mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Jenseits des Teenies?

*wink*

ehrlich gesagt komme ich mir vor wie 'ne oma in diesem forum...

deswegen widme ich diesen thread allen leuten an board, die die 19 überschritten haben

*ich bin doch nicht alleine?*

also traut euch.... schließlich ist eine vorliebe für anime/manga, visual kei und natürlich nippon-rpgs doch nicht bloß ein phänomen aus der teenie-zeit?

neugierig,

kel
    ~~~ www.visual-germany.de ~~~

Warscheinlich ein "Teenie-phänomen" wie du es bereits erwähnt hast, aber sicher sind hier noch andere die dich von deinem qualvollen Leben als Ausenseiter bewahren.
    Geändert von Nevis (30.07.2003 um 23:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skie
    ... aber sicher sind hier noch andere die dich von deinem qualvollen Leben als Ausenseiter bewahren.

so gequält bin ich auch nicht, das habe ich nicht gesagt *gg*
    ... sonst wäre ich schon weg... oder nicht hier?

Re: Jenseits des Teenies?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kelaino
    ehrlich gesagt komme ich mir vor wie 'ne oma in diesem forum...
    Uhh noch nicht lange dabei was^^
    Wir haben hier weitaus ältere als dich, die sind aber alle cool.
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

Ich komme mir in den Foren meist eher so vor, als wäre ich ein kleiner Junge.

Es gab da mal eine Umfrage wegen des Alters der Personen aus dem RPG-Ring im QFRAT, aber ich finde den Thread gerade nicht. Jedenfalls waren afair 50% derjenigen, die bei der Umfrage mitgemacht haben männlich und zwischen 15 und 20. Die anderen 50% waren eher im höheren Alter verteilt, war aber schon recht ausgeglichen zwischen den unter-15-jährigen und den über-20-jährigen. Ich bin übrigens 15 und werde bald 16, aber mir kommt es meist so vor, als ob das häufigste Alter in den Foren 18-20 ist, weshalb ich mir ja auch so jung vorkomme. ^^'
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Ich komme mir in den Foren meist eher so vor, als wäre ich ein kleiner Junge.
    nicht verwunderlich, seppel *auf den kopf spuck*
    das liegt daran, dass du noch ein kleiner junge bist

so, nur'n scherz, zum topic:

das liegt daran, dass hier die meisten 11-15 jahre alt sind, und auch so posten, aber wie gesagt, es gibt ne ganze stange die genauso alt und älter sind als du.

Ich z.B.
    Bin zwar älter als Kel aber auch net wieder sooo alt
    Finde es eigentlich ganz gut, dass es ne Community gibt, wo Leute miteinander "richtig" reden, obwohl teilweise 20 Jahre (?) dazwischen liegen.
    Also ich betrachte die anderen, die posten, automatisch immer als mit mir gleichaltrig (bin eigentlich durch Schule & Beruf nur den Umgang mit Leuten meines Alters gewohnt, deshalb) und wenn ich dann das richtige Alter erfahre bin ich oft überrascht, weil einer so frühreif ist oder eben etwas kindlicher als er sein sollte.
    Das ALter ist hier ja nicht das Wichtigste

das sind ja mal erfreuliche nachrichten *g*

ehrlich gesagt habe ich nach der "alters-umfrage" geschaut, denn dieser thread musste ja auch irgendwo vorhanden sein, allerdings habe ich ihn nicht finden können. *lol* und ich habe mich schon gewundert, das meine suche beim wort "alter" nichts ausspucken wollte... so verbreitet es im pseudo-coolen-gangsta-sprachgebrauch doch ist *kicher*

leider habe ich auf anhieb nicht sehr viel threads mit diskussionen fernab des small-talks gefunden, aber einige schon, welche mich dann doch positiv überrascht haben. *bitte weiter so*

und wo wir schonmal dabei sind..... wie seht ihr die entwicklung im anime/manga-bereich in der letzten zeit... ? denn irgendwie wird man mit recht anspruchslosem krempel überschüttet [und mit themen, die auch nicht-kids interessieren, meine ich absolut NICHT hentai]

kel

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    das liegt daran, dass du noch ein kleiner junge bist
    ne, ne hast schon recht

also ich denke momentan liegt der altersschnitt irgentwo bei 18 jahren rum, allerdings ist die tendenz wohl eher fallend. also soo sehr hebst du dich nciht vom "forenschnitt" ab. ich werde nächstes jahr auch die teens verlassen und den twens beitreten. wird sich zwar nciht viel änden, außer dass ich mich ein wenig umgewöhnen muss... ^^''

was mangas hier un deutschland anbelangt, so scheint es mir, dass die verläge nicht schauen, was sie auf den markt bringen, sondern nur, dass sie etwas auf den markt werfen. allerdings finde ich es garnicht mal so schlecht, da sie mit dieser methode unwissentlich einige gute manga rausbringen.
    okay, nun liegt die umgewöhnung wieder darin, dass man sich nicht, wie vorher, alles kaufen kann, was erscheint und einen nur im geringsten interessiert, sindern man muss wirklich wählen, was ist genau mein fall. ansonsten kommt man einmal nicht mehr ausm lesen raus und man kann, wenn man so wie ich in der ausbildung steckt, diese sofort abbrechen, da man nicht zum lernen kommt, zudem gibt man dann so viel geld für das hobbie aus, sodass man kein geld für irgentwas anderes hat, wie zb ne freundin. (es sei denn, die "sammelt" auch mangas und man teilt sich die kosten... zum glück holt sich meine freundin auch mangas und derren bruder ebenfalls, so dass ich net so viel ausgeben muss )

nuja.... so seh ich zumindest die momentane lage ^^''

--
    zack

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    das liegt daran, dass hier die meisten 11-15 jahre alt sind, und auch so posten
    hey -.- Nix gegen 15 jährige ò_ó Sonst hol ich mir 'ne Leiter und spuck dir zweimal auf den Kopf ^__^

@ topic:
    Ja ja, ich komm mir auch wie ein Opa vor ^^ Nein nein..
    Bin zwar erst 15, aber irgendwie komm ich mir doch recht erwachsen vor, auch hier im Forum o_ô Keine Ahnung woran das liegen kann.
    Aber es gibt viele Omas und Opas hier, von daher

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector

das liegt daran, dass hier die meisten 11-15 jahre alt sind, und auch so posten
    Nun, ich würde vorsichtig mit solchen Aussagen sein...
    Den nicht das Alter bestimmt die "Qualität" des Posts...
    *ansonsten würde man doch Leute diskriminieren*
    Also:

Es ist aber so, Insane. Man bemerkt zumeist wirklich an Inhalt, Schreibstil und Eloquenz das jüngere Alter betreffender Spam... Poster. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das ist doch ein verschwindend geringer Anteil.

bald zwanzig
    schon zu alt für diese welt
    Der Körper ist nichts weiter als das Gefäss der Seele.
    Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette.
    Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht Gewährt.
    Um also nicht zu Staub zu verfallen, muss er sich eines andern Fleisches bedienen.
    Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele.

Ich bin ein Twen und stolz darauf

Was das Durchschnittsalter hier angeht so denke ich das es nach der Umfrage gesunken ist. Die Umfrage war nämlich noch bei Gamesweb gelaufen und da hatten sich die RPG-Maker Leute noch nicht hierher verirrt so das ich denke das das Durchschnittsalter um die 15 liegen wird, trotz der alten Herren und Damen die sich hier so rumdrücken.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

@ Sephren:
    Also da muss ich dir widersprechen. Ich finde man kann das Alter meistens nicht am Schreibstil oder an der inhaltlichen Qualität eines Posts sehen. Ich habe vor 3 Tagen erst einen sehr schöne Signatur gelesen und dachte, "das muss aber ein weiser alter Mensch gesagt haben", obwohl er erst 14 oder 15 war. Und ich denke, dass das nicht die Ausnahme ist, sondern die Regel. Ob Spammer oder nicht hängt meiner Meinung nach mehr vom User ab, nicht von seinem Alter. Nun gut, manche benutzen vielleicht nicht derart schöne Wörter wie eloquent (was um alles in der Welt heißt das??), aber ich denke, man sollte darüber hinwegsehen, solange es inhaltlich vernünftig ist. Und wenn ich mir einige 15-jährige anschaue, dann stelle ich doch fest, dass Gleichaltrige in diesem Forum wesentlich erwachsener sind.

@uwe:
    Das liegt meiner Meinung nach aber einfach daran, dass das Internet so eine anonyme Plattform ist. Das bietet nämlich die Möglichkeit, andere Menschen ohne das Vorurteil des Alters kennenzulernen. Hier bewertet man Menschen nach dem, was sie von sich geben und das gefällt mir. Und das macht auch so viel aus. Hier kann man alle ernst nehmen und wird von allen (hoffe ich zumindest) ernst genommen.

@ akira:
    Das wäre doch eigentlich die perfekte Gelegenheit, mal eine neue Umfrage zu starten. Man könnte ja mal mit einem Moderator sprechen.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Also ich bin 16 und steh dazu. Keine Ahnung auf welches Alter ihr mich schätzen würdet, da ich euch alle warscheinlich auch falsch einschätzen würde, was IMHO gar nicht so schlimm ist, da ich aurelius recht gebe. Das alter spielt im Inet gar keine Rolle. Ich habe schon Post von 12 Jährigen gesehen die in Qualität und Aussagekraft so gut waren, das man es nie für möglich gehalten hat das der Schreiber so jung ist.

P.S. Wenn das Alter wirklich so wichtig ist dann dürfte Mithandir Moon gar kein Mod sein, denn der ist IIRC erst 15, und somit noch viel zu unreif.

ich stimme aurelius zu, das Alter ist zwangsläufig kein Indikator für gute oder schlechte Beiträge. Es gibt mehr als genug Leute, die den größten *sorry* Mist verzapfen und weitaus älter sind als der hier gängige Durchschnitt. Das Gegenteil findet sich ebenso! Im RL ist es das gleiche, ich kenne so viele in meinem Alter, deren geistige Entwicklung ich auf maximal 14 schätzen würde.

Btw: @ kelaino

Bist nich allein, ich bin auch ein Twen... ok, zwar erst seit ein paar Wochen, aber immerhin

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

yoa ich werd bald 19 und naja find es genauso gut das es auch mal ein großes forum gibt wo man auch mal ernster reden kann, bin zwar eher jemand der im film topic gerne über blockbuster debattiert aber hier bin ich neuerdings auch gern mal.
    Freut mich das es scheinbar nichtnur ~15 jährige gibt, denn seid den letzten 4 tagen hab ich mal auf die geburtstage der mitglieder geachtet und da war nichts über 16, hat natürlich nix damit zu tun das ein/e 16jährige/r nicht auch vernünftig posten kann, dass ihr mich da nicht falsch versteht, aber der % satz steigt schon mit dem alter was das führen von auch mal normalen gesprächen führt, wobei ältere natürlich auch viel shice labern (mich einegschlossen *G*)
    aber fein, je mehr ältere umso besser, werde nächsten dienstag mal einen probe thread starten der davon leben wird das man nicht spamt sonst wird der ganz schnell geschlossen also hoffen wir das beste (mehr verrate ich nocht net ihr werden scho noch sehn ^^)

Aurelius:

Natürlich, kann man nicht abstreiten, dass es auch sehr viel ziemlich junge, reife Personen gibt. Nur habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass diese Spammer oder User, die sich nicht vernünftig artikulieren, in der Regel jüngere Personen sind. Was ich vorhin nicht geschrieben habe - obwohl das eigtl. genauso wichtig ist ^^ - dass sich jene junge Leute aber meist insofern beinflussen lassen, dass sie sich bemühen die Qualität ihrer Postings zu steigern. Speziell hier in diesem Forum kann man das fein beobachten (erinnert ein bisschen an pädagogische Arbeit die hier teilweise geleistet wird ^^).

Achso, Eloquenz ist ein Synonym für Beredsamkeit, Wortgewandheit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    Es ist aber so, Insane. Man bemerkt zumeist wirklich an Inhalt, Schreibstil und Eloquenz das jüngere Alter betreffender Spam... Poster. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das ist doch ein verschwindend geringer Anteil.
    Merkt man meiner Person auch an, dass sie 15 ist ? XD

@Topicgründerin: Sei doch froh so alt zu sein, rauchen, trinken alles legal :creepy:
    Und wenn du mit 20 schon Oma wärst, würd ich mir verflixt nochmal Sorgen machen

----------------------------------------------------------------------
    Ich stell einfach ma so meine sig aus...