Genau wie früher: Mit den richtigen Vorlagen hau ich die Dinger auch rein
Wenn dem so wäre, wieso wurden dann die ganzen Handheld Tales of/Remakes etc. nicht im Westen veröffentlicht?Zitat
Antwort, weil Tales of auch nach 15 Jahren immer noch keine Fans im Wsten hat.
Das mit Vesperia wurde schon zigmal besprochen, genau wie die Mistwalker RPGs wurde Vesperia von Microsoft mitfinanziert, deshalb der schnelle West-Release, ohne Kohle dauert es länger, siehe Xenoblade.
Wieso dauerts länger bzw. gibts keinen West-Release, weil die West-Verkauszahlen uninteressant sind, weil viel zu niedrig.
Vesperis PS3 nur in Japan hat sich in der 1. Woche besser verkauft als 1 Jahr Xbox360 version weltweit, obwohls nur ein Port war.
Vesperia, SO4, Mistwalker RPGs und der ganze von Microsoft finanzierte Schund sind verantwortlich für die RPG-Flaute auf den Heimkonsolen, denn das ungeschriebene Gesetz, RPGs nur auf der Konsole mit der grössten Userbase zu veröffentlichen, wurde gebrochen, und jetzt haben wir den Salat.![]()