mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 164
  1. #1

    MMXSDS3: Zweite Mottoshow - Marc beweist Geduld..?!

    Wir reisen ein wenig in der Zeit zurück und widmen die zweite Mottoshow ganz den Jahren 1970 bis 1979...




    Die Regeln für diese Runde:

    1) Die Lieder, die ihr aussucht, müssen in den 70er Jahren veröffentlicht worden sein, also von 1970 bis 1979, und das ist auch die einzige Vorschrift für die Songauswahl in dieser Runde.

    2) Die Songs, mit denen ihr teilnehmen wollt, müssen im Vorhinein hier im Thread bekannt gegeben werden. Wir werden dann noch einmal überprüfen, ob das Lied auch in oben genannte Kriterie fällt. Bitte wartet hierbei, bis wir das okay gegeben haben, dass euer vorgeschlagener Song in Ordnung ist.

    3) Zwei Teilnehmer dürfen nicht das gleiche Lied singen (auch keine Coverversion, außer sie unterscheidet sich musikalisch gravierend vom Original).

    4) Sollte Jemand nicht antreten wollen, gibt er bitte rechtzeitig Bescheid, damit der Wettbewerb nicht unnötig aufgehalten wird und wir den Nachrückern Bescheid sagen können.

    5) Ansonsten gelten die folgenden Grundregeln aus dem Casting:



    6) Eure Beiträge müssen bis zum 14. August 2009 eingegangen sein. Da verlängert wird, habt ihr noch Zeit bis zum 17.8.

    Abhängig von der Anzahl der tatsächlichen Teilnehmer (also die, die auch ein Lied einsenden) ist die Anzahl der Leute, die Ausscheiden. Sollten alle 17 etwas abgeben, werden vier Leute nicht in die nächste Runde kommen.

    Viel Spaß!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~

    Teilnehmer:
    Barney - Without You
    Dennis - Bohemian Rhapsody
    Don Cuan - I Fought the Law
    Fantasy Fighter - Search And Destroy
    ~Jack~ - Carry On Wayward Son
    La Virg - S.O.S.
    Layana - YMCA
    Lord of Suffering - (Don't Fear) The Reaper
    Marec van Wareck - Du
    .morti - Take me Home, Country Roads
    Phil Steel - Paranoid
    TX - Dune Buggy
    VD4 - Don't Stop 'Til You Get Enough
    Zabucracker - Ladies Night


    Bonus-Songs
    Marec van Wareck - Du hast den Farbfilm vergessen (Bonus)

    Angemeldet:
    Chaik - Eftirmæli
    Ranmaru - Starman
    The_question - Smoke on the Water
    Geändert von drunken monkey (09.09.2009 um 01:52 Uhr)

  2. #2
    Dann reserviere ich mir mal John Denver - Take me home, Country Roads

  3. #3
    Ich reserviere:

    Michael Jackson - "Don't Stop 'Til You Get Enough"
    Als Single erschienen im Juli 1979.
    Auf dem Album "Off the Wall" erschienen im August 1979.

  4. #4
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Ich reserviere:

    Michael Jackson - "Don't Stop 'Til You Get Enough"
    Als Single erschienen im Juli 1979.
    Auf dem Album "Off the Wall" erschienen im August 1979.


    Also das ist echt eine harte Nummer.Ich denke mein Vote bzw. den Einzug in die nächste Runde hast du sicher. <:

  5. #5
    Warte mal lieber ab ob meine Stimme auch dazu passt. Und ja - ich werde versuchen so hoch zu singen

  6. #6
    David Bowie - Starman vom Album The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars (1972).

  7. #7
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    David Bowie - Starman vom Album The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars (1972).

  8. #8
    Also gut, ein Vögelchen hat mir was gezwitschert.

    Ich reserviere Queen - Bohemian Rhapsody.
    Das wird mich dermaßen zerreißen.

    Hier direkt mal eine Frage an die Jury: Bohemian Rhapsody wird extreme Mehrstimmigkeit erfordern. Ist es gestattet, dass ich an manchen Stellen an die zwanzig Gesangsspuren übereinander lege (die aber alle von mir kommen werden)?
    Die meisten Stellen werden aber Einstimmig bleiben.

    Wenn nicht, kann ich das gleich vergessen.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Ich reserviere Queen - Bohemian Rhapsody.
    Das wird mich dermaßen zerreißen.
    Whoa, wenn du das hinkriegst... O__O
    Ähm, jedenfalls bin ich schon gewillt, dir das zu erlauben, weil es ja doch fast das ganze Lied über eine klare Hauptstimme gibt und nur einige Teile mehrstimmig sind... aber ich muss natürlich nochmal die anderen fragen.
    Ich fänds jedenfalls toll *__*

    Obwohl Viddy Nummer dann auch sicher super wird! (und danke für die genauen Daten, so mag ich das! )

  10. #10

  11. #11
    Heißt das jetzt, dass der Rest aktzeptiert wird.Ich fühl mich grad so fresh und würd' gerne anfangen zu singen.

  12. #12
    Zitat Zitat von .mortimer Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt, dass der Rest aktzeptiert wird.Ich fühl mich grad so fresh und würd' gerne anfangen zu singen.
    Ja, alle anderen werden natürlich akzeptiert! ^^ Mit Erstveröffentlichung in den 70ern kann man ja schwer was falsch machen.

    @ Dennis: Bohemian Rhapsody? Du bist krank! XD
    Aber auf eine gute Weise, also meinen Segen hast du! Das Lied hat nicht nur meist eine Hauptstimme, sondern ist außerdem eh so lang, dass alleine Freddys Solopassagen für ein ganzes Lied reichen würden.
    Ich denke, damit kannst du jetzt auch loslegen, falls Gala nicht seine gesamte Veto-Power in die Entscheidung legt. ^^'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  13. #13
    70% von "Bohemian Rhapsody" hat tatsächlich nur eine Stimme, erst beim Operetten-Outro kommen mehrere Stimmen hinzu, aber das haben Queen bei Live-Auftritten meistens auch weggelassen. Die Mehrstimmigkeit von Dennis würde ja keine Hauptstimme verschleiern, die kann man ja 4 Minuten vom Lied auch so genießen, aber dient der Authenzität des Stückes. Für mich als Kandidaten also kein Grund, da sauer zu sein, falls Dennis das gestattet wird.
    Nur falls Jemand wegen der Mehrstimmigkeit meckern will

    "Bohemian Rhapsody" ist übrigens von 1975, "Du" von Peter Maffay von 1970 und "Take Me Home, Country Roads" von 1971. Sollten also alle rein von der Jahreszahl durchgehen

  14. #14
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Ich reserviere Queen - Bohemian Rhapsody.
    Das wird mich dermaßen zerreißen.
    Das nenne ich mutig
    Wenn du das vernünftig hinbekommst ist dir meine Stimme sicher, besonders da Queen so meinen Favs gehört. Nett wäre wenn du dazu noch ein kleines Cover im hautengen Freddie Mercury Ganzkörperanzug machst

  15. #15
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mutig
    Wenn du das vernünftig hinbekommst ist dir meine Stimme sicher, besonders da Queen so meinen Favs gehört. Nett wäre wenn du dazu noch ein kleines Cover im hautengen Freddie Mercury Ganzkörperanzug machst
    So?
    http://www.youtube.com/watch?v=cHhT-JUTm_A
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  16. #16
    Da musst du ja nicht viel verändern
    Ich will einen ganz neuen Tiger sehen ^^

    Ansonsten zwängst du dich eben in den Borat Badeanzug xD

    Ich meine nur, wenn du dir soviel Mühe mit einem so schweren Lied machst, solltest du auch etwas grafisches dazulegen ^^
    Geändert von Arche (03.08.2009 um 15:47 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Peter Maffay - Du
    Yeah! xD

    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    "Bohemian Rhapsody" ist übrigens von 1975, "Du" von Peter Maffay von 1970 und "Take Me Home, Country Roads" von 1971. Sollten also alle rein von der Jahreszahl durchgehen
    Wie gesagt, so mag ich das! Danke!

    Ja, also bis hierhin ist alles gestattet, auch Bohemian Rhapsody inklusive den paar Mehrstimmigkeiten... Bisher haben wir eigentlich eine tolle Songauswahl!

  18. #18
    Song Entry

    Marec van Wareck - Du hast den Farbfilm vergessen (Bonus)

    Geduld? Pff.

    Nur zum Warmsingen für Peter. ^__^

    Hat eigentlich jemand etwas dagegen, dass ich soviele Lieder einfach so reinträllere, ohne die zur Abstimmung freizustellen?

  19. #19
    Alten, Marc, bald gibt's mehr Bonustracks von Dir als normale Tracks von allen anderen zusammen.

  20. #20
    Solange noch soviele Teilnehmer drin sind und es das Voting nicht beeinflusst (wonach es ja bei der letzten Abstimmung auch nicht aussah), isses mir absolut egal.

    Aber vielleicht solltest du damit warten, bis alle Teilnehmer sich zumindest einen Song ausgesucht haben, bevor du wirklich Jemandem etwas klaust.
    Geändert von Viddy Classic (03.08.2009 um 18:14 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •