-
Legende
Vorsichtig schiebt Mergoth die Tür weiter auf und tritt ein. Ahh... man sollte meinen die Dunmer vereppeln einen... wahnsinns Gruften bauen aber nicht fähig sein, diese anständig zu beleuchten... Er geht ein paar Schritte in den Raum, als er die halb herausgerissene Tür bemerkt und die Gereusche, die von dem Raum dahinter zu kommen scheinen. Wie ich das hasse... ich hoffe für denjenigen, der sich dort verbirgt, dass er eine gute Außrede hat, warum ich hier so unfreundlich behandelt werde... oder ist das hinterher noch Sitte in so einem Ahnengrab... hoffentlich, dann muss ich mir nichts einfallen lassen, warum hier soviele Tote herumliegen... Mit einem versteinerten Ausdruck im Gesicht, der sagen wollte 'Hau ab oder ich zerlege dich in so kleine Stückchen, dass du selbst als Untoter nicht mehr lebensfähig bist!' Tastet sich der Keiserliche an der Wand entlang zu der zerstörten Tür, jedes Gereusch zu vermeiden versuchend.
Neben der Tür bleibt er stehen und zieht langsam seinen Speer, was natürlich nicht ganz ohne Gereusche möglich ist, ein leises Schaben von Holz auf Leder ist zu hören, mehr jedoch nicht. Den Eisenspeer fest in beiden Händen haltend, lugt er ganz vorsichtig um die Ecke durch den Spalt, den die halb eingeschlagenen Tür bietet und versucht zu erkennen, was die Gereusche verursacht.
[OOC: Was sieht Mergoth?]