So, warum spiele ich Rollenspiele? Nunja ich könnte an dieser Stelle eine kurze wie ausführliche Erleuterung geben, weil das aber nicht dem Standard in diesem Thread entsprechen würde, schreibe ich eben erst um den heißen Brei bevor ich schlussendlich Licht ins Dunkel bringe, also quasi die Verborgenheit verscheuche und und zu guter letzt das finde, was mich so an diverse RPGs fesselt... Vielleicht hats der ein oder andere schon begriffen
Was ich so genial an den meisten RPGs finde ist die Mystische Umgebung. Morrowind nehme ich hier als Musterbeispiel. Seit TES 3 habe ich kein Rollenspiel mehr in die Hände bekommen, das eine dermaßen tiefgreifende Story hatte wie MW. Auch die mystische Atmosphäre tragen bei RPGs dazu bei, dass ich so gern so viele Stunden auf diese Weise vor dem Rechner verbringe. Ich weiss nun auch nicht so ganz wie ich das beschreiben soll.
Die Landschaften, die Umgebung, die Aufmachung der Fauna und Flora, das Zusammenspiel von NPCs und Story, all das spielt für mich eine wichtige Rolle. Ich bin weniger jemand, der in RPGs auf die Kämpfe und Fragmente aus dieser Richtung eingeht/abzielt. In Oblivion, Morrowind und Sacred 2 bin ich oft mehrer Stunden einfach nur umhergelaufen um mir die verscheidenen Gebiete anzusehen...![]()