So, ich habs doch noch hingekriegt.
Dennis - Bohemian Rhapsody
Naja, einiges davon habsch wohl etwas vermasselt.
Leider hat auch mein Mikro dauernd übersteuert und manchmal derbst rumgezickt.
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
So.. hier noch die letzte 3 Einsendungen:
Lord of Suffering - Don't Fear The Reaper
Zabucracker - Ladies Night
Dennis - Bohemian Rhapsody
Obwohl ich mich sonst mit Kommentaren sehr zurück halte, denke ich, dass Dennis in dieser Runde meine Stimme sicher hat. Allein schon der Mut, sich an die Bohemian Rhapsody zu wagen sollte belohnt werden!
Ich bin jetzt btw. bis Sonntag Abend weg. Wenn sich bis dahin keine andere GF dazu bequemt die Songs auf den Server zu laden, müsst ihr euch leider bis dann gedulden.
Ganz ehrlich, ich finde es klingt eher nach einem Kunstwerk das du dir zusammen geschnitten hast, wenn ich's im Vergleich zum Rest höre.Ich denke für einen Contest ist dieses Lied definitv die falsche Wahl gewesen.Es ist ganz nett anzuhören, weil es wahrscheinlich auch richtig und solide gesungen wurde, aber an manchen Stellen finde ich auch, hätte man ohne das ganze Übereinanderlegen von Gesangsspuren genügend Kraft in die Stimme reinbringen können, denn die meisten Passagen die nicht bearbeitet wurden sind etwas träge.Dazu muss ich aber sagen, dass deine Stimme wirklich zu dem Lied passt und das ich bei der Stelle mit dem Galileo schonmal lachen musste.^^
Was heißt da bearbeitet?
Ich habe keine einzige Stelle bearbeitet, alles was rauskommt hab ich exakt so eingesungen. Sind halt mehrere Stimmen übereinander an manchen Stellen, aber maximal 12 Stück gleichzeitig (und das auch nur bei "He's just a poor boy...").
Kennst du das Original? Da ist das noch viel Exzessiver. Bei nur zwölf Spuren hätte Freddie Mercury das Lied nichtmal versucht aufzunehmen.Ansonsten ist das kein Kunstwerk, das ich mir zusammengeschnitten habe, sondern ein Kunstwerk, das Freddie Mercury erdacht und mit Queen zusammen geschnitten habe und das ich kopiere.
Kuck dir das Original ruhig mal an, es isses echt wert.![]()
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich verabschiede mich dann wohl. Das Motto hat mich beim letzten mal schon wahnsinnig gemacht und ich steh' einfach nicht so auf die 70er und 80er, dass es da irgendwas gäbe, was ich so unglaublich gern singen würde - Zumal ich lieber eigenes Zeug mach als irgendwas möglichst gut nachzuträllern.Zeit kann ich dafür wohl demnächst auch nicht mehr finden.
Die ersten Runden haben trotzdem Spaß gemacht und ich wünsche den weiteren Teilnehmern viel.. Erfolg?
Vielleicht hört man im Musikforum ja bald was von mir.
'schüss! o/
... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Ach nix da!
Hosen hoch, Soldat!
Zur Not fünf Minuten nehmen und irgendwas auf Teufel komm raus reinböhlern. Kannst ja eigentlich schon davon ausgehen, dass du weiter kommst, sobald du einigermaßen passabel singst, was du ja tust. Und in den nächsten Runden kommt dann vielleicht was, was dich mehr anspricht als die 70er oder 80er.
Sei er ein guter Musiker und stelle er sich dieser Herausforderung. Material gibt es aus diesen Jahrzehnten genug, da is sicherlich für jeden was dabei!!!!
Okay, aber nur weil Gala so penetrant nervt.
Ich such' mir noch was und hoffe auf Verlängerung, da ich nachher weg muss.
... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
The Crickets - I Fought the Law (1959) gecovert von
Bobby Fuller Four - I Fought the Law (1965) gecovert von
The Clash - I Fought the Law (1979) gecovert von
Don Cuan - I Fought the Law (2009)
Mmh... okay, vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet, weil du's vorher angekündigt hast und weil ich das Original nicht im Kopf hatte.Aber ich muss schon sagen, dass das wirklich ein großartiger Song ist :]
Bzw. the question, ich finde es ein wenig feige, wenn man aufgibt, weil einem das Motto nicht passt.Vorallem weil du sicher das Talent hast weit zu kommen.
@tq: Ich habe auch festgestellt, dass die 70er zwar durchaus (in meinen Augen) coole Discomusik u.a. hervorgebracht hat - aber davon quasi nichts singbar ist.
Ich habe trotzdem einen Song gefunden (na gut, hatte ihn, dann war Jack schneller und dann hat er ihn glücklicherweise wieder abgetreten). Don't give up, please!
Und wo wir gerade beim Thema sind, hier ist mein Beitrag:
La Virg - S.O.S.
Ich denke übrigens jedes Mal beim Einsingen, ob ich hinterher mal eine "Outtakes"-Version basteln soll, mit lustigen Patzern à la Einsatz verpasst, Stimme weggebröckelt, verhaspelt beim Text oder auch einfach ins Mikro geräuspert, geröchelt oder geflucht![]()