Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Probleme mit dem Lehrer....._.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde es an deiner Stelle sogar eskalieren lassen und direkt zum Direktor gehen. Vertrauenslehrer ist auch eine Möglichkeit aber die Frage ist natürlich ob es bis dahin net zu spät es geht ja um deine Noten (leider gibt es genug Idioten in diesem Beruf, die wegen subjektiver Notengebung die Zukunft von Schülern verbauen, weil hier in unseren Deutschland nur auf das Papier geschaut wird). Habe ich bei einem Lehrer auch gemacht (sogar nen derben Ausratser geschoben) und habe mit dem anschließend beim Direktor verhandelt. Letzten Endes kam die Einsicht und der hat mich nie wieder so schlecht benotet.

Ansonsten geb ich dir zur Not den Ratschlag wenn Vertrauenslehrer und Direktor nichts bringen einen Antrag auf einen Klassenwechsel zu stellen, wobei das wirklich nur ein Notfall wäre was ein guter Freund aufgrund eines rechtsradikalen Lehrers (wo keiner was gesagt hatte) mal gemacht hat.

@Machen und Dürfen: Das darf er rechtlich schon aber man kann die Bewertung jederzeit reklamieren bzw. anzweifeln wenn man in so einem Fall (z.B. bei einer Klassenarbeit) einen anderen Fachlehrer zur Seite zieht. In Sport kannst du das leider nur schwer machen weil der Lehrer selber bei der Notengebung nicht vor Ort war.

@Nokia: Bei Sport ist das net immer so, da gibt es auch keine Richtlinien wie Lehrer zu bewerten haben. Die einen machen das wirklich nach Leistung aber meistens spielt auch, wie du schon richtig sagtest, das soziale Verhalten eine Rolle. Ich hatte meistens welche, die nach Leistung gingen und wo ich mir die 2 durch gute Argumentation("der da war nie da und hat auch ne 3 gekriegt" z.B.) bzw. auch durch Eskalationen mir geholt habe (wie die Sportlehrer denken interessiert mich halt net -> Immer da sein, mit Aufbauen helfen und seine Leistung geben ist ne 2 und basta). Lustigerweise hat es immer geklappt.

Geändert von RPG-Man (01.09.2009 um 11:26 Uhr)