Mal eine Frage an Leute, die das Spiel haben (wobei ich glaube, es vor 100 Jahren schonmal vergebens gefragt zu haben):

Ich denke mitlerweile über einen Kauf nach, ABER:

- Ich finde den Stil einfach nicht toll. Ich bevorzuge realistische Designs, aber gut, damit kann ich mich noch anfreunden.

- Die vorigen Tales of RPGs waren für mich übelster Anime-Hahaha-wie-lustig-jemand-ist-hingefallen-Scheiß. Ich beziehe mich hier auf Eternia, das aber teilweise ging und - ganz schlimmes Beispiel - Symphonia.

- Wie ist die Story? Motiviert sie? Ist sie spannend? Haben sich die Coder mal was Anderes als diesen 08/15 Dreck einfallen lassen? Womit kann man sie vergleichen?

- Ich habe Videos von der Demo gesehen und die haben mich in meiner negativen Tales of-Einstellung auch noch bestätigt. Düdelüdü-Musik, ein ''tolles'' Rock-Battletheme, 08/15 Engine, typisches Party-Rumgezicke...

Soll ich dem Spiel TROTZDEM eine Chance geben? Ich habe einen Funken Resthoffnung an das Spiel, weil ich bisher _keinen_ kenne, der das Spiel ernsthaft schlecht findet.

Noch eine Hilfestellung: Ich fand Eternal Sonata _schlecht_, richtig _schlecht_. Wenn Tales of Vesperia auch so ist, dann...lasse ich es definitiv.