Prequel? Fail. Es sei denn, sie stopfen Sigourney Weaver irgendwie mit dem Computer blutjung rein. Ansonsten ist das kein Alien Movie.
Prequel? Fail. Es sei denn, sie stopfen Sigourney Weaver irgendwie mit dem Computer blutjung rein. Ansonsten ist das kein Alien Movie.
Ähm, da Ripley in Alien 1 zum ersten Mal auf das Alien trifft wäre es doch etwas arg diffus, wenn sie in einem Prequel vorkommt.
Es sei denn die Autoren spinnen mit Zeitreisen und Amnesie und sonstigem Scheiss rum, um Ripley ja auf Teufel komm raus da unterzubringen.
Denen fällt sicher was ein.
Naja, nachdem der vierte Teil dann doch relativ schwach war verglichen mit den anderen wird das nicht unbedingt was, worauf ich mich nun tierisch freue. Aber anschauen werd ich ihn wohl trotzdem.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Nein, Weaver hat definitiv verkündet, dass sie in dem Prequel nicht mitspielt - einfach nur, weils wirklich ziemlich dämlich und sinnlos wär'
Hm, ich hätt mir gerne n fünften statt eines "nullten" Teil gewünscht, der ja dann vermutlich auf der Erde gespielt hätte. Doch letztens, als ich beim zappen auf Alien 4 gestossen bin, wurde mir erstmal klar, dass die ganze Ripley-Klon-Sache schon ein bisschen zu weit hergeholt war, und das nicht unbedingt weitergeführt werden müsste.
Mit Scott als Regisseur habe ich allerdings auch Hoffnungen dass der Film relativ Qualität besitzen wird. Ich hoffe es![]()
Wenn ihr den vierten Teil mit dem Klonen schon "grenzwertig" und "weit hergeholt" findet, dann seid froh, dass nicht das ursprüngliche Drehbuchskript für den vierten Teil verwendet wurde.
In diesem wären alle Geschehnisse des dritten Teils ein Traum von Ripley während ihres Kälteschlafs nach Teil 2 gewesen.
Die Aliens hätten sich in dem ursprünglichen vierten Teil, ähnlich dem Film The Thing, in den Wirten einnisten und diese zombiemäßig beeinflussen können, auch ein ganzes Raumschiff wäre von diesem "Alien-Virus" infiziert worden und wäre zu einem gigantischen Alien mutiert.
Ich persönlich fand den vierten Teil ganz gut, er hat sich zwar noch mehr vom Original entfernt als es Teil 2 und 3 bereits getan haben, jedoch war der Film weitaus origineller und spannender als der grauenhafte dritte Teil, zumal gerade die Sache mit dem Klonen doch eine ganz zeitgemäße Idee war Ripley wieder mit rein zu holen (in den 90ern war Klonen gerade ganz arg in Mode).
Ich persönlich hoffe, dass der fünfte Teil aber wieder in Richtung Teil 1 geht.
Ein, bzw. ein paar wenige Alien, subtiler Horror und eine in sich logische Geschichte, die keine Retcons betreibt.
Und bitte keine furchterbaren CGI Aliens wie in AVP1.
Außerhalb dieser beiden Grundelemente des ersten Teils wünsche ich mir viele viele frische Ideen und wenig Recycling aus den vorherigen Teilen, das wäre mal eine Fortsetzung, die mir zusagen würde.
Wenn dann der kommende Predators noch gut wird und die beiden Universen wieder entflochten sind bin ich zufrieden![]()
Was finden eigentlich so viele so schlecht an Alien 3?
Immerhin wurde versucht, wieder mehr an Teil 1 ranzukommen, was ja sicher vielen gefallen hätte (Ich mag nebenbei gesagt den Stil des ersten, aber auch des zweiten Teils) und hatte doch ein recht cooles Setting ohne übertriebene Strahlemänner.
Also ich mag ihn.
Im Grunde mochte ich alle Teile. Ich habe zwar wie gesagt bemerkt dasss der vierte Teil das Niveau der Serie ein wenig in ihrer Gesamtwirkung mindert, aber für das, was er ist, ist er auch Arschgeil. Teil 4 hat es vielen anderen Filmen ala "Zehn kleine Geislein kämpfen ums Überleben" schwer gemacht, meinen Erwartungen gerecht zu werden.![]()