützen. Mache ich ja schon seit ich mich hier als Neuling angemeldet habe fast.

Zitat Zitat von Mike
    Ein gewisser Dieb hat mich auf die Idee gebracht
    Und, da TLJ eh sehr stark Charaterorientiert ist, wie ich oben angemrkt habe, hilt ich das für passen
    Und die Fehler hab ich sofort ausgebessert, danke

@Aldinsys 二
    Unterstützung \o/
    Juchu

Und das mit Brian wäre so ne Sache... der Name mag mir nicht gefallen, der ist nicht so stark klischeebelastet :/

@Schlaftablette
    Nie kann man es einem recht machen >_<
    Nen großen überarbeiteten Storyabschnitt werde ich morgen nochmal nacheditieren...

Sehr schön^^ Jetzt hat ja alles seine Richtigkeit. Achja... die Inselnamen sind tatsächlich komisch XD Aber jetzt nicht so schlimm das man sie wirklich zwingend ändern müsste, nur wenns noch nie vorkommt halt.

LG Mike

Klingt echt gut freue mich schon auf die Vv

Von Vorstellung zu Vorstellung gefällt mir das Spiel immer mehr <3
    Auf den ersten zwei Screen fehlt das TLJ-Logo. Und du hast das Face von Mikeal immer noch nicht ausgetauscht bzw den Chara angepasst ;_;
    Ansonsten natürlich wieder alles top. Und wenn das KS auch auf meinem PC flüssig und ruckelfrei läuft würde ich mich freuen.

Mach weiter so

Schön ;__;

Bin ganz "Mars" seiner Meinung,das Spiel wird immer schöner.
    Bei mir spielte es sich tipp-topp,einzig waren die Kämpfe bei mir nicht ganz ruckelfrei,ansonsten finde ich es sehr gelungen.die Screens sehen fantastisch aus und es spielt sich auch genauso. Ich freue mich schon sehr sehnsüchtig auf die VV bisdahin viel Glück mit deinem Projekt,Ringlord.

Mfg,
    Nightmare

Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Bei mir spielte es sich tipp-topp,einzig waren die Kämpfe bei mir nicht ganz ruckelfrei,ansonsten finde ich es sehr gelungen.die Screens sehen fantastisch aus und es spielt sich auch genauso. Ich freue mich schon sehr sehnsüchtig auf die VV bisdahin viel Glück mit deinem Projekt,Ringlord.
    Leak-Version?
    Verdammt, wahrscheinich hat das mein 2. schizophrenes Selbst wieder verbrochen >.<

@Mars
    Die TLJ-Tags sind hier unnötig
    Und danke.

@Vel
    Supi

@Mike
    Ich hab immer noch keinen neuen Namen dafür :/
    Ist wieder zum Haare raufen.

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich bin der festen Überzeugung, das ich meine Meinung zu TLJ bereits im der ersten Vorstellung zum besten gegeben hab, aber ich tu's nochmal:

WAAAAH, TLJ IS DER HAMMER

Die Vv wird das nächst größte Ding nach UiD, meiner Meinung nach (jaaa, ich weiß, das is sehr weit her geholt. aber lasst mich halt xDD)

Auf jeden Fall bringst du bald mal was s p i e l b a r e s *speziellbetonentu* raus, ja *zwinker* ^.~?

<3

Also zu der Story gefällt mir richtig .
    Wegen die charakteren die alle gefallen mir ausser Alex standardname halt^^.
    Aber musst ihn nicht ändern.

Screenshots gefallen mir auch und jo komische namen haben die gebiete .

Und noch was bring bitte die demo so schnellst wie möglich raus will es unbedingt spielen^^.

Zitat Zitat
    Und noch was bring bitte die demo so schnellst wie möglich raus will es unbedingt spielen^^.
    Gute Idee und jetzt komm uns nicht mit Ausreden wie Schlafen,RL Freunde oder spielen. Das kannst du auch, wenn die VV raus ist.

Na das ist doch mal ein g0iles Spiel, was genau meinen Ansprüchen entspricht für einen Toptitel.

Weitermachen, ganz flott.

Was soll man sagen ^^
    Das Spiel vermittelt einen ganz eigenen Eindruck von Charme.
    Die imo putzigen Charaktere die noch dazu mMn perfekt mit
    den Chipset zusammenpassen.
    Mir gefällt dein Stil einfach.
    Die Story schau ich mir dann lieber in Game an.

Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Gute Idee und jetzt komm uns nicht mit Ausreden wie Schlafen,RL Freunde oder spielen. Das kannst du auch, wenn die VV raus ist.
    Genau
    Und Snow [Name vergessen, Hunt?] kannst du auch später machen.

Naja, viel Glück noch bei deinem Projekt.

Wirklich sehr schöne Maps die du da hast.Gefällt mir echt gut.

Die Story ist zwar wieder mit Magie,aber du schmückst das sehr schön aus,und leitest dich so weg von den anderen Games dieses Vertreters.Klingt auf jeden Fall intressant.

Das du die Charas "selbst" vorstellst ist wirklich eine gute Idee.Ich finde du hast jeden Chara besonders hervorgehoben und das ist echt gut!

Werd es auf jeden Fall anspielen.

Soviel mal von mir.Mal sehen was noch kommen wird.^^

Ich will ja keine verstaubten Threads wieder hervorholen, aber:

1stens: Was ist aus TLJ geworden?!

2tens: Die Chars sind down, ich kann das Intro nicht komplett anschauen ;___;

Tut was