Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

RPG-Maker meet Devil may Cry

Sow ,
    jetzt muss ich wohl erst noch erwähnen das ich neu hier im Forum bin und sow ... allerdings kein neuling was den RPG - Maker angeht will aber auch nicht behauptet das ich ein profie bin ^^.

Also und jetzt zum Thema:
    Ich brauche mal einige Meinungen dazu -> RPG- Maker meet Devil may Cry.
    Soll heißen ... Ich habe vor ein Game zu machn das vom Spielen her ein bischen an Devil may Cry erinnert also schöne Aktion Moves und warscheinlich auch schöne Ballereien und so. Allerdings wird die Hauptfigur höchstwarscheinlich kein Halbdämon sein sondern eher ein Engel -> kein von der sorte -> oh alles leben ist wichtig und darf nicht zerstört weiter ->sondern eher einer der so ziemlich auf die pauke haut ... soll auch mehr ein Todesengel/Erzengel werden ^^ man könnte ihn als Auftragskiller Gottes beschreiben ^^.

Wonach ich jetzt frage ist ... wäre da interesse da mal so ein Spiel zu spielen und ob ich mich da jetzt stark an die arbeit machn soll ?

Hm naYa die Sache ist die Grafik des Rm^^
    Du könntest sie aufpeppeln, ya aber Schießereien sind auf dem Rpg maker sehr schwer nachzustellen. . . du könntest mal in Spielen wie Dreamland usw gucken oder mein ich hat kelven auch ein paar gemacht. . . da könntest du dich informieren und mal gucken wies aussieht^^
    Die Idee mit Gottes Killer is etwas Merkwürdig. . . wenn Gott das leben erschafft wird er es doch nich von hand zerstören sondern warten bis es selber stirbt. . .
    Was soll der Grund für den Auftrag sein. . .
    Naya wär cool wenns doch klappt^^
    Viel Glück und mfg pascal45

Ja die opfer werden dann auch mehr demonen und so sein keine menschen ^^
    und das mit der Grafik ... da will ich "versuche" eine eigene zu erschaffen ...
    so in der art -> RPG-Maker-Manga

hm hört sich interessant an. . .
    also naYa von der Story mal ganz abgesehen, is schon das ks und so sehr schwer zu machen wenn dus in anderer Grafik machst. . . .aber naYa ich leg dir keine Steine im Weg^^ die Idee is nett der manga Stil nich jedermanns sache (meiner ya aber manchen eben nich) und grafisch schwer ^^ naYa wünsch dir viel Glück^^
    mfg pascal45

Ich mach ja ne "Manga" grafik damit ich nicht so viele Farbkontraste benutzen muss da ich jede menge Bewegungen pixeln muss ...

PS: Meine Ballereien sollen mehr abgehn wie die von Kelvens spielen oder von Dreamland ^^ (RocKBluT steht auf Herausforderungen^^ )

Dann mal viel Fun beim Makern^^
    Wär nett wenn dus schaffst. . . wär dann wahscheinlich geil^^
    also mfg pascal45

Ein Aks ist nicht schwer.. aber ein gutes AKs hingegen schon...
    Und ein Rpg-Maker spiel so Actionreich zu machen wie ein Devil may Cry game ist
    unmöglich da du nicht als über 2d und 8wege verfügst...

Das beste Aks was ich bisher gesehen habe ist in dem Spiel Welcome to the Streetz oder wie sich das nannte und selbst das ist 10 mal langsamer als das von Devil may Cry.

Das heist du machst entweder ein Spiel was ein sehr langsames KS hat und deshalb nie an Devil may Cry herankommen könnte oder du lässt es bleiben...

Eine Alternative hast du noch , Du machst es als 2D rump and Run game âla Metorid Prime , hat aber auch in dem Fall kaum was mit Devil may Cry zutun

naja ich hab gedacht ich versuchs jetzt einfach ...
    ich meine mit geilen Moves und viel Bewegung dürfte das ein Klasse AKS werden ... Iwie klar das ich nie an Devil May Cry rankomme ... aber wenn ein Spieler merkt das es ansätze von DmC hat hab ich mein Ziel erreicht ^^

ja mit geilen Moves und anderem ist die Sache leider auch noch nicht erledigt
    da es sich sehr sehr langsam spielen lässt (vermute ich mal)
    Wie gesagt ich bin gespannt was bei rauskommt , wenn überhaupt was bei rauskommt^^

Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, reguläre und Combo-Attacken zu trennen - reguläres Zeug auf der konventionellen Map und lange Angriffe auf einem mit Double Dragon vergleichbaren isometrischen Feld. Wird die Überblendung durch die Betätigung von combos ausgelöst und ein Gegner sofort betroffen, könntest du bei fließenden Übergängen eine vergleichbare Dynamik hinbekommen.

Zitat Zitat
    Und ein Rpg-Maker spiel so Actionreich zu machen wie ein Devil may Cry game ist
    unmöglich da du nicht als über 2d und 8wege verfügst...
    Zu jung für Mortal Combat gewesen?

Keine Ahung ob das mit dem Maker möglich ist, aber das XNA Game The Dishwasher: Dead Samurai ist so ziemlich das 2D Game welches dem Konzept von Devil May Cry oder Ninja Gaiden am nächsten kommt. Das Kampfsystem ist schnell, comboreich und stylish. Hier ein Video:

[YT]AXXXKTEvQ9k[/YT]

Geändert von Master (16.07.2008 um 05:18 Uhr)