mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Meinst du echt? Ich fand Abyss wesentlich besser, wenigstens gab es hier Höhepunkte und davon konnte Vesperia imo nur träumen. Mit technischen Mängeln kann ich immer ganz gut leben, obwohl TotA hart an der Grenze war.
    Weiß nicht, vor allem technisch hat es mich wie Kiru schon gesagt hat durchaus gestört. Das Kampfsystem fand ich eigentlich mit diesen Elementfeldern gar nicht so schlecht, aber die Ladezeiten und die extrem zähe World Map haben wiederum etwas den Spielspaß getrübt. OST fand ich wie bei ToV nicht so gut, ich mag einfach alle Tales of... Sakuraba OSTs nicht, da bringt er bei anderen Serien definitiv bessere Stücke.
    Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Backtracking noch extremer war, dauernd musste man endlos zwischen drei Städten hin und her fliegen, um den Plot voranzutreiben. Luke war auch ein deutlich schlechterer Protagonist, der mich von Anfang bis Ende genervt.

Die eigentliche Story war bei TotA aber definitiv interessanter, wenn auch wie bei ToV nicht so toll umgesetzt, u.a wegen diesen extremen Längen. Dafür war bei ToV war die Story gänzlich einfach eine komplette Schlaftablette.

Zitat Zitat
    Was mich generell an der Serie stört, ist dieses zähe Spielgefühl. 20 Minuten Vesperia fühlten sich gleich wie 60 Minuten an. Momentan spiele ich Lost Odyssey und da vergeht die Zeit wie im Fluge...auch ein Grund, warum ich für Vesperia ewig gebraucht habe.
    Interessant, dass es bei mir ebenso war. Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich ToV durchatte, weil es einfach stellenweise ziemlich unmotivierend wurde. Bei Lost Odyssey konnte ich die kleineren Mängel locker akzeptieren, weil mich die meisten Charaktere, die Hintergrundstory und die Welt vor allem auch dank der Träume sehr interessiert hat. Gleichzeitig motiviert allein schon der meiner Meinung nach richtig gute Uematsu OST zum Weiterspielen.^^ Negativ war eigentlich nur die Hauptstory, ziemlich 08/15 halt. Für einige noch eventuell das KS, weil es ziemlich old-school ist, hat mir aber persönlich nicht zu sehr gestört, da ich hin und wieder auch Lust auf sowas habe.
    Geändert von Swordy (16.02.2011 um 20:52 Uhr)