Du kannst ein Duplikat der Bretonen-Rasse erstellen und dieser neuen Rasse die Dunmer-Texturen geben.
Ich erklär mal ausführlich.

- Unter "Race" auf Bretonen rechtsklicken und "duplicate" anklicken

- Bei der neu entstandenen Rasse auf "Body Data" gehen. Hier sind die Zeilen "Upper Body", "Lower Body" etc. Daneben stehen die Pfade der Texturen, die die Rasse verwenden soll. Da du die Bretonen dupliziert hast, steht da irgendwas mit ".../Characters/Imperial/...". Da deine Rasse aber die Dunmer-Texturen benutzen soll, musst du diesen Pfad zu ".../Characters/DarkElf/..." ändern. (Warte damit aber noch, siehe unten)

- Bei "Face Data" ist es dasselbe, da stehen die Texturen in der rechten Spalte; hier gilt alles genau so. Vergleiche am besten die Bretonen und die Dunmer Einträge um festzustellen, wo etwas anders ist, denn nur diese Texturen müssen geändert werden.

- Es kann sein, dass du die Texturen, auf die da verwiesen wird, gar nicht in deinem Oblivion-Ordner hast - genauer gesagt, du hast sie nur in deinem Oblivion-Ordner, wenn du Texturen-Replacer verwendest, welche die Originaltexturen, die in einer BSA stecken, überschreiben.

- Sieh dir also alle Pfade genau an und sieh nach, wie die Dateien heißen, auf die verwiesen wird. Geh dann in die Data/Textures/Characters/DarkElf/Male und /Female Ordner und sieh nach, ob es dort Dateien gibt, die so heißen. Für die Dateien, bei denen dies nicht der Fall ist (das könnte bei allen der Fall sein, oder nur bei ein paar wenigen, wie gesagt), erstellst du einfach ein paar "Fake-Dateien", die genauso heißen und die gleiche Endung haben wie die Dateien, auf die verwiesen wird. (Das machst du mit Rechtsklick in den Ordner -> Neue Datei -> Textdatei, und dann Umbenennen dieser Textdatei, z.B. zu UpperBodyMale.dds, es darf also keine Textdatei mehr sein)

- Jetzt gehst du wieder ins CS und änderst die Pfade der Texturen.

- Die Fake-Dateien musst du unbedingt wieder löschen, denn die sind ja vom Informationsgehalt her fürs Spiel totaler Quatsch! Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn man die drin lässt. (Wobei, wenn dus machst, erzähl wies war!) Wir haben diese Dateien nur erstellt, damit wir im CS irgendetwas haben, worauf wir "verlinken" können. Wenn du die Dateien löschst, wird das Spiel die richtigen Texturen in der BSA finden - immerhin benutzt du ja die gewöhnlichen Dunmer-Texturen des Spiels.

Wenn du alles richtig gemacht hast (und ich nichts Entscheidendes vergessen habe), sollte deine neue Rasse jetzt blau sein, von Kopf bis Fuß. Die FaceGen-Einstellungen sind aber immer noch die von den Bretonen, das heißt du kannst Gesichter von Bretonen kopieren und deiner Rasse geben, ohne dass sie verzogen werden.
Es kann sein, dass mit den Farben etwas noch nicht so ist, wie du es willst - denn die Bretonen haben hier Einstellungen, die evtl mit blauen Gesichtstexturen komisch aussehen können. Da musst du dann einfach unter "FaceGen Data" die Farben anpassen - NICHT jedoch die Kopfform.

Die Farben werden allerdings der schwache Punkt der Methode sein, also wenn du ein Gesicht einer Bretonin kopierst und einem NPC mit deiner neuen Rasse gibst, könnte es sein, dass die Farben komisch aussehen, obwohl du die Farbgebung im Rassen-Fenster bereits korrigiert hast. Da hilft dann nur manuelles Nachbearbeiten. Blaugrau und Hellrosa sind einfach zu unterschiedlich