A Propos Aussehen:

Ist euch an der Liste der kombinierten Schäden nicht auch aufgefallen, dass mit zunehmender Qualität (bzw. meistens auch steigendem Level) die besseren Waffen die kleineren sind? Während am Anfang noch die großen klobigen Waffen die tödlichsten sind, kann man es sich dann später gut leisten, auch die kleinen zu benutzen. Ich finde das super. Es ist auch logisch, denn bei so einem verrosteten, schartigen, stumpfen Eisendolch ist das schlimmste, was sich das Opfer holen kann, wahrscheinlich Tetanus, während so ein riesiger Hammer, von einem Brontal-Ork geschwungen, einfach jeden Schädel spaltet, da muss das kein Ebenerz sein. Später dann werden die kleinen Waffen schärfer und besser und der Trend geht von Wucht zu Qualität. Ich werde mit meiner kleinen Diebin (habe sie gerade angefangen) versuchen, irgendetwas ab Elfendolch aufwärts zu besorgen. Mit Stealth-Plugin, welches bis zu 16fachen Schaden bei Schleichangriffen (Schleichen und Schwertkampf auf Meisterstufe und natürlich nur mit Dolchen) ermöglicht, muss die Waffe auch eine anständige sein, sonst nützt einem das zuerst überhaupt nichts. Und wer will nach Morden schon 1000 Septime Kopfgeld haben?

Ach eins noch: Mit Breitschwert sind die Claymores gemeint. Steht am Anfang der Liste.