Na endlich, ein Ausgang... ich hätte gute Lust die Tür einfach ein zu treten, was anderes als Vandalismus hätte diese Gruft nicht verdient und dem widerlichen Ogrim dort unten würde ich es nur wünschen würde die Gruft einstürzen! Aber kaum hat der Kaiserliche seine Gedanken zu Ende gedacht, vernimmt er Stimmen vor der Holztür, als er näher kommt. Nanu, Besuch? Ich bezweifle, dass sich Knochenhäufchen über Krankenbesuch freuen werden... allerdings sah der Daedra etwas untergewichtig aus... Mergoth kann sich bei diesem Gedanken ein Grinsen nicht verkneifen. Doch selbiges vergeht ihm augenblicklich wieder als er die Worte der Beschwörungsformel für einen elementaren Zerstörungszauber vernimmt. Mergoth starrt wie gebannt auf die Tür, unfähig sich zu bewegen, weiss er doch was gleich kommen wird.

Die Tür zerbarst in tausende Splitter als der Feuerball sie durchbricht. Von einem Moment auf den anderen wird der Raum von gleißendem Licht geflutet und eine unangenehme Hitze breitet sich aus. Im letzten Augenblick kann sich der Kampfmagier noch zur Seite hechtend retten.

Verdammt nochmal, die Türklinke wurde nicht erfunden damit Magier sie jedes Mal in solchen Fällen gekonnt ignorieren! Ich hasse es immer das Ziel der Dummheit Unfähiger zu sein! Aber das scheint der Nachteil zu sein wenn man Intelligenz zu seinen Eigenschaften zählen kann... okey, mal sehen welch niederträchtige Lebensform es wagt mir mit der Tür ins Haus zu fallen... Mergoth steht auf, ordnet seine Rüstung und atmet einmal tief durch, er lässt den zu recht säuerlichen Ausdruck aus seinem Gesicht verschwinden und setzt eine fragende Mine auf. Das Schild schnallt er auf den Rücken und geht mit gezogenem aber gesenktem Schwert, mit der anderen Hand die Augen abschirmend dem Ausgang entgegen und blinzelt hinaus.