Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Interviews zu guten (unbekannteren) Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Interviews zu guten (unbekannteren) Spielen

    Hallo (schlafende) Community,
    wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es hier um Interviews. Jedoch nicht mit den bekanntesten und besten Makerern, nein, hier werden die interviewt, die eben noch nicht allzu bekannt sind und denen so etwas hier daher mehr bringt als den eh schon "berühmten".

    Naja, das erste Interview habe ich mit Don Sella geführt, natürlich ging es um sein Projekt "Der Zauberer".

    Interview:

    http://diaeitsch-games.de.tl/-g-Foru...Interviews.htm

    oder alternativ:



    Weitere Interviews werden folgen.

    MfG, diäitsch

    ________________

    Interview mit Nesis zu seinem Spiel "Bananarama":

    http://www.youtube.com/watch?v=pO2Hf...er_profilepage

    MfG, diäitsch

    Geändert von diäitsch (01.10.2009 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Finde diese Interview Idee sehr schön. Vorallem können die Entwickler stark davon profitieren. Nicht nur, dass das Projekt bekanter wird sondern vorallem bringt dies dem Entwickler einen großen Motivationsschub.

    Ich freue mich schon auf die folgenden Interviews!

  3. #3
    In letzter Zeit werde ja eine Menge Interviews geführt.
    Ist eine Interviewwelle in an Marsch, oder was?
    Ich werds mir mal durchlesen, worüber ihr so gequatscht habt.
    MfG Deamonic

  4. #4
    Hey! Coole Idee. So könnte man Community wieder mal so richtig in Schwung bringen. Werde natürlich in Zukunft die Interviews mitverfolgen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Moin, finde die Aktion von dir sehr korrekt, dass du den Leuten, dessen Spiele nicht so im Lichte der Öffentlichkeit sozusagen stehen, mal die Chance gibst.
    Jap, so denk ich auch über dein Interviewprojekt.
    Interessantes Interview, lernt man mal wieder neue Spiele kennen.

  6. #6
    Finde ich persöhnlich auch interessant, da erfährt man was über die unbekannteren Projekte, und kennt die dann evnt. schon, wenn der Thread im Vorstellungs-Forum steht.
    Von daher: Weitermachen.
    Fange vielleicht auch mal damit an...

    Lucky.

  7. #7
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Fange vielleicht auch mal damit an...
    Und wieso? Wenn es einer macht reicht es eh schon!

  8. #8
    Nun....Mir fallen ein paar meiner "Freunde" ein, die interessante Projekte haben...Je mehr, desto besser.
    Ausserdem kannst du von einem nicht erwarten, das er Zich Maker interviewt.

    Lucky.

  9. #9
    Die Idee finde ich wirklich sehr gut. Neben dem Projekt des Monats ist das auch eine sehr gute Möglichkeit, auf weniger bekannte Spiele aufmerksam zu machen. Die Umsetzung mit den Avatar-Bildern und den unterschiedlichen Schriftfarben finde ich auch sehr gelungen. Dadurch bleibt das Ganze schön übersichtlich. Lediglich die Antworten von Don Sella hätten mMn ruhig etwas länger und detailierter ausfallen können. So kam mir das Interview nämlich irgendwie zu kurz vor O.o

    Freue mich aber schon auf weitere Interviews und ich wünsche Don Sella noch viel Spaß beim weitermakern^_-

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    Nette Idee. Der Zauberer ist mir nicht unbekannt, nur ist das Spiel ein bisschen in die weiten des Forums gerutscht. Desweiteren würde ich dir raten auf Wordpress.com zu wechseln, da diese .de.tl seiten extrem hässlich sind. (Ja, ich hatte auch mal so eine und nein stolz darauf bin ich nicht .___.)Sonst hätte ich echt nichts dagegen das es noch mehr
    interviews gibt. =o

  11. #11
    Freut mich das die Idee so gut anzukommen scheint.

    @LS~: Naja, jetzt direkt zu wechseln macht mMn relativ wenig Sinn, da das Grundgerüst der Seite steht und ich keinen Bock habe neu anzufangen. Viel beschäftigt habe ich mich damit zwar noch nicht, aber da wird man doch bestimmt noch ein bisschen was ändern können, oder?
    Naja, ich finde die Seite btw. nicht hässlich. xD
    Weitere Interviews werden natürlich folgen, habe auch schon den einen oder anderen User im Visier.
    Schätze mal die Interviews werden wöchentlich erscheinen.

  12. #12
    Ohja, also ich schließ mich hier den Aussagen an - bin auch von dieser Idee sehr angetan

    Wirst du alle Interviews in deinen ersten Post nach und nach hineinschreiben? So hätte man alle auf einen Blick.

    Freu mich auf weitere!

    - Das Inno -

  13. #13
    Ein sehr interessantes Interview Und das ihr das Gespräch aufgenommen habt, ist Top

    Ich freue mich schon auf mein Interview dann, wenn es soweit ist dafür^^

    MfG Sintho

  14. #14
    Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf mein Interview dann, wenn es soweit ist dafür^^
    Wenn es bekannt wird bekommst du keins:

    @Topic

    Also, habt ihr i-wie nicht gewusst was ihr sagen sollt, oder so?
    Ich meine ähhhh....ja ähhhhhhh
    Das soll keine Beleidigung sein, aber es hat schon genervt^^

    Ansonsten mach weiter so^^

    Geändert von Arnold (02.10.2009 um 07:28 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Wenn es bekannt wird bekommst du keins:
    Noch ist es nicht bekannt, und vielleicht wird es ja auch erst durch das Interview dann Aber ich bleib auf dem Boden der Tatsachen

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Also, habt ihr i-wie nicht gewusst was ihr sagen sollt, oder so?
    Ich meine ähhhh....ja ähhhhhhh
    Das soll keine Beleidigung sein, aber es hat schon genervt^^
    Sowas ist nunmal menschlich und ich finds halb so wild. Außerdem haben sie das Spontan gemacht, ohne jegliche Vorbereitung

  16. #16
    Werden Tags ud ne Beschreibung eigentlich noch hinzugefügt?

    Übrigens für die, die keinen Bock drauf haben, Youtube zu öffnen:
    Okay wie aktiviert man HTML? -.-

  17. #17
    @Arnold: Ja, da hast du recht, wir haben uns nicht auf das Interview vorbereitet (wie ich schrieb). Aber wenn wir die jetzigen Outtakes drin gelassen hätten, wär's katastrophaler gewesen. xD

    @Sintho: Danke für's Lob.^^ Was für 'ne Art Interview wir machen können wir ja noch besprechen. Auf jeden Fall werde ich das dann vorbereiten.

    @Nesis: Tags und 'ne kleine Beschreibung sind doch drin.^^ Aber wie das mit dem HTML geht wüsste ich auch gerne.

  18. #18
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    @Sintho: Danke für's Lob.^^ Was für 'ne Art Interview wir machen können wir ja noch besprechen. Auf jeden Fall werde ich das dann vorbereiten.
    Nichts zu danken für das Lob

    Wir müssen demnächst mal wieder bei ICQ miteinander tippen Ich würde ganze gerne im Voraus ein bisschen Feedback von dir erhalten zu meinen Spiel. Ich kann dir dann auch einige Infos dazu geben, die sonst keiner kennen wird

    Sag einfach Bescheid wann du mal ein bisschen Zeit hast dafür

    MfG Sintho

  19. #19
    Ich sag mal nice...
    Es ist nicht schlecht, aber man kanns noch verbessern.
    Erstmal wirst du zwischendrin irgendwie leiser, diäitsch. Keine Ahnung... bist du vom Mikro weggegangen oder so?

    Jetzt aber mal gleich zum Inhalt...

    Also...
    1. Da es, unter anderem, Werbung für teilweise recht unbekannte Spiele sein soll, ist es wichtig, dass das ganze auch interessant ist. Ein bisschen blabla über die 0815-Sachen (Erzähl mal die Story. Was nutzt du für Grafik?
    Wer sind die Charakter) sind wenig bis gar nicht interessant. Schliesslich kannst du das jedes Spiel fragen.
    Bezieh dich lieber auf etwas spezielles... etwas einzigartiges... etwas, was das Spiel aufwertet. Z.B. ist es technisch hochwertig? Ist die Grafik einzigartig? Erzählt die Story mehr oder ist sie dramatischer als das was man so zu Gesicht bekommt.

    Das ist wesentlich interessanter, da die Spiele darin alle verschieden sind und gleichzeitig wissen die Leute was die "vorteile" sind. Wer aufs gameplay achtet spielt technisches. Wer Optik mag spielt grafisch gutes etc.

    2. Find ichs gut, dass du gegen Ende vom Spiel etwas abweichst. Wenn jemand das Spiel interessant findet, gilt das meist auch für den Autor und dessen Gedanken dazu.
    Gleichzeitig möchte ich noch anmerken, dass du vielleicht auch ein, zwei Fragen bezüglich seiner Technik stellen kannst bzw ihn nach Tipps fürs makern fragst. Die witer Fortgeschrittenen/Profis unter uns werden damit vielleicht nicht viel anfangen können, aber die vielen Neulinge/Anfänger können von den Tipps(auch wenn es nicht die besten sind. Denn wie sagt man: Der Weg zum Ziel ist steinig.) noch was abgreifen.

    nya... Waren so meine Vorschläge.
    Ich bin mal gespannt wer dein nächstes Opfer wird was im nächsten Interview kommt.

  20. #20
    Danke für deine Tipps Supermike.
    Werde ich beim nächsten Interview, egal ob Video (Audio) oder schriftliches auf jeden Fall mal berücksichtigen. Das mit dem leiser werden ist mir erst gestern aufgefallen. >.<
    Schätze mal das ich das Mikro irgendwie verstellt habe...
    Zu Punkt 2:
    Ja, das hätte ich ohne Nesis' Offensive nicht gemacht, wie man im Interview hört. Wird dann aber demnächst natürlich von meiner Seite aus kommen.
    Sei ruhig auf das nächste Interview gespannt (übrigens hängt das größtenteils von der Gegenseite ab, schließlich muss die Person/die Personen auch was rausgebracht haben), denn dies wird etwas "ernster".
    Diese kleinen Sticheleien gegenüber Nesis konnte ich mir auch nur erlauben, da wir generell viel Kontakt über icq oder Skype haben.

    In diesem Sinne, nochmals danke für deine Verbesserungsvorschläge.

    MfG, diäitsch

    Geändert von diäitsch (03.10.2009 um 13:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •