hmm lock. magst du pokemon oder digimon?
Ich nicht. ist mir zu kindisch,irgendwie kommt es mir vor,als ob man sich an westlichen trickserien was abgeschaut hat.
Ich sag dir worauf ich hinaus will: Wenn ich so 11-14 wäre,würden mir diese serien sicher gefallen. Ich wollte nie so werden,wie die erwachsenen,aber ich sehe es doch schon selber,das ich darauf herunter schaue.
Ich finde mich nicht zu alt dafür,dann müßte ich ja sagen das anime nichts für mich sind...zu alt ist eine unpassende interpretation. Mir sagt das nicht zu,ist nicht mein geschmack,das hat sich mit der zeit halt geändert.

Und was das mit den 13 oder 15 jährigen angeht...das hat sich echt in die psyche eingebrannt.
viele denken -wenn auch unbewußt oder heimlich- wer jünger ist,darf/soll/ist nicht stärker,intelligenter,schöner,größer,besser (sein) und so weiter.
Warum das so ist wüßte ich auch mal gern. kommt wohl von erhabenden gefühlen. ach ich bin ja so und so viel älter und habe dies und das erlebt.....dumm nur,wenn der jüngere mehr durchgemacht,erlebt oder erfahren hat,dann scheint man sich wohl gekränkt oder minderwertig zu fühlen,weil man das noch nicht oder erst später hat.

achja,war ja wieder ein selbstmitleidthread "hilfe ich bin alt"

klar bist du alt im vergleich zum durchschnitt hier.
geh mal ins altersheim,dann geht das gefühl ganz schnell wieder weg

aber es gibt einem was,das hier zu schreiben

so long