Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Probleme mit dem Lehrer....._.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    [...] sondern nur mit Lehrern, die ihren Frust an Schülern auslassen.
    Manche Lehrer tun das, mMn, zurecht wenn ich sehe wie daneben sich manche Schüler (sonst) einfach verhalten. Sie müssen oft mehr einstecken als die Schüler selbst, die sich, gerne mal, schneller als Opfer sehen.
    Zumindest aus meinen Erfahrungen.


    Ich rate dir ZUERST dringend mal mit dem Sportlehrer ein ernstes Wörtchen zu reden. Er hat zwar nicht das recht dich zu beschimpfen aber sich darüber aufzuregen das du dich, sofern es so ist, daneben benimmst (Ein Lehrer regt sich in der Regel nicht grundlos auf. Also denk noch mal darüber nach ob du wirklich nur bisschen rumalberst oder wirklich störst).
    Wenn er ein guter Lehrer ist kannst du ihn fragen was ihn genau stört, ihr könnt miteinander reden und euch irgendwie einigen. Ist er ein böser Lehrer, dann schreit er dich weiterhin an und/oder wird eure getroffene Vereinbarung (irgendwann) nicht (mehr) einhalten. DANN kannst du zum Direx.

    Oder red mit deinem Lehrer des Vertrauens. Es gibt immer einen der sich für dich einsetzt wenn dir wirklich was daran liegt.

  2. #2
    Wenn du dir das von deinem Lehrer gefallen lässt... Wenn mich jemand als Arschloch bezeichen würde (Also ein Lehrer) würde ich ihn einfach auch so nennen Schließlich sind die lehrer ja die "Schutzbeauftragten" (oder wie sich das auch immer schmipft) und haben daher nicht das Recht dich anzufassen.
    Aber wenn du eh immer den Clown machst (Junge du bist 15 ), dann erwarte auch nicht viel Respekt von einem Lehrer.

    Ich hatte noch nie einen Lehrer der mich nicht irgendwie leiden konnte und das obwohl ich oft Scherze mit den Lehrern gemacht habe xD Es gab zwar mal einen richtig strengen Lehrer in Wirtschaft, aber selsbt der war echt toll, denn er hat uns was bei gebracht, uns richtig gefordert.

    Ansonsten kann ich Sqaure da nur zustimmen, ich hätt schon längst was unternommen, wer mich runtermachen kann, der kann auch die Folgen vertragen =D

  3. #3
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Manche Lehrer tun das, mMn, zurecht wenn ich sehe wie daneben sich manche Schüler (sonst) einfach verhalten. Sie müssen oft mehr einstecken als die Schüler selbst, die sich, gerne mal, schneller als Opfer sehen.
    Zumindest aus meinen Erfahrungen.
    Ich finde, dass man da nie das Recht zu hat. Ich rede ja wirklich von Schülern, also beispielsweise einer ganzen Klasse. Wenn der Frust dann wirklich jeden trifft, dann ist sowas unfair und sowas begrüße ich auch nicht.

    Dass sich Schüler schneller als Opfer sehen, bekomme ich aber auch oft mit und finde das recht lästig. Das sind dann diese ,,übermutterten'' Kinder, bei denen der Lehrer sofort die Eltern im Nacken hat. ,,Meine arme arme Tochter, wie konnte sie nur diese 5 bekommen! Nur, weil sie immer die Tage hat!'' So nach dem Motto ungefähr.

    Btw. bekomme ich aber selten Schüler mit, die sich wirklich ernsthaft daneben benehmen. Kann da aber auch nur von Gymnasien sprechen. Das Hauptproblem sind wohl nichtgemachte Hausaufgaben und andere Faulheiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •