Reicht doch, wenn wir es wissen, oder?Zitat
.duck:und:wegrenn.
Nunja, ich habe eben etwas andere Erfahrungen gemacht. Und vor allen in den jüngeren Jahrgängen sind die Unterschiede doch recht groß. Aber i. d. R. find ich eben einfach schon, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Altersklassen - (grob eingeteilt) 12-15, 16-20, 21-3x und höherZitat
- doch enorm sind. Natürlich gibts auch hier die Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Nun, da muss ich dir natürlich zustimmen, sind ja alle Individuen und lassen uns nicht so gern in Schubladen zwängen.Zitat
Was meiner Meinung nach noch ebenfalls Ausschlag gebend ist, ist die Motivation des Posters. Wenn ein 35 jähriger und ein 15 Jähriger aus selbem Antrieb etwas ins Forum schreiben (sei es Hilfegesuch, ernsthafte Diskussion), merkt man da auch schon die Reife des Älteren.
Ich verschätze mich nicht oft, zuletzt war es bei Insane und Hippokrates, beide habe ich jeweils 3 Jahre älter geschätzt als sie sind. Aber das ist doch schlussendlich nur ErbenszählereiZitat
.
Grob zusammengefasst: In der Regel erkennt man das Alter des Posters, bzw. kann grob einschätzen, ob er eher jung oder alt ist. Ist bei dem jungen Forenschnitt hier aber eh schwierig, da das "geistige Alter" auch ziemlich ausschlaggebend ist. Und das ist in dre Pubertät ja bei jedem verschieden.
Hach, ich hab das Gefühl, dass ich heute nicht in der Lage bin zu sagen, was ich wirklich meine. Ich glaub ich geh ins Bett, muss morgen eh wieder raus (danket dem Gott der Arbeit).