-
Legende
Ganz toll! Wieso kann ich jetzt nicht irgendwo in den Weideländern sein, oder noch besser an der Azuraküste? Aber nein, ich hab natürlich wieder das Glück mit den Löffeln gefressen und darf hier durch den Regen laufen... Mergoth zieht seinen Umhang enger, was eher der Befriedigung des Glaubens dient, als dem Schutz vor Nässe, da der Filzstoff mittlerweile auch Feuchtigkeit gesaugt hat und alles andere als eine wärmende Wirkung hat. Der Kaiserliche stapft schwer durch den Matsch auf der sporadisch gepflasterten Straße nach Balmora.
Nach einem mehr oder weniger kurzen Fußmarsch kann er grau vor sich die Mauern der Hlalumetropole emporragen sehen. Rechts von ihm schließt die Mauer direkt an den Hang eines steilen und mächtigen Felsens an, vor dem kleinen Tor durch einen klobig wirkenden Wachturm unterbrochen, führt sie weiter über den Odei, der mitten durch die Stadt verläuft. Mergoth bleibt vor dem Fuße der Rampe zum Tor stehen und schaut zu dem Rundbogen hinauf. Er muss dabei den schweren Rand seiner Kapuze mit der Hand heben, um freie Sicht zu haben. Als ob das Wetter nicht schon schlimm genug wäre... jetzt darf ich mich auch noch mit einer Wache herumschlagen, die mir sehr wahrscheinlich auch noch was weiss ich alles erzählen wird, nur um sich von ihrer unschönen Dienstzeit abzulenken... Wütend vor sich hinnuschelnd geht er den kleinen Weg bis zum Tor hinauf.
'Einen guten Abend wünsche ich!' Sagt Mergoth, während er sich in höflichem Abstand zu der Wache hin aufstellt. Er vermeidet es, seiner Statur eine drängelnde oder aufmüpfig wirkende Erscheinung zu geben, während er auf eine Reaktion seines gegenüber wartet.