So schön und gut ich das Spiel auch fand, so langweilig ist es jetzt. Deswegen einige Fragen.
Ich bin jetzt an dieser Stelle
Wie viel kommt da noch? Also so rein in Spielzeit gemessen. Und kommt da noch mal irgendwie ein Storytwist? Wenn es mehr als 7 Stunden verbleibende Spielzeit sind, dann wäre es nett, wenn mir einer den Rest spoilern könnte. Ich muss mich momentan regelrecht zwingen, das Spiel weiterzuspielen. Die Optik ist wunderschön, die Charaktere sind toll, aber das war es auch. Grottenöde Story, uninspirierte Musik (OST besteht aus gefühlten 5 Liedern) und das KS ist zwar genau wie in Abyss, aber es macht mir im Gegensatz dazu kaum (mehr) Spaß (Es ist langsamer, Luftgegner sind ein Krampf, ödes Battle-Theme, immer die selbe Leier, viel zu einfach und bei Bossen teils zu nervig, weil vorher noch dicke unskippable Cutscenes kommen und man gern mal bei Bossen verreckt...)
Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist jetzt nicht schlecht, nur verdammt langweilig. Es glänzt wirklich nur bei der Optik und den Charakteren, der Rest ist absolut durchschnittlich. Teilweise ist die Grundthematik höchst interessant und wurde auch mal gut herübergebracht (Selbstjustiz, wo Recht anfängt und zu Unrecht wird, etc.), aber es ist einfach unbeholfen inszeniert, anders kann ich das nicht ausdrücken.
Würde nach dem jetzigen Stand 6/10 geben, aber vielleicht brauche ich auch erst einmal 'nen Monat Abstand von dem Game. Abyss gefällt mir schon jetzt um Längen besser. IMO lohnt es sich bei dem Spiel wirklich nicht, (vergebens) auf den PS3 Port zu warten.