Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Änderungen des Plugins nicht auf altes Plugin speicherbar

  1. #1

    Änderungen des Plugins nicht auf altes Plugin speicherbar

    Ich habe mithilfe des TESCS-Kompendiums (thx to maddmax, form und erklärungen grandios) versucht, mein erstes eigenes Plugin zu erstellen, dabei traten jedoch Fehler auf, die ich, glaub ich, erklären kann. Ich schildere die Vorgänge, die ich durchgeführt habe.
    1. Ersten Teil des Plugins (Grundgerüst des Gebäudes erstellt)
    2. Am nächsten Tag habe ich wieder Morrowind + mein Plugin geladen, konnte die Änderungen an demselbigen aber nicht unter dem gleichen Namen speichern, da "es aktiv war und gerade benutzt wurde", also habe ich einen anderen genommen und das jeden tag so weiter, bis ich ca. 6 verschiedene plugins hatte, die aber alle voneinander abhängig sind. Wie kann ich in Zukunft ein einziges plugin erstellen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Ashram groShashbak Beitrag anzeigen
    Ich habe mithilfe des TESCS-Kompendiums (thx to maddmax, form und erklärungen grandios) versucht, mein erstes eigenes Plugin zu erstellen, dabei traten jedoch Fehler auf, die ich, glaub ich, erklären kann. Ich schildere die Vorgänge, die ich durchgeführt habe.
    1. Ersten Teil des Plugins (Grundgerüst des Gebäudes erstellt)
    2. Am nächsten Tag habe ich wieder Morrowind + mein Plugin geladen, konnte die Änderungen an demselbigen aber nicht unter dem gleichen Namen speichern, da "es aktiv war und gerade benutzt wurde", also habe ich einen anderen genommen und das jeden tag so weiter, bis ich ca. 6 verschiedene plugins hatte, die aber alle voneinander abhängig sind. Wie kann ich in Zukunft ein einziges plugin erstellen?
    betriebssystem?

    hast du die datei auf "active" gesetzt?

    lief mw im hintergrund?

    (manchmal kann man gar nicht weit genug um die ecke denken )

  3. #3
    Betriebssystem ist windows xp, wenn du mit active meinst, ob ich das kreuzchen des Plugins beim Laden ins Constructionset doppelt angeklickt hab, ja, und morrowind lief zu den Zeiten, in denen ich an meinem plugin gearbeitet habe, nicht im hintergrund. Das Problem ist einfach: ich habe am 1. Tag angefangen, eine Burg zu erstellen, am nächsten tag habe ich morrowind, tribunal und bloodmoon und das am tag zuvor erstellte plugin ins constructionset geladen, dann änderungen vorgenommen und die Burg weitergebaut (alles ziemlich genau nach der anleitung von maddmax's TESCS kompendium), konnte diese änderungen aber nicht unter dem 1. namen des plugins speichern, habe deshalb einen neuen gewählt und als ich letztens mein plugin (ich lud alle erstellten plugin-teile ins spiel) testen wollte, lief alles schief, da natürlich der ursprüngliche erste Teil der Burg, die änderungen, usw. gleichzeitig aktiv wurden, und ich, wenn ich mich im Spiel in meine Burg cheatete, auf einer plattform landete und außerhalb der plattform alles schwarz war, ich jedoch trotzdem im schwarzen Bereich weiterlaufen konnte. Alles nur, weil ich, wenn ich die änderungen in den ersten namen ("plugin1") speichern wollte, die meldung erhielt, das plugin werde gerade benutzt (natürlich wurde es gerade vom constructionset benutzt, schließlich arbeitete ich daran! wenn ich das plugin nicht ins constructionset laden würde, müsste ich ja die änderungen vom vortag nochmal durchführen) und ich könne es nicht unter diesem Namen ("plugin1") speichern, also nahm ich "plugin2". Ich hoffe, man hat mein problem jetzt verstanden, ist ziemlich schwierig zu erklären Wie schaffe ich es, mein plugin unter einem namen zu speichern und zu laden, sonst wird das mit dem eigenen plugin ja nie was. bitte um shnelle hilfe

    ps. weiß jemand, wos ne gute anleitung zum scripten gibt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •