Hey danke Corti

Genau das ist das Problem.

Und Ja das wäre tatsächlich vielleicht eine Möglichkeit, aber ich werde sie nicht ausprobieren denn mir kam heute selbst ein Geistesblitz xD

Die Lösung ist so einfach wie genial. Da hätte ich auch früher drauf kommen
können.

Man macht einfach das entsprechende medizinische Item zu einem Item welches eine Fähigkeit also einen Zauber aufruft.
Dann macht man den Zauber, welchen man wie das Item benennt und hier
stellt man dann den Heileffekt ein. Meinetwegen 30 HP. Dann stellt man noch
die Intelligenz-Chance und Angriffs-Chance sowie die Abweichung alle auf 0 (damit auch wirklich genau 30 HP geheilt werden) und dann wählt man noch
den Wirkungsbereich also entweder 1 Mitglied oder die Ganze Truppe und dann noch die Heilungs-Kampfanimation.
Und schon hat man ein Heilitem welches im Kampf eine Animation neben
der Wurfpose des Helden hervorruft. Und man kann es auch außerhalb
des Kampfes ganz normal wie jedes medizinische Item nutzen.

Die einzige Abweichung ist die, dass im Kampf erst die Wurfpose und wenn die fertig ist dann erst die Heilanimation sowie die geheilten HP angezeigt werden.
Aber das ist nicht schlimm. Es sieht echt klasse aus

Aber trotzdem vielen dank