Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Benötige Hilfe beim Installieren von Plug-Ins

  1. #1

    Benötige Hilfe beim Installieren von Plug-Ins

    Hallo alle miteinander =)

    Wie im Titel erwähnt bräuchte ich Hilfe beim Installieren von Plug-Ins. Da ich mich noch nie mit dem Thema Plug-Ins befasst habe, bin ich vollkommen unerfahren im Umgang damit.

    Ich wollte mir für ein besseres Balancing erstmal die Plug-Ins Morrowind Improved und bgBalancing2 installieren. Allerdings scheiert es bei mir schon daran, dass ich keinen Ordner habe/finde, in den die Plug-Ins hinein können. Kann mir da jemand helfen?

    Außerdem würde ich noch gerne fragen, ob es noch andere Plug-Ins für ein besseres Balancing in Morrowind gibt.

    Ich fände es nett, wenn ihr meine Fragen beantworten würdet und mir zu neuem Spielspaß in Morrowind verhelfen könntet, auch wenn meine Fragen wohl recht billig sind. Achja! Falls das wichtig ist: Ich spiele die Morrowind Game of the Year Edition (also mit Tribunal und Bloodmoon).

    MfG K.haosprinz

  2. #2
    Am besten liest Du Dir *das hier* (<- draufklicken) mal durch, da sollten die meisten Fragen schon beantwortet werden.

    Und willkommen im Forum!

  3. #3
    Danke für den Link. Ich habe mir diese kurze Einführung mal durchgelesen und es noch einmal versucht. Doch aus irgendeinem Grund wird mir beim Extrahieren der Zugriff verweigert. Wie kann man das umgehen?

  4. #4
    Mit welchem Programm versuchst Du denn, die gepackten Dateien zu extrahieren?
    Ich nehme im allgemeinen 7-zip (-> kostenloser Download), klicke mit der rechten Maustaste auf die zu entpackende Datei und wähle aus der Liste -> 7-zip und wähle dann "Extract to (Name des Plugins).
    Von dort schiebe/kopiere ich die entpackten Dateien ins Morrowind-Data Files-Verzeichnis.
    Ich entpacke niemals direkt ins Morrowind-Verzeichnis!
    Geändert von Magicflame (02.08.2009 um 15:03 Uhr)

  5. #5
    Soo Den Balancing Plug-In hätte ich zwar, aber den Morrowind Improved Plug-In kann ich mit Winzip irgendwie nicht extrahieren. Kann mir jemand helfen?

  6. #6
    Mit WinZip kommst du in der Mod-Welt hier nicht weit. Du brauchst WinRar oder wie von Magicflame verlinkt: 7zip.

  7. #7
    Danke für die Hilfe =) Das Installieren hat einwandfrei funktioniert. Nur eine bescheiden Frage hätte ich noch: Ich habe den Morrowind Improved Plug-In aktiviert und in der Beschreibung des Plug-Ins steht, dass man das überarbeitete Magiesystem erst noch aktivieren muss. Ich kann es allerdings nirgendwo aktivieren. Was ist hier los?

  8. #8
    Wenn ich mich recht erinnere... habe schon einige Zeit kein Morrowind mehr gespielt, und erst recht nicht die DV ... findet man in Seyda Neen einen gelben Stein, eine Art Säule, diesen klickt man an und kommt dann in einen speziellen Raum, wo man alle erforderlichen Einstellungen aktivieren kann.
    Dieser Stein befindet sich.. hm... ich glaube, neben Arilles Warenhaus.
    Da der Stein fast so groß ist, wie der Spieler (wenn man einen Waldelfen spielt ), kann man ihn eigentlich nicht übersehen.

  9. #9
    Ja ich glaube ich hab den Stein gesehen. Ist alles soweit in Ordnung. Danke euch beiden =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •