-
Ritter
Ich hab Tales of Symphonia, Tales of the Abyss gezockt, Tales of Eternia nur paar Stunden und Tales of Vesperia über 30, knapp 40 Stunden.
Mir hat keiner der Teile wirklich gut gefallen, frage mich auch ständig was so viele an ToS geil finden. ToV macht eigentlich vieles, wenn nicht sogar alles besser als die Vorgänger imo. Anfangs gefiel es mir sogar richtig gut. Sympathische Charakter, vor allem der Hauptchar war endlich mal in Ordnung (wenn ich da an Lloyd oder Luke denke.. omg Luke). Aber nach ner Zeit (etwa die Hälfte?) wirkt alles so gezogen und langweilig, die Geschichte wird imo ähnlich langweilig wie bei anderen Tales ofs (wieso zum Teufel muss es immer um irgendeine Energiequelle oder "Macht" oder sowas gehen?). Und das Gameplay ist in Tales of Spielen eh nicht gerade der Bringer, bis auf das Kampfsystem bleibt da nicht viel und das wird nach 30 Stunden auch langsam langweilig. Mir zumindest.
Die Gebiete und Musik sind teilweise echt gelungen, auch das Kampfsystem macht spaß, die Chars sind, wie gesagt, in Ordnung. Aber das mehr oder weniger kindische Gehabe ist definitiv vorhanden, mal mehr mal weniger. Ich fand es hier aber nicht schlimm oder nervig, bei ToS, TotA oder ToE dagegen schon..
Würde es meine Freundin nicht zocken wollen, hätt ichs schon längst verkauft. So muss ich warten bis sie es durchgezockt hat und das... dauert -_______________-"