Tja, /me ist mittlerweile ziemlich hibbelig, denn in einer Woche werde ich in Tokyo sein *hypermegasuperduperfroi* !!! Seit ein paar Wochen erzähle ich eigentlich von nichts anderem mehr.

Ich fliege am 04.08. mit meinem Verlobten für eine Woche nach Japan, am 12.08. werde ich wieder in Deutschland sein. Wenn ihr möchtet, werde ich euch dann mal ein paar Eindrücke schreiben bzw. Fotos posten. Ich freue mich, wie gesagt, schon riesig auf Nippon. Das wird der Renner !!! Ich bin fasziniert von Japan und mit dieser Reise wird endlich einer meiner größten Träume wahr . Natürlich möchte ich nach Japan, weil es ja als das Mekka der Videospiele bekannt ist - aber ich interessiere auch für die japanische Kultur und Geschichte. Dennoch ist diese Reise mehr oder weniger als eine Shopping-Tour geplant, wir werden sämtliche Läden in Akihabara leer kaufen. Ich werde mir ein paar neue Bemani-Spiele kaufen (ich liebe Tanzspiele!) und natürlich diverses FF Merchandise . Naja, und dann werde ich noch alles mitnehmen, was irgendwie interessant sein könnte, oder was ich schon immer mal haben wollte - und da gibt es ne Menge . Mein Freund wird bestimmt bei den Anime und Mangas gnadenlos zuschlagen .

Ansonsten haben wir nicht viel geplant, wir überlegen uns spontan vor Ort was wir machen wollen. Einen Tag wollen wir uns aber mit einem japanischen Kollegen von mir treffen, der zeigt uns dann ein paar interessante Dinge.

Wir können sehr preiswert nach Japan fliegen, da mein Verlobter bei der Lufthansa arbeitet. Für den Flug (Hin und Zurück) bezahlen wir pro Kopf ein bisserl weniger als 200 Euro. Das ist voll und ganz okay. Was richtig teuer ist, ist das Hotel in Tokyo *schluck*. Naja, aber Japan ist das Geld garantiert wert . Unser Hotel ist übrigens in Shinjuku, ein ziemlich bekannter Stadtteil, in dem es auch viele Elektronicgeschäfte und ein paar größere Arcade-Hallen geben soll. Ich weiß also schon, wo ich mein Geld lasse.

Ui, mit heute sind es nur noch vier Tage bis zum Abflug !!!!

Gruß,

Chocobo

PS: Sorry für die vielen Smilies, aber irgendwie muss ich ja meine gigantische Vorfreude zum Ausdruck bringen