Raven ist überrascht. Das der Hauptmann sich beherrschen kann habe ich nicht erwartet. Sicherlich wird er versuchen mich auf eine andere Art und Weise zu erniedrigen. Das Schweigen des Hauptmanns gefällt Raven überhaupt nicht. Jeder andere hätte Raven nach solchen Beleidigungen eine ordentliche Tracht Prügel verpasst.
„An deiner Stelle würde ich meine Kräfte sparen, Dunkelelf. Im Gefängnis von Pelagiad treiben sich allerlei Gestalten herum, welche schon seit Monaten, wenn nicht schon seit Jahren keine Frau zu Gesicht bekommen haben. Allzu regelmäßig kommen auch keine neuen Gefangenen hinzu, du glaubst gar nicht, wie sich die alle über neue Gesellschaft freuen…“, nach diesem Satz des Kommandanten verdreht Raven gedanklich die Augen.
So eine Drohung musste ja kommen.....tse, dein Einfallsreichtum hat sich wohl mit diesem Satz erschöpft. Früher hätte dieser Satz bei mir noch Wirkung gezeigt, aber irgendwann wird man immun dagegen. Ich war oft im Gefängnis der Kaiserstadt. Dort hat sich allerhand Gesindel rumgetrieben und dort habe ich auch viel "Gastfreundschaft" erfahren. Aber was mich nicht umbringt macht mich nur stärker. Raven kann im Moment nicht mehr tun als den Kommandanten mit Worten zu bekämpfen. Das das nie seine Stärke war, ist Raven in dem Moment ziemlich egal. In theatralischem und zugleich spottendem Tonfall wendet er sich an den Hauptmann: "Ein Gefängnis voller Fieslinge, oooh ich habe Angst.......bitte lasst mich frei, das überlebe ich nicht. Hilfe!" Raven macht eine kurze Pause und meint dann gelangweilt: Was besseres ist dir nicht eingefallen?" Er gähnt absichtlich und schaut den Legionär gelangweilt an.