-
General
Raven fängt den Beutel auf und wiegt ihn kurz in der Hand. Das wird reichen um für die nächsten Tage ein Dach über dem Kopf und eine warme Mahlzeit zu haben. „Ich sollte dir vielleicht noch etwas geben für deinen Weg. Ich habe dafür keine Verwendung, da ich mich vor diesem Gegenstand ein wenig…fürchte. Du scheinst mir genug Abenteuerlust zu besitzen um damit fertig zu werden.“ Nanu, was könnte das sein? Neugierig schaut Raven Jim über die Schulter. Der Kaiserliche kniet sich hin und schiebt den runden Teppich ein wenig zur Seite. Zum Vorschein kommt eine kleine Bodenluke. Nach deren Öffnung hält er einen seidig schimmernden Gürtel in den Händen. Ein extravaganter Gürtel? Raven beschleicht ein seltsames Gefühl als er den Gürtel sieht. Der erste Eindruck jedoch täuscht, denn das Material besteht aus blauem Leder. Die Schnalle präsentiert sich in gebürstetem Silber. Nicht extravagant, aber mit einem gewissen Stil... Der Dunmer stutzt als er die innenseite des Gürtels sieht. Naja, wer's braucht.... Mit fragendem Gesicht schaut er Jim an, als er neben dem Gürtel noch die Tragetasche aus groben Leinen entgegenimmt.
„Zu ihm gehört eine Geschichte; sie dir aber ausführlich zu erzählen, dazu fehlt uns die Zeit, darum nun die Kurzfassung. Ich war damals mit einem bunt zusammengewürfelten Schatzsucher-Trupp unterwegs in den Aschlanden rund um den Roten Berg. In einer Ruine, deren Namen wir nicht erörtern konnten, fanden wir in einer zerbrochenen Steintruhe diesen Gürtel. Es scheint sich um einen Bußegurt zu handeln, zumindest wenn man von den Nadeln ausgeht. Ich muss jedoch zugeben, dass keiner von uns den Mut hatte, ihn anzulegen. Ich kann es nicht erklären, aber von ihm geht etwas…Dämonisches aus. Vielleicht ist es auch nur Aberglaube, jedoch scheint klar, dass dieses…Ding magisch sein muss. Wenn du dich in der Lage fühlst, dann leg ihn an, aber ich wiederhole, ich weiß nicht was er bewirkt. Eher würde ich dir raten, ihn zu einem Zauberer zu bringen und so herauszufinden, worin genau sein Sinn und Zweck besteht. Auf deiner Reise wirst du bestimmt früher oder später auf so jemanden treffen.“
Das könnte mein seltsames Gefühl erklären......aber wer zieht so was an? Ich bin kein Masochist.... Raven hält kurz inne. Wahrscheinlich hat das Ding mal einem Kultisten gehört. Bei denen könnte ich mir sowas noch vorstellen....
Der Dunmer wird aus seinen Gedanken gerissen als Jim's Hand auf seiner Schulter bemekrt, welchen einen sanften, ja fast freundschaftlichen Druck ausübt, begleitet von einem aufmunterndem Nicken. Raven, jetzt werd nicht sentimental....noch bist du nicht aus der Gefahrenzone.
„Gute Reise, Raven…“, und er begleitet ihn zur Tür. Hier hält er inne, linst nach draußen und als er feststellt, dass die Luft rein ist, öffnet er die Tür und blickt Raven auffordernd an… Der Dunmer verstaut den Beutel mit dem Geld und den "Masochisten-Gürtel" in der Tragetasche und hängt sich selbige über die rechte Schulter, sodass die Tasche an seiner linken Hüfte hängt. Los, jetzt. Die Zeit drängt.... Raven will gerade aufbrechen, als ihm einfällt das er keine Ahnung hat wohin er gehen soll. "Jim, eine Frage noch: In welcher Richtung liegt die nächste Stadt bzw. der nächste größere Posten der Zivilisation?"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln