mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, da ich mich gerade mit ToV auseinandersetze (an manchen Stellen ists eher ein "durchkämpfen", aber lassen wir das für ein anderes Mal), würde mich eine Sache durchaus interessieren:

Ich bin jetzt in der Wüstenstadt, und irgendwie verfällt das Spiel bei jedem Besuch einer Stadt (und oftmals sogar mehr als ein Mal) in einen gewissen Dialogtrott, der ungefähr so verläuft:

- Die Party ist sich nicht *ganz* einig, wos hingehen soll
    - einer sagt, er wolle irgendwo hin (meist Estelle, weil irgendein absolut sinnloses Filler Quest mal wieder dazwischen kommt)
    - alle jammern, dass sie sich dann aufspalten müssen und diskutieren darüber
    - aber wegen der Macht der Freundschaft (oder Gilde, oder McGuffin...) entscheiden sie sich dennoch, irgendein
    Sidequest zu machen
    - im Endeffekt gehen sie daher alle den selben Weg und wundern sich fast noch darüber, dass es so gekommen ist, OBWOHL ( ! ) das oft der Weg war, den sie noch kurz vorher geplant hatten

Das Ganze ist so schlimm, dass ich diese Dialogszenerie vor Kurzem bereits zwei Mal innerhalb von einer halben Stunde hatte und wären nicht ab und an mal Dungeons würde das vermutlich auch die Frequenz sein, in der das immer passiert.

Irgendwie erinnern mich diese Dialoge ziemlich stark an das sinnlose Gewäsch, mit dem man in Golden Sun immer sehr gern über den Haufen geschwämmt wird und es geht mir tatsächlich enorm auf die Nerven. Wären die Charaktere nicht so sympathisch, würde ich die Schreiber dieses Spiels schlagen wollen, dass sie sich sowas trauen.

Naja, mal weiterspielen; ich hoffe tatsächlich, dass bald irgendwas Größeres passiert, damit diese monotonen Dialoge endlich aufhören und die Gruppe mal irgendeinen Fokus bekommt.
    Geändert von Sylverthas (28.01.2011 um 16:30 Uhr)