Zitat Zitat
das liegt daran, dass du noch ein kleiner junge bist
ne, ne hast schon recht

also ich denke momentan liegt der altersschnitt irgentwo bei 18 jahren rum, allerdings ist die tendenz wohl eher fallend. also soo sehr hebst du dich nciht vom "forenschnitt" ab. ich werde nächstes jahr auch die teens verlassen und den twens beitreten. wird sich zwar nciht viel änden, außer dass ich mich ein wenig umgewöhnen muss... ^^''

was mangas hier un deutschland anbelangt, so scheint es mir, dass die verläge nicht schauen, was sie auf den markt bringen, sondern nur, dass sie etwas auf den markt werfen. allerdings finde ich es garnicht mal so schlecht, da sie mit dieser methode unwissentlich einige gute manga rausbringen.
okay, nun liegt die umgewöhnung wieder darin, dass man sich nicht, wie vorher, alles kaufen kann, was erscheint und einen nur im geringsten interessiert, sindern man muss wirklich wählen, was ist genau mein fall. ansonsten kommt man einmal nicht mehr ausm lesen raus und man kann, wenn man so wie ich in der ausbildung steckt, diese sofort abbrechen, da man nicht zum lernen kommt, zudem gibt man dann so viel geld für das hobbie aus, sodass man kein geld für irgentwas anderes hat, wie zb ne freundin. (es sei denn, die "sammelt" auch mangas und man teilt sich die kosten... zum glück holt sich meine freundin auch mangas und derren bruder ebenfalls, so dass ich net so viel ausgeben muss )

nuja.... so seh ich zumindest die momentane lage ^^''

--
zack