@ Sephren:
Also da muss ich dir widersprechen. Ich finde man kann das Alter meistens nicht am Schreibstil oder an der inhaltlichen Qualität eines Posts sehen. Ich habe vor 3 Tagen erst einen sehr schöne Signatur gelesen und dachte, "das muss aber ein weiser alter Mensch gesagt haben", obwohl er erst 14 oder 15 war. Und ich denke, dass das nicht die Ausnahme ist, sondern die Regel. Ob Spammer oder nicht hängt meiner Meinung nach mehr vom User ab, nicht von seinem Alter. Nun gut, manche benutzen vielleicht nicht derart schöne Wörter wie eloquent (was um alles in der Welt heißt das??), aber ich denke, man sollte darüber hinwegsehen, solange es inhaltlich vernünftig ist. Und wenn ich mir einige 15-jährige anschaue, dann stelle ich doch fest, dass Gleichaltrige in diesem Forum wesentlich erwachsener sind.
@uwe:
Das liegt meiner Meinung nach aber einfach daran, dass das Internet so eine anonyme Plattform ist. Das bietet nämlich die Möglichkeit, andere Menschen ohne das Vorurteil des Alters kennenzulernen. Hier bewertet man Menschen nach dem, was sie von sich geben und das gefällt mir. Und das macht auch so viel aus. Hier kann man alle ernst nehmen und wird von allen (hoffe ich zumindest) ernst genommen.
@ akira:
Das wäre doch eigentlich die perfekte Gelegenheit, mal eine neue Umfrage zu starten. Man könnte ja mal mit einem Moderator sprechen.

Kontrollzentrum