Sieht nicht so gut aus:
QuelleZitat von Gamefront
Kein Tales of Vesperia PS3 für Europa.
Gruß Kayano
Sieht nicht so gut aus:
QuelleZitat von Gamefront
Kein Tales of Vesperia PS3 für Europa.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Habe grad gestern wieder Vesperia eingelegt (auf neuem Fernseher ... scheiße sieht das gut aus) und wollt mir das "Besiege X mit Lv. 15" - Achievement holen ... da fiel mir ein das es ja ein Remake für PS3 gibt und dachte mir das es vlt. ja auch für Box nochmal kommen könnte (evtl. als Download)?
Ist da mittlerweile was bekannt?
Hey, mal eine Frage...
So schön und gut ich das Spiel auch fand, so langweilig ist es jetzt. Deswegen einige Fragen.
Ich bin jetzt an dieser Stelle
Wie viel kommt da noch? Also so rein in Spielzeit gemessen. Und kommt da noch mal irgendwie ein Storytwist? Wenn es mehr als 7 Stunden verbleibende Spielzeit sind, dann wäre es nett, wenn mir einer den Rest spoilern könnte. Ich muss mich momentan regelrecht zwingen, das Spiel weiterzuspielen. Die Optik ist wunderschön, die Charaktere sind toll, aber das war es auch. Grottenöde Story, uninspirierte Musik (OST besteht aus gefühlten 5 Liedern) und das KS ist zwar genau wie in Abyss, aber es macht mir im Gegensatz dazu kaum (mehr) Spaß (Es ist langsamer, Luftgegner sind ein Krampf, ödes Battle-Theme, immer die selbe Leier, viel zu einfach und bei Bossen teils zu nervig, weil vorher noch dicke unskippable Cutscenes kommen und man gern mal bei Bossen verreckt...)
Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist jetzt nicht schlecht, nur verdammt langweilig. Es glänzt wirklich nur bei der Optik und den Charakteren, der Rest ist absolut durchschnittlich. Teilweise ist die Grundthematik höchst interessant und wurde auch mal gut herübergebracht (Selbstjustiz, wo Recht anfängt und zu Unrecht wird, etc.), aber es ist einfach unbeholfen inszeniert, anders kann ich das nicht ausdrücken.
Würde nach dem jetzigen Stand 6/10 geben, aber vielleicht brauche ich auch erst einmal 'nen Monat Abstand von dem Game. Abyss gefällt mir schon jetzt um Längen besser. IMO lohnt es sich bei dem Spiel wirklich nicht, (vergebens) auf den PS3 Port zu warten.
So, Doppelpost! Aber vielleicht interessiert es jemanden.
Das Team, das auch schon Graces fan-übersetzt, wird sich wohl auch an einen Patch für das PS3-Vesperia setzen. Und da wohl in Zukunft keine Exploits mehr nötig sein werden, um Homebrew zu starten, wird sich das Spiel wohl ohne Probleme patchen lassen. Nur so nebenbei für Leute, die noch warten![]()
Normalerweise gehört es ja ins Anime Forum aber ich denke es ist auch für die Leute interessant wo ToV gespielt haben. Diesen Freitag also am 7.1.11 erscheint ToV The First Strike auf DVD und Blu-Ray also kaufen kaufen kaufen^^.
Sorry, aber ich musste deinen Beitrag echt zweimal lesen um den richtig zu verstehen. Benutz das nächste Mal bitte Satzzeichen etc.
Jedenfalls habe ich heute die BD von Tales of Vesperia ~ The First Strike ~ erhalten und kurz reingeschaut. Sieht nicht schlecht aus (von dem was ich gesehen habe), aber die dt. Synchro habe ich mir noch nicht angetan.
So, da ich mich gerade mit ToV auseinandersetze (an manchen Stellen ists eher ein "durchkämpfen", aber lassen wir das für ein anderes Mal), würde mich eine Sache durchaus interessieren:
Ich bin jetzt in der Wüstenstadt, und irgendwie verfällt das Spiel bei jedem Besuch einer Stadt (und oftmals sogar mehr als ein Mal) in einen gewissen Dialogtrott, der ungefähr so verläuft:
- Die Party ist sich nicht *ganz* einig, wos hingehen soll
- einer sagt, er wolle irgendwo hin (meist Estelle, weil irgendein absolut sinnloses Filler Quest mal wieder dazwischen kommt)
- alle jammern, dass sie sich dann aufspalten müssen und diskutieren darüber
- aber wegen der Macht der Freundschaft (oder Gilde, oder McGuffin...) entscheiden sie sich dennoch, irgendein
Sidequest zu machen
- im Endeffekt gehen sie daher alle den selben Weg und wundern sich fast noch darüber, dass es so gekommen ist, OBWOHL ( ! ) das oft der Weg war, den sie noch kurz vorher geplant hatten
Das Ganze ist so schlimm, dass ich diese Dialogszenerie vor Kurzem bereits zwei Mal innerhalb von einer halben Stunde hatte und wären nicht ab und an mal Dungeons würde das vermutlich auch die Frequenz sein, in der das immer passiert.
Irgendwie erinnern mich diese Dialoge ziemlich stark an das sinnlose Gewäsch, mit dem man in Golden Sun immer sehr gern über den Haufen geschwämmt wird und es geht mir tatsächlich enorm auf die Nerven. Wären die Charaktere nicht so sympathisch, würde ich die Schreiber dieses Spiels schlagen wollen, dass sie sich sowas trauen.
Naja, mal weiterspielen; ich hoffe tatsächlich, dass bald irgendwas Größeres passiert, damit diese monotonen Dialoge endlich aufhören und die Gruppe mal irgendeinen Fokus bekommt.
Geändert von Sylverthas (28.01.2011 um 17:30 Uhr)
Wird leider nicht passierenDie Charas reißen viel raus, das stimmt. Das in den Städten habe ich immer als so eine Art Running-Gag empfunden....das können die doch nicht ernst gemeint haben, oder?
Überhaupt habe ich die Story jetzt im Nachhinein wirklich als recht mies in Erinnerung. Bzw. auch dieses lustlose Storytelling....muss bald mal die PS3 Version zocken, wenn endlich der Patch für die Übersetzung fertig ist, um zu gucken, ob das wirklich so ein Crap war.
Storymäßig war bisher kein Tales of stark aber auch ich fand Vesperia noch eine Spur schlechter im Vergleich zu Symphonia oder Abyss. Es kam so rüber als hätten sie keinen Bock gehabt eine Story für diesen Dreck zu entwickeln (obwohls ja nicht iwirklich dreck ist aber so kommts rüber)
Und welche Charaktere das rausreißen weiß ich auch nicht. Raven hat ein Plus wegen seinen Storytwist und Yuri wegen seinen Charakter, der sich doch von anderen Hauptcharakteren unterscheid aber das wars auch schon. Der Rest kommt doch in 99% aller JRPGs vor.
Ich hoffe nicht *g*
Aber gut, dass genau das gleiche Szenario bereits in der nächsten Stadt wieder kam, also glaube ich Dir, dass einen das weiter verfolgen wird xD
Naja, drüber lustig gemacht hab ich mich auch schon, aber irgendwie wird das ganze *eigentlich* zu trocken rübergebracht, um ein Running Gag zu sein. Sonst hätte eventuell einer der Charaktere mal sowas wie "Hey, wir besprechen das irgendwie bei jeder Stadt, oder?" raushauen können.
Es gibt zwar noch einige offene Sachen in der Story, aber bisher ähnelts IMO doch sehr dem Aufbau von Spielen wie Grandia: Man geht einfach so auf ein großes Abenteuer, ohne wirklich viel Sinn und Verstand dahinter. Natürlich hat man hier ein wenig mehr Motivation, aber die erzeugt nicht unbedingt viel mehr Antrieb und das merkt man den Charkateren auch ganz gut an.Zitat
Von "Hey, ich bringe das Problem in dem unteren Viertel in Ordung" ändern sich die Pläne oft durch Ereignisse wie "Wow, da glitzert was" oder "Hey, wir haben einen Schatz gefunden, der 1000 Jahre alt ist mit einem Brief an ein Dorf. Den MÜSSEN wir jetzt da hinbringen."...
eigentlich Plotelemente, die ich in DnD Runden erwarten würde, bei denen der Meister keine Idee mehr hat, wie er die Spieler auf ne gewisse Fährte bringen kann *g*
Naja, ist natürlich wahr. Aber dennoch schaffen es To-Spiele sehr oft, extrem sympathische Charaktere zu erschaffen aus den Rohklischees, die sie verwenden. Yuri tritt natürlich deutlich hervor und ist ein klasse Hauptcharakter, aber auch seine Verbindung mit Carol (den ich *eigentlich* gar nicht mag, aber die Art, wie Yuri mit ihm umgeht und er reagiert) gefällt mir durchaus und ist (IMO) was Frisches. Ansonsten ist in dem Cast eben auch kein Charakter dabei, der übermäßig nervt, was schon ein Plus ist.Zitat von Caestus
Und im Endeffekt tragen die Skits natürlich (wie so oft) dazu bei, dass einem die Charaktere ein wenig mehr ans Herz wachsen, als das bei anderen RPGs, die die selben Klischees verwursten, ist.
Wobei ich mich dahingehend auch mal ein wenig am Kopf gekratzt habe. Fanbefriedigung ist ja ne schöne Sache, aber wenn mittelmäßig relevante Szenen im Spiel keine Vertonung bekommen, die Skits aber schon, läuft heutzutage IMO gewaltig was schief, was die Prioritätenliste angeht. Nach so gut wie jeder gewöhnlichen Sequenz kommt oft noch so ein abgehacktes Stück, bei dem keine Synchro auftaucht und in Textboxen gesprochen wird - wenn man schon alle Skits vertonen kann, dann das aber bitte auch.
Aber ok, das ist wirklich eher ne Kleinigkeit bzw. Kuriosität.
Dann will ich als letzten Punkt noch mal die Spielwelt ansprechen, und genauer den Anfang des Spiels. Eigentlich ists ganz witzig, dass am Anfang (gerade im Intro) erwähnt wird, wie gefährlich die Welt draussen ist, das kaum jemand sie erkundet hat und blabla. Tatsächlich merkt man davon ab.. sagen wir Stunde 2-3 (wenn man durch den Wald bei der Festung geht) eigentlich nichts mehr. Bzw selbst wenn man aus der Stadt rausgeht ist das einfach eine stinknormale JRPG-Fantasywelt. Irgendwie waren meine Erwartungen da doch ein *wenig* anders, wie das gestaltet wird. Und effektiv ists sogar ne Lüge, weil man unheimlich viele Leute trifft, die relativ viel von der Welt kennen. Irgendwie erschließt sich mir da nicht so ganz, wieso dieses Geblubber am Anfang überhaupt nötig war.
Bis auf diese Punkte ist ToV aber durch und durch ein gutes To, verglichen mit denen, die ich kenne. Immerhin war Story noch nie der große Meilenstein der To Reihe und die Charaktere waren noch nie die innovativsten, aber dafür eben sehr oft recht liebenswürdig.
Och naja, da es sowas auch in TotA gibt, dürfte das wohl am Storyschreiber liegen. Der mag es anscheinend immer wieder sowas zu wiederholen. In TotA schimpfen halt alle der Gruppe immer mal regelmäßig über den Protagonisten... aber meinen es anscheinend auch nicht ernst, denn sie bleiben eine Gruppe. (Auch sowas von behämmert, so wie die da alle reden... ich mein sie haben ja Recht! Luke IST ein Idiot. Aber warum die dann alle bei dem bleiben ist dann echt sehr seltsam..)