-
General
Raven hat viel erwartet.....das der Fensterladen nicht abzureißen ist, das jemand auftaucht und ihn fragt was er da tue, aber nicht das er samt Fenster und Mauer ins Haus fällt. Nachdem der Stein und Splitterregen nachgelassen hat, richtet er sich mühsam auf. Ich hätte doch die Tür eintreten sollen..... Raven klopft den Staub von seiner Kleidung. Er fühlt die Beule an seinem Hinterkopf sowie einige Muskelpartien die Steine abbekommen haben. Ich bin eindeutig aus der Übung. Solche Kratzer haben mich früher nie gestört. Er fährt mit dem Finger über die juckende Stelle im Gesicht. Naja, hätte größer sein können..... Raven sieht sich in dem Raum um. Mal sehen was der Hausbesitzer so alles hinterlassen hat. Aber zuerst brauche ich Licht. Raven versucht eine Kerze oder Fackel zu finden und etwas womit er es entzünden kann. Ich will nicht nochmal ein Fenster in diesem Haus ohne Grund öffnen. Dann durchsucht er den Raum.
OCC:
Wenn die Beleuchtung ausreichend ist sucht Raven nur den Raum ab.
Wenn keine ausreichende Beleuchtung vorhanden ist:
1. sucht Raven eine Kerze oder Fackel und etwas um es zu entzünden.
2. Wenn er nichts dergleichen findet, öffnet er ganz vorsichtig ein Fenster um einen weiteren Mauereinsturz zu vermeiden.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
---Mergoth---
Zunächst sieht Mergoth nichts weiter als einen weiteren, trostlosen Raum. Dieser zieht sich ein wenig in die Länge und endet in einem weiteren Durchgang. Dahinter sieht man einen Gang, der nach oben führt und mit Fackeln ausgeleuchtet ist. Als sich der Kampfmagier ein wenig nach links und rechts lehnt, sieht er beinahe bis zu den Wänden des Raumes. Links erblickt er zwei weitere Altare mit Opfergaben, aber ohne Urnen. Als er jedoch die Augen nach rechts schwenkt, sieht er…grün. Eine Menge schuppiges mit schwarzen Stellen besprenkeltes dunkles Grün. Im nächsten Moment bewegt sich diese Masse leicht hin und her, und verharrt dann wieder. Mit ein wenig Erfahrung lässt sich dieses Biest sehr leicht als Ogrim identifizieren, welcher mit dem Rücken zu Mergoth steht und der rechten Wand zugewandt ist. Mergoth jedoch kennt diese Bestie allerhöchstens aus Büchern, und dies ist seine erste Begegnung mit ihm.
Mergoth: +1 Schleichen
---Raven---
Nachdem sich der Staub gelegt hat, wird das Bild klarer. Raven befindet sich in der Eingangshalle des Hauses. Da es draußen nicht allzu dunkel ist, ist auch hier drin ein angenehmes Licht. Direkt neben dem Dunmer steht ein mit allerlei Geschirr gedeckter Tisch, aber die Staubschicht darauf verrät, dass dieser Zustand wohl schon eine Weile so ist. Drei Stühle stehen an der gedeckten Tafel, der vierte ist durch den Einsturz der Mauer umgekippt und liegt direkt vor Raven.
Weiter im Raum sieht man eine Treppe, welche nach unten führt, sowie ganz hinten eine Weitere, welche in das nächste Geschoss nach oben führt. Eine Totenstille herrscht im Gebäude.
Raven: +1 Athletik
-
Legende
Scheint ein ganz normaler Raum zu sein... ahh... da hinten führt der Gang auch nach oben, so schlecht schaut das doch gar nicht aus... hmm... halt Moment! Was ist denn das?! Ein Daedra... ein Ogrim... wäre möglich, aber dieses Monstrum scheint mit dem Rücken zu mir zu stehen... ich kann nichts richtig erkennen, aber es ist zumindest groß und scheint nicht sehr freundlich zu sein... ohh man... warum ausgerechnet ich, ich wollte doch nach Balmora, warum hänge ich dann jetzt in einer dämlichen Gruft, welche von unfähigen Dunmer erbaut wurde... achja richtig! Aber die werden schon sehen, diese Wegelagerer, man trifft sich immer zweimal im Leben! Nachdem Mergoth sich innerlich wieder zur Ruhe gerufen hat, geht er ein paar zögerliche Schritte von der zerstörten Tür weg. Er geht zurück zur anderen offen stehenden Tür, von wo er zuvor gekommen war und stellt sich so, dass er den Ogrim gerade noch sehen kann. 'Hee... du hässliches Scheußal! Komm und hol mich, wenn du mit deiner fetten Wampe überhaupt durch die Tür passt!' Brüllt Mergoth aus leibes Kräften. Dann hechtet er durch die Tür, in den Raum, in dem er eingebrochen ist und stellt sich dort, wo der Raum nach links und rechts breiter wird hinter die Ecke, damit man ihn nicht direkt sehen kann, wenn man durch die Tür tritt. Der Kaiserliche stellt sich auf den Altar, presst sich an die Wand und verharrt ganz ruhig, während er in die Stille hineinhorcht.
-
General
Naja nichts brauchbares. Das Geschirr würde ich vielleicht für ein paar Draken los, aber die Mühe ist es nicht wert.......war wohl schon lange niemand mehr hier...Raven betrachtet noch einmal den Raum als er plötzlich inne hält. Hier ist es ruhig, zu ruhig. Vielleicht werde ich verrückt, aber die Situation kommt mir komisch vor. Ganz langsam zieht er sein Kurzschwert. Nächste Frage: Wo gehe ich zuerst hin? Nach oben oder soll ich zuerst den Keller durchsuchen? Unschlüssig steht Raven in der Eingangshalle. Eine Münze wird es auch tun.....Kopf ist das Obergschoss, Zahl der Keller. Er kramt eine Münze aus seinem Geldbeutel, wirft, fängt sie und schaut auf das Ergebnis. Na dann, los.... Raven schleicht mir gezogenem Kurzschwert auf die Treppe zu und geht in das nächste Stockwerk.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
---Mergoth---
Es bleibt nicht lange so ruhig, denn man hört das leise grunzen des Ogrims und auch Laufgeräusche, als sich das mächtige Biest umwendet zur zerstörten Tür. Einen Moment lang ist wieder Stille, als dann plötzlich mit einem Krachen die instabile Tür aus den Angeln fliegt und auch Teile der umliegenden Wand in den Raum geschleudert werden; ganz offensichtlich hat der Ogrim kein Problem damit, durch enge Türen hindurch zu gehen, er reißt sie ganz einfach samt Wand mit seiner mächtigen Körpermasse ein. Eine Staubwolke wird in den Raum gedrückt, in welchem sich Mergoth gerade befindet, und als das Geräusch einer einbrechenden Mauer verstummt ist, ist das Grunzen des Ogrims schon viel näher. Er scheint sich in dem Raum umzusehen, was aber für Mergoth nicht zu sehen ist. Wieder ist kurz alles still, und schon kracht es wieder diesmal an dem Durchgang zu dem Raum, in welchem sich der Kaiserliche befindet. Die Tür, welche er aufgelassen hat, wird mit Kraft quer durch den Raum geschleudert und prallt gegen den Altar in der Mitte. Noch aber hält der Durchgang. Der Ogrim knallt noch zweimal gegen den zu schmalen Türrahmen, bis auch dieser samt Mauer zu Bruch geht und der Ogrim inmitten einer weiteren großen Staubwolke und einigem an Geröll in dem Raum steht. Die alte Luft, durch die Abbrucharbeiten des Ogrims geschwängert von Staub, macht das Atmen noch schwerer als ohnehin schon. Für Mergoth ist der Daedra nur noch als mächtiger Schemen erkennbar. Langsam bewegt sich dieser in den Raum hinein, verharrt kurz, scheint sich umzusehen, um dann um den Altar in der Mitte herum und die kleine Rampe hinauf zu gehen.
---Raven---
Im Obergeschoss erstreckt sich für Raven ein etwas unordentlicher größerer Raum. Überall stehen Kisten herum, welche mehr oder weniger zerstört sind und zerbrochenes Geschirr beinhalten. In den Fässern findet man ebenfalls nur noch Staub, es lässt sich nicht erkennen, was sie einmal beinhaltet haben. In einem Gang, welcher von dem Raum wegführt, findet sich am Ende ein Schreibtisch mit einem zerfledderten Buch und alten Gerätschaften wie verrosteten Waagen oder kaputten Federn darauf, und rechter Hand führt eine weitere Treppe nach oben.
[So habe ich das mal interpretiert mit "nächstes Stockwerk", weil den Münzwurf wollt ich eig nicht übernehmen also dessen Ausgang]
-
General
Oha, hier war schon lange niemand mehr. Ich wette vom ehemalige Hausherr ist nur noch Staub, bestenfalls Knochen, übrig. Raven schaut sich die Unordnung genauer an. Es könnte ja noch etwas wertvolles dabei sein. Wenn hier etwas von Wert war, dann hat es der Verursacher oder der nächste Dieb mitgehen lassen. Raven folgt dem Gang. Er will schon in das nächste Stockwerk gehen, als ihm das Buch auffällt. Er dreht sich rum und steht unschlüssig vor dem Schreibtisch. Sieht zwar ramponiert aus und der Gedanke daran ist utopisch, aber vielleicht steht in dem Buch ein Hinweis über Mzan. oder darüber was hier passiert ist. Raven lässt das Buch auf dem Schreibtisch liegen, da er nicht weiß wie lose der Einband ist und liest das Buch.
OCC:
Beim nächsten Münzwurf lasse ich dann dich entscheiden Tommels.
Hatte ich zuerst auch vor, habe mich dann doch anders entschieden. Sry.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln