Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: [RPG] Alle Wege führen nach...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mergoth lässt die Situation der verkohlten Menschen, die vor nicht all zu langer Zeit mal seine Verfolger gewesen sein mussten, unkommentiert. Sie haben bekommen was sie verdienen. Soll mir nur recht sein, so musste ich wenigstens kein Schweiß und keine Ausrüstung dafür opfer diese Pfeifen aus dem Weg zu räumen.

Als sie bei der Weggabelung unterhalb der Mondfalterfestung ankommen, weist der Bretone nach Norden und meint, dass es da nach Balmora ginge. 'Ich danke für eure Gesellschaft.' Meint Mergoth nur, zieht seinen Umhang änger um den Körper und stapft dem Wegweiser entgegen. Na toll... jetzt kann ich meine Rüstung bald wieder reparieren lassen... Vvardenfell ist ein dämliches Stückchen Land auf dem es nur rengnet und wenn es nicht regnet stürmt es... Naja, bald bin ich wieder in der Zivilisation, dann mach ich es mir ersteinmal in einer Schenke gemütlich...

---Raven---
    Der Kaiserliche grinst breit. „Nunja, sollte man meinen, aber dem Hauptmann der Wache hier in Pelagiad war seine Frau wohl doch wichtiger als ich dachte und er war nicht sehr erfreut davon, als er erfuhr, dass ich mal einen kleinen Abstecher zu ihr gemacht habe…“, und das Grinsen wird noch eine Spur breiter und der Mann lacht. „Seitdem hängt mir dieser Kerl an den Fersen und buchtet mich wegen jeder noch so winzigen Kleinigkeit ein. Ich kann hier nicht mal einen Schritt tun ohne angeblich gegen ein Gesetz verstoßen zu haben.“. Er zuckt mit den Schultern. „Lange bin ich sowieso nicht hier, dann hat der Kerkermeister ein Erbarmen und lässt mich raus. Und du, was hast du ausgefressen?“. Der Kaiserliche setzt sich wieder auf seinen angestammten Platz und blickt Raven interessiert an.

---Mergoth---
    Der Magier blickt Mergoth hinterher, als sich dieser abwendet. Undankbarer Wicht, lauf uns noch einmal über den Weg…, schießt ihm durch den Kopf, als er den Kaiserlichen fixiert und am Horizont verschwinden sieht. Mürrisch wendet auch er sich ab und begibt sich mit seiner Gruppe den Hügel hinauf Richtung nächster Ruine…
    Mergoth inzwischen bekommt für seinen gedanklichen Fluch auf das Wetter prompt die Quittung; es fängt stärker an zu regnen und auch der Wind nimmt zu wie als wolle das Wetter den Kaiserlichen noch zusätzlich verhöhnen. Der Boden ist aufgeweicht und bei jedem Schritt sinken die Schuhe des Magiers schmatzend in den Schlamm ein.
    Nach einer Weile taucht rechts des Weges die Silhouette Balmoras auf. Ein kleiner schmaler Weg führt zur Stadtmauer hinauf und dort befindet sich auch ein kleiner Eingang, neben welchem eine Wache mit gesenktem Kopf steht. Bei diesem Wetter hat dies aber wohl eher etwas mit Strafdienst als mit Schicht zu tun.

[OCC: Zur Erläuterung, der Eingang ist noch vor den beiden Brücken, über die man eigentlich noch muss um zum Haupteingang zu kommen; wie schonmal gesagt, wir gehen von Balmora Expansion aus, da ist an jener beschriebener Stelle ein Eingang]

Raven muss grinsen als er die Geschichte von Jim hört. Der Hauptmann nimmt wohl einiges persönlich......"Nun, ich reise durch Vvardenfell und komme an ein Anwesen. Das 2 tote Dunmer den Eingang des verlassenen Anwesens bewachen kam mir komisch vor und so entschloss ich mich für eine kleine Besichtigung des Herrenhauses. Ein Kampf mit einem Skelett und eine stabile Kellertür später, stürtzt das Haus über mir zusammen. Ich hechte nach draußen und dem Hauptmann genau in die Arme. Tja, dann kam irgendwas von das das Haus Eigentum des Kaisers wäre und dann haben sie mich mitgenommen", antwortet Raven.
    Er setzt sich neben Jim."Wie lange sitzt du eigentlich schon hier und was machst du in Pelagiad? Kennst du vielleicht jemanden der gute Aufträge zu vergeben hat?", meint Raven und schaut den Kaiserlichen fragend an.
    Geändert von Skyter 21 (17.02.2010 um 13:37 Uhr)

Ganz toll! Wieso kann ich jetzt nicht irgendwo in den Weideländern sein, oder noch besser an der Azuraküste? Aber nein, ich hab natürlich wieder das Glück mit den Löffeln gefressen und darf hier durch den Regen laufen... Mergoth zieht seinen Umhang enger, was eher der Befriedigung des Glaubens dient, als dem Schutz vor Nässe, da der Filzstoff mittlerweile auch Feuchtigkeit gesaugt hat und alles andere als eine wärmende Wirkung hat. Der Kaiserliche stapft schwer durch den Matsch auf der sporadisch gepflasterten Straße nach Balmora.

Nach einem mehr oder weniger kurzen Fußmarsch kann er grau vor sich die Mauern der Hlalumetropole emporragen sehen. Rechts von ihm schließt die Mauer direkt an den Hang eines steilen und mächtigen Felsens an, vor dem kleinen Tor durch einen klobig wirkenden Wachturm unterbrochen, führt sie weiter über den Odei, der mitten durch die Stadt verläuft. Mergoth bleibt vor dem Fuße der Rampe zum Tor stehen und schaut zu dem Rundbogen hinauf. Er muss dabei den schweren Rand seiner Kapuze mit der Hand heben, um freie Sicht zu haben. Als ob das Wetter nicht schon schlimm genug wäre... jetzt darf ich mich auch noch mit einer Wache herumschlagen, die mir sehr wahrscheinlich auch noch was weiss ich alles erzählen wird, nur um sich von ihrer unschönen Dienstzeit abzulenken... Wütend vor sich hinnuschelnd geht er den kleinen Weg bis zum Tor hinauf.

'Einen guten Abend wünsche ich!' Sagt Mergoth, während er sich in höflichem Abstand zu der Wache hin aufstellt. Er vermeidet es, seiner Statur eine drängelnde oder aufmüpfig wirkende Erscheinung zu geben, während er auf eine Reaktion seines gegenüber wartet.