The Longest Journey - Spielvorstellung #1
Nach einer unglaublichen Resonanz in der ersten Vorstellung, die ich wirklich nicht erwartet habe, ist hier die Zweite.
Im Laufe der Entwicklung (mittlerweile über 1 Jahre) hat es, so war es zumindest zu lesen, viele Fans gewonnen, was mich freut.
Noch mehr freute mich natürlich, als ich letzten Monat den 1.Platz für das Projekt des Monats belegt habe, was mir einen weiteren großen Anstoß gegeben hat. Acuh dafür möchte ich mich bei allen bedanken.
Diese Vorstellung soll jedoch (zum Glück?) nicht wie die erste nur von kryptischen Storyschnipseln und viel Bildmaterial erfüllt werden, sondern auch viel Inhaltliches preisgeben. Doch alles der Reihe nach...
The Longest Journey ist zunächst einmal eine Geschichte über gebrochene Menschen, über machtgierige Menschen und über verletzte Menschen.
Und deshalb lassen wir hier einfach mal die Charaktere selbst zu Wort kommen:
- Alexander
Ich weiß nicht, wie lange dieser Zustand schon andauert. Aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Ich spüre, wie diese psychischen Schmerzen langsam meinen Körper befallen. Ich habe Angst...
Kein Mensch sollte den Untergang seiner Welt sehen, niemand sollte das. Und ausgerechnet ich musste dieses Los ziehen. Habe ich die Möglichkeit, etwas dagegen zu tun? Kann ich es verhindern?
- Elizabeth
Lange schon spüre ich diese mächtige Kraft in mir. Doch macht sie mir Angst. Denn ich habe Angst vor der Dunkelheit, die mich eines Tages übermannen könnte...
Mein bisheriges Leben erscheint mir wie ein einziger Traum: es war mir ermöglicht worden, die beste Magierschule zu besuchen, hohe Leute kennenzulernen, mich immer wieder zu beweisen und sogar zu übertreffen. Aber wird das Ausreichen, um Elias zu retten?
- Elias
Ein dunkler Schatten überzieht unsere Welt, eine Macht jedweder Vorstellung. Ich kann es spüren. Und vielleicht auch alle anderen. Nur warum unternimmt niemand etwas?
Ich bin verdammt worden. Verdammt in alle Ewigkeit über diesen Boden zu wandeln und meinen Durst an jenen zu stillen, die ich liebe, die ich geschworen habe, zu schützen...
Viel hat man da ja, ich gebs zu, nicht erfahren. Doch soviel sei gesagt, Alexander besitzt ein besonderes magisches Talent, das lange vergessen war, sich aber zumindest in Gestalt eines anderen Charakters bereits offenbart.
- Alissa
Alexander... warum bist du nur über die Schwelle getreten? Warum hast du das Buch gelesen? Und doch bist du derjenige, der die Dunkelheit in uns allen bekämpfen kann...
Bis zu jenem Tage diente ich als Magierabgesandte im Kloster. Doch als er erschien, veränderte sich alles. Er besaß eine jahrhundertealte Kraft. Doch wird er sie für das Richtige einsetzen? Und wird er es alleine schaffen?
Und sein Blick in die Zukunft ist wahrlich nicht leuchtend, und die Zunkunft wird noch einiges Schatten für ihn und die Welt bereit halten. Aber auch Licht...
Das folgende Bild zeigt zwar noch das alte Chipset, jedoch hat es sich mit dem neuen Set von der Form her in keinster Weise verändert:
Die Welt von The Longest Journey besteht aus den 2 großen Reichen Tyrinnia und Alrasien.
Tyrinnia besteht aus den 2 großen Inseln Deafmute und Talesh. Zur Zeit befindet sich dieses von einem König regierte Land im Umbruch. Die Bevölkerung will nicht länger unter der Herrschaft der regierenden Talon-Familie leiden, weshalb es bereits zu einigen fehlgeschlagenen Attentaten kam. Der Regierungssitz befindet sich auf Deafmute in der Stadt Kerzenburg. Ebenfalls befindet sich der größte Teil der ehemaligen Ewigen Steppe auf Deafmute, welche sich jedoch im Laufe der letzten 800 Jahre immer mehr in eine lebensunwürdige Wüste verwandelt hat.
Talesh ist eher als eine Art Außenposten von Tyrinnia zu betrachten, da sich diese Insel seit der Teilung soweit wie möglich aus den Geschäften des ehemaligen Großreiches heraushalten will. Talesh wird offiziell ebenfalls von der Talon-Familie regiert, doch wurde durch einen Bürgerkrieg der Großteil der königlichen Armee vernichtet, weshalb momentan eine Rebellengruppe die Macht übernommen hat, die Tyrinnia jedoch wirtschaftliche wie politische Hilfe zugesagt haben.
Alrasien dagegen ist ein demokratischer Staat, der vom Rat der 23 regiert wird. Alrasien ist seit jeher ein ruhiger Staat, der sich kaum in internationale Angelegenheiten einmischt, solange sie Tyrinnia betreffen.
Die südliche Insel, New Haven, halten sich die Alrasier als Strafkolonie, die sie nach einem 20 jährigen Kampf erobert haben. Im südöstlichen Teil diser Insel befindet sich die kleine Stadt New Nevlin, von wo aus momentan der Aufstand gegen den Staat geprobt wird, wobei der Rat der 23 bisher noch nicht eingegriffen hat, da sie keine große Gefahr durch diesen Aufstand sehen.
Zu jeder guten Fantasy-Story behört natürlich Magie
Allerdings funktioniert sie in dieser Welt etwas ungewohnt.
Magier kann rein theoretisch jeder Mensch sein. Magie basiert in TLJ auf starken menschlichen Emotionen. Diese sammeln die Magier tief in ihrem Geist an.
Mit Hilfe eines Arkansteins (ein Objekt, mit dem der Magier stark emotional verbunden ist, dass auch von keinem anderen verwendet werden kann, da einmalig) ist es möglich, die Magie freizusetzen.
Die Magiekundigen geben einen Teil ihrer magischen Fähigkeiten an den Arkanstein ab, dabei muss eine physische Verbindung bestehen, und "laden" ihn damit auf. Es ist eher eine Art Überträger in die wirkliche Welt, als ein Zauberobjekt.
Dank ihrer Magie ist es ihnen nun möglich, den Stein zu verformen, und das im wörtlichen Sinn. Beispielsweise in ein Schwert, wobei hier natürlich immer eine Verbindung zwischen Benutzer und Stein bestehen muss, da sich dieser sonst zurückverformt aufgrund des Mangels an Magie.
Oder in eine Feuerkugel, wobei hier das Prinzip etwas anders ist: es gleicht hier eher einer Pistole, da der Stein ja immer am Träger sein muss. Aufgrund einer starken Erwärmung der Luft gerät diese in Brand (ja, hier ist das möglich oO) und wird anschließend durch einen magischen Windhauch auf den Gegner "geschubst".
Hier sieht man Elias bei seinem Auftrag im kalten Norden, wo er ein Päckchen besorgen soll.
Unwetter sind etwas schreckliches... Ein Bergrutsch und schon ist der Weg versperrt. Da ist es nicht gerade praktisch, wenn man Angst vor Dunkelheit hat, und der einzigste Weg durch eine tiefe Höhle führt...
Doch sollte man seine Aufmerksamkeit nicht nur auf die Zunkunft richten, denn auch Vergangenes mag noch wichtig werden...
Hier sieht man das Action-Kampfsystem, wobei man je nach aktuellem Charakter zwischen 2 verschiedenen Waffen wählen kann. Hier hat Elizabeth die Wahl zwischen Schwert und Pistole
Und zum Abschluß, für all jene, die es noch nicht kennen, das alte Intro. Unremastert, ungecuttet und auch nicht verbessert
http://www.megaupload.com/de/?d=CZVUJIDE
Und weil ich es bis heute nicht geschafft hab, es mal neuhochzuladen, bitte noch die 2 folgenden Dateien in den Ordner Charsets hinzufügen:
http://npshare.de/files/eab10674/man4chara.png
http://npshare.de/files/f785719c/man15.png
Größe: 15,9 Mb
Dauer: ca. 20 Minuten
Damit wäre ich dann auch am Ende dieser 1082 Wörter langen Vorstellung. Ich hoffe mal, jetzt ist einiges klarer im Bezug auf die Zukunft.
An der Demo wird geackert, die kommt, und hoffentlich bald
Und jetzt kommentiert mich wieder zu Tode![]()