Also, jetzt wirds extrem seltsam
Dann sag mir doch mal, lieber Gekiganger, welche tollen Antagonisten es in Symphonia gibt. Mir fällt ausser Mithos/Yggrasil (der auch noch einen extremen Schwesterkomplex hat) keiner ein, der auch nur annähernd bedeutend war, für die Story. Entweder waren sie im Endeffekt doch wieder einer von den Guten, oder hatten nur 20 Sekunden Screentime und waren im Kampf mindestens so schnell auch wieder weg. Erklär mir das doch mal bitte.
Bzgl. Luke und seinem Wandel muss ich dir aber zustimmen. Ich habe den Typen auch gehasst, weil er scheinbar immer nur ein Extrem vertreten konnte, und zwar in der Reihenfolge: Egoistisches, rücksichtsloses Arschloch -> Hilfsbereiter Kerl, der keiner Fliege was zu leide tun kann -> Selbstbemitleidender Emo, der sich in jeder Konfrontation mit Asch selbst unterbuttert.
Sonst kann ich dir auch bei Natalia zustimmen, da ich sie auch insgesamt als Platzhalter für die Gruppe sah.
Aber sonst ist die Gruppe erstklassig, was Charaktertiefe betrifft. Keine Ahnung was du daran auszusetzen hast. Und insbesondere die Verbindung zwischen diesen Charakteren und den Antagonisten, machen die Charaktere umso interessanter. Besonders Guy und Jade waren extrem toll (und auch die zwei Charaktere, die ich und meine Schwester gewählt hatten), weil sie sich gemäß ihrem Alter verhalten und vernünftig waren. Den Komplex von Guy finde ich sehr lustig, wobei man hier tragischerweise erfährt, warum er diesen hat.
Aber schon bei DDS hattest du gesagt, dass die Charakter keine Tiefe besitzen würden. Ich persönlich glaube, du spielst ein Spiel, ohne irgendwie auf die Handlung zu schauen oder die Dialoge zu lesen.![]()