In der Theorie sind alle Taktiken gut, nur überleben sie fast nie die Praxis. Die Waage war zwar an sich eine gute Idee, nur ist so ein Skelett nunmal nicht blöd. Diese Erfahrung muss Raven auch machen und ehe er sich versieht, liegt er am Fuß der Treppe., begraben von seinem Gegner bzw. was von dem Skelett noch übrig ist. Raven versucht aufzustehen, jedoch wird dieser Versuch von Blut in seinem Auge, Kopfschmerzen und Schwindel zunichte gemacht. So ein Eisenhelm ist ziemlich hart.....ist ja auch aus Eisen. Raven bleibt solange liegen, bis die Kopfschmerzen und der Schwindel sich auf ein erträgliches Maß reduziert haben, dann befreit er sich von dem Knochenhaufen über ihm und richtet sich auf.
Wenn ich nur auf einem Auge etwas sehe, brauche ich meine Erkundung nicht fortzusetzten. Raven säubert sein Auge und seine Platzwunde mit Wasser aus seine Flasche. Danach kramt er in seinem Rucksack nach dem Heiltrank, den er irgendwann während der Reise nach Morrowind aufgegabelt hatte. Hoffentlich wird der Trank seinem Namen gerecht. Raven legt seinen Kopf zurück gegen die Wand und tastet zuerst nach seiner Platzwunde. Ein kurzer Schmerz signalisiert ihm das er die Wunde gefunden hatte. Er entkorkt die Flasche und lässt ein paar Tropfen des Heiltranks auf seine Platzwunde fallen. Danach nimmt Raven noch einen kleinen Schluck aus der Flasche und verkorkt den Heiltrank wieder. Er verharrt noch einige Augenblicke in dieser Postion, ehe er sich aufrichtet und seine Sachen wieder verstaut.
Raven nimmt sein Kurzschwert wieder in die Hand. Mit den Waffen kann ich sowieso nichts anfangen. Sein Blick wandert wieder die Treppe hinauf. Warscheinlich hat das Skelett irgendetwas bewacht......und mich interessiert was es war. Entweder treffe ich auf noch mehr solcher Knochengerüste oder das hier war die einzige Bekanntschaft in diesem Haus. Raven schleicht ganz vorsichtig die Treppe hinauf und sieht sich in den Raum um.