mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 294
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Also, was die Story, Charakter(Entwicklung) und Dialogen angeht, ist das Spiel absolut nicht zu empfehlen, da totaller Kiddie-Haufen. Gameplaytechnisch ist es aber awesome.

Wenn du gute Charaktere suchst, dann such besser bei Tales of the Abyss, dort ist es MEILENWEIT besser. Nicht nur wegen Jade.
    Ähm das sind fast die ältesten Charas innerhalb der Serie (allerdings nicht im Durchschnitt ) mit Zelos, Sheena, .

Abyss hat eigentlich nur 2 interessante Charas. Dafür hat man mehr Spielraum bei der Partyzusammenstellung ^^

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ähm das sind fast die ältesten Charas innerhalb der Serie (allerdings nicht im Durchschnitt ) mit Zelos, Sheena, .

Abyss hat eigentlich nur 2 interessante Charas. Dafür hat man mehr Spielraum bei der Partyzusammenstellung ^^
    Ähm, das erinnert trotzdem doch nichts daran, dass die Truppe sich wie ne Horde 5-Jährige im Sandkasten verhält...

Wenn ich die Truppe in Symphonia und Abyss vergleiche, sind die Leute in ersterem zwar älter, aber letztere verhalten sich wenigstens gemäß ihrem Alter UND es sind wenigstens ernsthafte Dialoge dabei.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ähm, das erinnert trotzdem doch nichts daran, dass die Truppe sich wie ne Horde 5-Jährige im Sandkasten verhält...

Wenn ich die Truppe in Symphonia und Abyss vergleiche, sind die Leute in ersterem zwar älter, aber letztere verhalten sich wenigstens gemäß ihrem Alter UND es sind wenigstens ernsthafte Dialoge dabei.
    Ach so, ja '^^

Naja, Kratos und Regal haben doch den notwendigen Ernst rübergebracht, und mit Raine war auch noch eine Allwissende dabei.
    Gut, Genis, Lloyd und Colette waren halt die "Kinder" in der Gruppe, Zelos der Weiberheld, Presea die Stille und Sheena die Gewaltätige...
    war eine gute Mischung die mir sehr gefiel, ToS ist mit Abstand mein Lieblingsgame auf dem Gamecube ^^

Tales of Phantasia am Gameboy war auch ein tolles Spiel, die Charaktere gefielen mir auch dort sehr gut. Die Story war halt leicht verwirrend und einige Dungeons ziemlich lang. Sag nur das letzte Dungeon wo man auf das Derris Emblem tirtt und man allein im Gefängnis aufwacht ._.
    aber der Endboss war sehr schwer in ToP.. aber um 10€ kann man sich das gerne kaufen ^^

Zitat Zitat von Square
    Mal eine Frage an die Experten: Gibt es noch einen vergleichbaren Tales of Teil? Bisher kannte ich nur Tales of Destiny 2 für die PSP. Das ist zwar vom System her gleich, aber es fehlen diese tollen Dialoge, dieser Charme, diese Story.
    Hat z.B. Tales of the Abyss/ Legendia oder Symphonia auch so ausgezeichnete Charaktere und einen so guten Spielfluss? Wäre um eine Antwort dankbar!
    Symphonia beginnt sehr langweilig, man will fast schon aufhören, steigert sich dann aber enorm und wird richtig spannend. Es hat die wohl besten Antagonisten im Tales Universum und diese bekommen auch viel Screentime (mehr noch...).
    Legendia hat die besten Charaktere der Serie, von denen am Ende sogar jeder ein separates kapitel bekommt, in dem seine Vergangenheit, Gegenwart und Persönlichkeit näher beleuchtet werden. Die Story spielt hier eine untergeordnete Rolle, der Fokus liegt klar auf den Charakteren.
    Bei Abyss sind sowohl Story als auch Charaktere belanglos. Nur Jade, der "Denker" hat eine Persönlichkeit. Alle andere benehmen sich wie Kleinkinder. Besonders die Antagonisten, die wirklich zum Schlechtesten gehören, was man in einem RPG bekommen kann.

Zitat Zitat von David_Nassau
    aber der Endboss war sehr schwer in ToP..
    Der Dödel hat mich mit einer Attacke direkt hinter sich, in seinen toten Winkel, buchsiert und ich konnte ihn fast ohne Gegenwehr erledigen.^^

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Symphonia beginnt sehr langweilig, man will fast schon aufhören, steigert sich dann aber enorm und wird richtig spannend. Es hat die wohl besten Antagonisten im Tales Universum und diese bekommen auch viel Screentime (mehr noch...).
    Legendia hat die besten Charaktere der Serie, von denen am Ende sogar jeder ein separates kapitel bekommt, in dem seine Vergangenheit, Gegenwart und Persönlichkeit näher beleuchtet werden. Die Story spielt hier eine untergeordnete Rolle, der Fokus liegt klar auf den Charakteren.
    Bei Abyss sind sowohl Story als auch Charaktere belanglos. Nur Jade, der "Denker" hat eine Persönlichkeit. Alle andere benehmen sich wie Kleinkinder. Besonders die Antagonisten, die wirklich zum Schlechtesten gehören, was man in einem RPG bekommen kann.
    Ich glaub du hast in der Beschreibung Abyss und Symphonia vertauscht

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast in der Beschreibung Abyss und Symphonia vertauscht
    Haha, den selben Gedanken hatte ich auch.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ich hab mal ne Frage zu den Fel Arms.Ich habe alle gefunden und wollte sie Flynn geben.Aber Yuri sagte dann das er selbst zu beschäftig sei um auf sie aufzupassen.Normalerweise müssten die Waffen doch stärker werden umso mehr Gegner der jeweilige Char besiegt hat oder?Aber irgendwie tut sich da gar nichts...muss ich da noch irgendwas machen vorher?Egal wieviele Gegner ich besige...die Stärke der Waffe geht nicht über 550.Muss ich vieleicht erst Dem Endgegner seine dritte Form besiegen das das klappt?

Editk hat sich erledigt^^
    Geändert von Sabaku No Gaara (12.09.2009 um 06:30 Uhr)
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind : Das Universum und die Menschliche Dummheit...Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin.

Jaja recht hat er der Albert^^

Zitat Zitat
    Wie sind denn bei TotA die Charaktere? Gerade wegen diesen Plaudereien usw. ist es ja relativ wichtig, dass das auch gut umgesetzt ist, eben wie in ToV.
    Die Plauderein sind nur in der ersten Hälfte vertont dannach läuft es ohne Sprachausgabe.

Von den Charas und der Story würd ich Tales of the Abyss von allen Tales of Games als das Beste beurteilen. Da gibts viel zu erfahren und der Hauptcharakter ist auch nicht der 0815 Held sondern er geht eine 180 Grad Wandlung durch, die am Ende wohl etwas zu kitschig ausfällt, dennoch als Gesamtbild betrachtet sehr gut gelungen ist.

Auch das Kampfsystem ist spitze. Die FoFs sind einfach besser als diese veränderten Artes, die später dann einen Slot wegnehmen. Ach scheiß drauf, hol dir einfach Abyss lol

Nur weiß ich jetzt nicht wie du zu Importen stehst: Abyss gibts nur als NTSC Version, Symphonia hingegen ist auch in Europa erschienen.

Ich mag Luke überhaupt nicht, Lloyd fand ich jetzt aber auch nicht gerade besser. Insgesamt fand ich die Charaktere von TotA aber besser als die von ToS. Colette ist eh die ganze Zeit am Abnerven, Genis fand ich auch nicht so berauschend, der Rest war okay.

Bei TotA fand ich bis auf den Hauptchar eigentlich alle Chars, insbesondere Jade, gut. Aber eigentlich ist sowas immer schwer zu beurteilen da einfach jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Ich fand beide oben genannten Tales of stellenweise etwas zu arg in die Länge gezogen.. bei ToS fand ich vor allem die Dungeons/manche Locations richtig, richtig nervig. Auch das Kampfsystem fand ich bei TotA besser als bei ToS.

Meine Empfehlung wäre also TotA.

Das Tales of Vesperia KS ist schon was tolles^^. Selbst nach 9 STD Spielzeit kommen noch neue Optionen dazu. Das ist das erstemal das ich ein RPG spiele welches kontnuierlich das KS ausbaut und das über so einen langen Zeitraum hinweg.
    Diese herangehensweise gefällt mir vielbesser als einfach 1 STD Battle Tutorial am Anfang anderer RPG'S. ( ICh glaub da war Star Ocean the Last Hope rech krass)

Na gut, dann werde ich das für später mal notieren. NTSC-Spiele sind kein Problem, ohne diese Möglichkeit hätte ich keine PS2 mehr!

Trägt der Hauptcharakter die ganze Zeit sowas bauchfreies? Ansonsten weiß ich, was ihr mit 180 ° Wanderung meintet. Mit tuntigen Charakteren al a Enchanted Arms kann ich mich nämlich nicht so optimal anfreunden!
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Na gut, dann werde ich das für später mal notieren. NTSC-Spiele sind kein Problem, ohne diese Möglichkeit hätte ich keine PS2 mehr!

Trägt der Hauptcharakter die ganze Zeit sowas bauchfreies? Ansonsten weiß ich, was ihr mit 180 ° Wanderung meintet. Mit tuntigen Charakteren al a Enchanted Arms kann ich mich nämlich nicht so optimal anfreunden!
    Luke ist alles andere als tuntig. Ich wurde behaupten das Abyss alleine deswegen gut ist, weil der Epic Battle gegen Ende der bis dato beste war, bis Tales of Vesperia mit seinem Fury Sparks Battle kam.

Zitat Zitat
    Luke ist nicht tuntig, er ist anders.

Zitat Zitat
    tuntig. Ich wurde behaupten das Abyss alleine deswegen gut ist, weil der Epic Battle gegen Ende der bis dato beste war, bis Tales of Vesperia mit seinem Fury Sparks Battle kam.
    Ich find bis jetzt von allen der Beste. Die Musik war flashig, von der Story her ist es auch ziemlich gut rüber gekommen und der Gegner hat auch um einiges mehr Style als Flynn (obwohl mir Asch jetzt auch nicht soooo gut gefallen hat)

Hi,

eine Frage zur Wüste und den Gebieten drumrum. Wie oder wann wird es denn da mal Nacht? Ich brauch da unbedingt noch 2 Monster die nur des Nachts erscheinen, hab die beim ersten Mal, als ich da war, leider verpasst

Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

Hier sind einpaar Vergleichsvideos zur PS3 Version:
    Opening vergleich:
    http://www.youtube.com/watch?v=fGCL35nAfug
    Bis auf Patty nichts besonderes. Wenn auch ich es ihnen übel nehme Rita Screentime geschnitten zu haben.
    Ladezeiten:
    http://www.youtube.com/watch?v=3DJEdHLu-JQ
    PS3: 1,5s
    Xbox: 4s

Allerdings keine Ahung ob mit HDD oder ohne.

Auf HDD stimmt es bei der 360 in etwa mit der PS3 überein.

Zitat Zitat von Lilith2107 Beitrag anzeigen
    Hi,

eine Frage zur Wüste und den Gebieten drumrum. Wie oder wann wird es denn da mal Nacht? Ich brauch da unbedingt noch 2 Monster die nur des Nachts erscheinen, hab die beim ersten Mal, als ich da war, leider verpasst
    Also Nacht wirds mal wenn du dort übernachtest, sei es in Mantaic, im Zelt oder whatever. Ob es da Monster gibt die nur Nachts erscheinen kann ich so nicht bestätigen, vielleicht wenn du extra durch die Wüste gehst. Dort triffst du halt auf Superstar der halt nur dort auftaucht wenn es dunkel ist. Hab das Monsterbuch voll, aber dass es dort mehrere Monster gibt die dort nur Nachts erscheinen fällt mir nicht ein.

@PS3 Version:
    Irgendwie hab ich mir mehr von Patty erwartet...der sieht ja wie ein Kind aus, dachte da kommt so ein Typ wie Regal aus ToS dazu.

Zitat Zitat
    @PS3 Version:
    Irgendwie hab ich mir mehr von Patty erwartet...der sieht ja wie ein Kind aus, dachte da kommt so ein Typ wie Regal aus ToS dazu
    das ist ein junge? Oo

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    das ist ein junge? Oo
    Eigentlich nicht.