Das Schloss ist wieder erwarten sehr komplex und als sein Dietrich abricht flucht Raven leise. Jetzt muss ich doch durch den Schlafraum der Wachen, macht die Sache nicht gerade einfacher. Ans Aufstemmen denkt Raven gar nicht erst, spätestens dann wären alle Wachen auf ihren Beinen und er wieder im Knast.
Plötzlich sind Stiefelschritte zu hören. Ich habe heute wohl wirklich kein Glück. Die Schritte verstummen. Wenn die Wache jetzt nachsieht ob ich in meiner Zelle bin habe ich ein Problem. Raven schickt ein Stoßgebet zu Azura, in der Hoffnung sie möge ihm jetzt beistehen. Die Sekunden scheinen wie Minuten, ehe die Schritte sich entfernen und eine Tür geöffnet und wieder geschlossen wird. Glück gehabt. Bevor die Wache wieder hier durchgeht und dann womöglich zu meiner Zelle, muss ich hier raus. Sobald ich in diesem Heuhaufen sitze, bin ich vorläufig in Sicherheit. Aber dazu muss ich ersteinmal auf die Südmauer.

Raven wartet noch einen Augenblick ehe er an den Rand des Ganges vorschleicht und sich vorsichtig einen Überblick verschafft. Gut, die Wachen schnarchen noch. Ich muss nur aufpassen das ich auf nichts trete was womöglich auf dem Boden liegt. Nachdem der Dunmer sich vergewissert hat, das nichts außer das Schnarchen der Wachen zu hören ist, schleicht er vorsichtig zum Bettenraum, stets darauf bedacht nicht auf irgendwelche Gegenstände zu treten. Gut, die Wachen schlafen noch. Die Mauern müssten also leer sind. Das heißt warscheinlich sind nur noch der Kerkermeister und die beiden Wachen in der Nord-und Südmauer wach. 3 zu viel aber was will man machen? Raven schleicht langsam und vorsichtig durch den Bettenraum. Er achtet dabei auf herumliegende Gegenstände um nicht auf selbige zu treten. Weiterhin achtet er darauf, das keiner der Wächter plötzlich erwacht oder das die Patroullie wiederkommt.

OCC: Sollte einer der beiden Fälle eintreten wird Raven so schnell und leise wie möglich in die kleine Kammer am Ende des Ganges(die südlichste) zu schleichen um sich dort zu verstecken.