Ich bin 18 und werde nächsten Mai 19,aber ich bin auch der Ansicht,dass man vom Alter her nicht generell die Qualität der Postings bestimmen kann!Natürlich merkt man allgemein dass 12-jährige User (und welche in der Alterssparte) sich nicht so gewählt artikulieren können aber bei einigen mekt man es echt nicht!da denke ich meist selber noch,dass sich manch 15-jähriger besser ausdrücken kann als ich!![]()
Aber ich will da mal ein "Problem" ansprechen,dass ich mit dem Alter hab!Es ist ja so,dass man mit 18 nun "erwachsen" ist und alle whoa und buhu erwachsen,Auto der Eintritt ins richtige Leben usw. FÜr mich von der Mentalität her hat sich aber in der hinsicht aufs "Erwachsenwerden" nichts groß verändert!Ich mein,ich fühl mich nicht als wäre ich erwachsen sondern eher noch ziemlich kindisch in gewisser Weise!mag vielleicht auch daran liegen,dass ich noch zur Schule gehe und mein Abi jetzt mache,aber ob sich das groß im nächsten oder übernächsten Jahr ändert weiß ich nicht!Viele sagen ja auch,dass man im Studium auch ne ganz andere Einstellung zum Leben selber bekommt,da man meist eine eigene Wohnung hat oder in einer WG lebt!Denke auch dass sich dann die Lebendeinstellung auch mit geldumgang usw. komplett ändern wird,aber wovor ich meistens sowas wie Angst verspüre ist eben dieser nächste größere Schritt!Ein Freund von mir meinte gestern zu mir (treffend zu dem thema) dass er am liebsten auf ewig oder lange Zeit in der 12 bleiben würde,da es die unbeschwerteste zeit ist in der man am meisten Zeit,Spaß und Freiheiten hat!UNd in gewisser Weise hat er Recht!Ich meine dieses Gefühl,dass man am liebsten stehen bleiben möchte hatten doch schon einige von uns oder?!Wie seht ihr das? Vor allem habe ich meistens angst dass ich mich verändere und zwar in eine Richtung die mir zu meinem jetzigen mentalen Zustand missfallen würde!zum Beispiel auf das Hobby gerichtet!Ich möchte eigentlich nie das Verlangen und die Lust an Mangas,Animes und auch Viedeospielen verlieren!genausowenig möchte ich die engen Freundschaften die ich in der Oberstufe schätzen und lieben gelernt habe verlieren!Das wäre furchtbar!da sie mir wirklich alle ans Herz gewachsen sind,aber leider geht nnumal jeder seiner Wege und das verschreckt mich einfach!Ich weiß nicht kennt ihr diese gedanken ansatzweise unbd teilt ihr solche Befürchutngen?!Und was meinen die hier ansässigen Twens dazu?!Kann mir vorstellen dass jetzt solche Ratschläge kommen,wie "Die angst hat jeder" und "das wird schon",was ich auch selber glaube zumal man ja auch nichts anderes machen kann als weiterzugehen!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?!Danke!![]()
PS: Falls dass hier zu sehr vom Thema abweicht,werd ich nen neuen Thread machen!![]()