-
Ritter
Wenn ihr den vierten Teil mit dem Klonen schon "grenzwertig" und "weit hergeholt" findet, dann seid froh, dass nicht das ursprüngliche Drehbuchskript für den vierten Teil verwendet wurde.
In diesem wären alle Geschehnisse des dritten Teils ein Traum von Ripley während ihres Kälteschlafs nach Teil 2 gewesen.
Die Aliens hätten sich in dem ursprünglichen vierten Teil, ähnlich dem Film The Thing, in den Wirten einnisten und diese zombiemäßig beeinflussen können, auch ein ganzes Raumschiff wäre von diesem "Alien-Virus" infiziert worden und wäre zu einem gigantischen Alien mutiert.
Ich persönlich fand den vierten Teil ganz gut, er hat sich zwar noch mehr vom Original entfernt als es Teil 2 und 3 bereits getan haben, jedoch war der Film weitaus origineller und spannender als der grauenhafte dritte Teil, zumal gerade die Sache mit dem Klonen doch eine ganz zeitgemäße Idee war Ripley wieder mit rein zu holen (in den 90ern war Klonen gerade ganz arg in Mode
).
Ich persönlich hoffe, dass der fünfte Teil aber wieder in Richtung Teil 1 geht.
Ein, bzw. ein paar wenige Alien, subtiler Horror und eine in sich logische Geschichte, die keine Retcons betreibt.
Und bitte keine furchterbaren CGI Aliens wie in AVP1.
Außerhalb dieser beiden Grundelemente des ersten Teils wünsche ich mir viele viele frische Ideen und wenig Recycling aus den vorherigen Teilen, das wäre mal eine Fortsetzung, die mir zusagen würde.
Wenn dann der kommende Predators noch gut wird und die beiden Universen wieder entflochten sind bin ich zufrieden